Wetterforum Wetter-Runde
Neuschnee am Abend im Wetterguckertal bis runter... - Druckversion

+- Wetterforum Wetter-Runde (https://wetter-runde.de)
+-- Forum: Allgemeines (https://wetter-runde.de/forum-1.html)
+--- Forum: Aktuelles Wetter (https://wetter-runde.de/forum-3.html)
+--- Thema: Neuschnee am Abend im Wetterguckertal bis runter... (/thread-1209.html)



Neuschnee am Abend im Wetterguckertal bis runter... - Wettergucker - 31.01.2017

Servus!

Alpines Tal Südost auf runde 720m
Vor einiger Zeit schon Übergang die Niederschläge in zeitweiligen leichten bis mäßigen Schneefall bei Werten von null Grad. Bis aktuell bildete sich eine geschlossene Neuschneedecke aus. Auch die Straßen sind schneebedeckt. Aber es taut natürlich mächtig weiter angesichts des massiv nassen und warmen Vorlaufs. Eventuell gibt es ja eine frostig-glatte Morgenüberraschung.


.jpg   IMG_2662.jpg (Größe: 276,04 KB / Downloads: 38)


.jpg   IMG_2664.jpg (Größe: 164,6 KB / Downloads: 38)

Grüße


RE: Neuschnee am Abend im Wetterguckertal bis runter... - Wettergucker - 31.01.2017

und aktuell haben wir noch volle Staulage ...


.png   2.png (Größe: 150,9 KB / Downloads: 23)
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.


.gif   image.ashx.gif (Größe: 252,37 KB / Downloads: 23)
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.


RE: Neuschnee am Abend im Wetterguckertal bis runter... - Bratwurstbubi - 31.01.2017

@ Wettergucker: Ist das Nordwest Stau bei Dir?

Du hast deine Loipe ja noch gar nicht gespurt!!!! Nicht das du anfängst schlampig zu werden.....


RE: Neuschnee am Abend im Wetterguckertal bis runter... - Wettergucker - 31.01.2017

(31.01.2017, 23:37)Bratwurstbubi schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.@ Wettergucker: Ist das Nordwest Stau bei Dir?

Du hast deine Loipe ja noch gar nicht gespurt!!!! Nicht das du anfängst schlampig zu werden.....

Schau-Schau-Nordweststau! Über Sachsen ist es Oststau!
Da stau ... nste nicht schlecht Brawubu, gelle !!!???
Nur eines ist ganz anders! Hänge ich den Kopp aus`m Fenster ist nix mehr mit Schnee dämmender Ruhe, wo man selbst die Ochkatzerl im Tal pupsen hörte! Nun rauschen überall die Wasserläufe laut Dodgy ...

Und die Loipe ...
M ... Schlampig aber bei der Schneevariante wohl eher von Schlamm abstammend! Dodgy

Grüße in die Nacht


RE: Neuschnee am Abend im Wetterguckertal bis runter... - Bratwurstbubi - 31.01.2017

Die Schnee dämmende Ruhe ist schon schön gewesen.
hier liegen aktuell noch ca 20cm Schnee...mal schauen, wie lange es hält- Aktuell sind hier wieder -1°C. Also gute Voraussetzungen alles zu konservieren:-)


RE: Neuschnee am Abend im Wetterguckertal bis runter... - Wettergucker - 01.02.2017

(31.01.2017, 23:57)Bratwurstbubi schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Die Schnee dämmende Ruhe ist schon schön gewesen.
hier liegen aktuell noch ca 20cm Schnee...mal schauen, wie lange es hält- Aktuell sind hier wieder -1°C. Also gute Voraussetzungen alles zu konservieren:-)

Jo, da hat Deine Region weit bessere Zeiten für erlebt. Hier war/ist es schon ein ordentlicher Waschgang. Aber man staunt was das Zeuchs doch alles irgendwann aushält! Ich denke die Loipen sind in den Wiesen hinten reine gefüllte Wassersspuren. Telweise kann man die Wasseransammlungen gut erkennen. Der tiefe Frost im Boden ist ja noch voll vorhanden und somit sammeln wir oberflächlich wo es nur geht. Die Prien unten ist auf rund 50/60cm oberirdisch angewachsen. Dafür das kein Wasser darin war und ja eigentlich noch ähnlich viel Zeuchs wie bei Dir flächig komplett liegt ne gute Füllung. Und nun sehe ich föhnigen Dingen entgegen. Also die 16will ich hier schon sehen!