Wetterforum Wetter-Runde
Tour auf die Teufelsmühle 908m vorbei an Eisfällen - Druckversion

+- Wetterforum Wetter-Runde (https://wetter-runde.de)
+-- Forum: Allgemeines (https://wetter-runde.de/forum-1.html)
+--- Forum: Bilder und Videos (https://wetter-runde.de/forum-4.html)
+--- Thema: Tour auf die Teufelsmühle 908m vorbei an Eisfällen (/thread-1207.html)

Seiten: 1 2


Tour auf die Teufelsmühle 908m vorbei an Eisfällen - Lirion - 31.01.2017

Hallo zusammen,

anbei einige Fotos meiner Tour vom letzten Wochenende auf die Teufelsmühle.
Es war herrliches Wetter schon recht mild und sonnig aber noch gut Schnee.
Vor allem die gefrorenen Wasserfälle am "Großen Loch", einer Höhlenformation
mit kleiner Schlucht, war genial.
Vielen Spaß:

Bild 1: der Risswasen auf 540m
   

Bild 2 und Bild 3: erste gefrorene Fälle
   
   

Bild 4-6: Eisorgeln ein ganz toller Anblick
   
   
   

Bild 7: Verschneiter Stumpf
   

Bild 8: Blick über den Nordschwarzwald, im Dunst das noch kalte Rheintal
   

Bild 9: Die Hornisgrinde 1164m hoch, mit Sender und Windrad, rechts die alte Skipiste der Roten Lache, nur noch als Rodelhang genutzt
   

Bild 10: Gasthaus Teufelsmühle 900m, mit großem Wegweiser
   

Bild 11: Verschneites Bäumchen
   

Grüße
Lirion


RE: Tour auf die Teufelsmühle 908m vorbei an Eisfällen - Frosty Sam - 31.01.2017

Sehr schöne Bilder - danke für's Zeigen Lirion!


lg


RE: Tour auf die Teufelsmühle 908m vorbei an Eisfällen - Lirion - 31.01.2017

Hi Frosty,

vielen Dank, freut mich dass sie gefallen.

Grüße Lirion


RE: Tour auf die Teufelsmühle 908m vorbei an Eisfällen - Maria - 31.01.2017

Hallo Lirion, ganz tolle Bilder wieder mal, die gefrorenen Wasserfälle sind genau meines, danke. Smile

Lg


RE: Tour auf die Teufelsmühle 908m vorbei an Eisfällen - Regensburg91 - 31.01.2017

Schöne Bilder! Smile

Vor allem die "Eisorgeln" gefallen mir besonders!! Smile


RE: Tour auf die Teufelsmühle 908m vorbei an Eisfällen - Schwabenland - 31.01.2017

Lion sehr schöne Bilder, wäre auch mal mein Wandertraum so was zu besuchen, oder Tropfsteinhöhlen und andere Höhlen, mag alle "erstarrten Harfen" und "Kristalle"


RE: Tour auf die Teufelsmühle 908m vorbei an Eisfällen - Lirion - 31.01.2017

Hallo zusammen,

freut mich, wenn euch die Bilder gefallen haben. Ja die Eisformationen waren schon gigantisch,
wobei ich da teils schon recht steil hoch musste, um einen guten Winkel zu bekommen.
Aber es hat sich gelohnt.
Anbei die Felshöhlen, nicht ganz tief aber dennoch imposant
   
   
VG Lirion


RE: Tour auf die Teufelsmühle 908m vorbei an Eisfällen - Wettergucker - 01.02.2017

Servus Lirion!

Tolle Bilder zeigst uns da, danke!
Wasserfälle sind bei solch Wetter immer eine besondere Attraktion. Der eine hier bei mir realtiv nah vor der Haustüre (aktuell übertönt leider wieder sein massives Rauschen vom Regen -und Schmelzwasser alles) hat den Zusammenschluss von oben bis zum Boden leider nicht geschafft. Leider kam die ganze Frostphase zu viel Wasser von oben runter und damit zerstörte er sich die gewichtigen Spitzen immer selbst. Letzte Nacht ist er dann mit zwei hörbar-lauten Schlägen zusammgebrochen. Immerhin wohl um die 20-25m lange Eisbrocken die auf einen Eisdom krachten. Ich habe es schon erlebt das man ihn komplett klettern konnte.

Hier paar Buidl vom 28.01.17



.jpg   IMG_2345.jpg (Größe: 292,67 KB / Downloads: 26)


.jpg   IMG_2368.jpg (Größe: 402,81 KB / Downloads: 26)


.jpg   IMG_2369.jpg (Größe: 356,86 KB / Downloads: 26)


.jpg   IMG_2380.jpg (Größe: 339,59 KB / Downloads: 26)


.jpg   IMG_2397.jpg (Größe: 325,36 KB / Downloads: 26)

Übrigens ... solch Buidl massiver Eiszapfen/Eiswelten erinnern mich an meine Kindheit im Erzgebirge, welches für solche teils massiveren Eiszauberwelten in einigen Gebieten bekannt ist.

Grüße rüber in den schönen Schwarzwald


RE: Tour auf die Teufelsmühle 908m vorbei an Eisfällen - Maria - 01.02.2017

Hallo Wettergucker, sehen richtig stark aus deine Bilder. Wenn der runter kracht will ich aber auch nicht in der Nähe sein. Big Grin
Danke 
Liebe Grüße


RE: Tour auf die Teufelsmühle 908m vorbei an Eisfällen - Wettergucker - 01.02.2017

(01.02.2017, 00:35)Maria schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Hallo Wettergucker, sehen richtig stark aus deine Bilder. Wenn der runter kracht will ich aber auch nicht in der Nähe sein. Big Grin
Danke 
Liebe Grüße

Hallo Maria!

Ja, das sind schon paar gute Höhen und wenn das abfällt, ja dann scheppert es im engen Tal mächtig.
Mal gucken ob ich es morgen schaffe paar Buidl vom abgestürzten Rest zu machen.

Liebe Grüße