Wetterforum Wetter-Runde
Tippspiel Haltbarkeit Schneehaufen - Druckversion

+- Wetterforum Wetter-Runde (https://wetter-runde.de)
+-- Forum: Sonstiges (https://wetter-runde.de/forum-7.html)
+--- Forum: Smalltalk (https://wetter-runde.de/forum-8.html)
+---- Forum: Schätz- und Rateecke (https://wetter-runde.de/forum-11.html)
+---- Thema: Tippspiel Haltbarkeit Schneehaufen (/thread-1083.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9


RE: Tippspiel Haltbarkeit Schneehaufen - Frosty Sam - 10.03.2017

Off topic:

@ Regensburg91 und Snow:

Sorry daß ich euch bzgl. eurer Signaturen etwas auf die Finger klopfen muß!
Obwohl sie auch mir gefallen, haben wir bei den Signaturen eine Regel vereinbart -
so nennt man das, wenn Admins was bestimmen, wonach sich alle zu richten haben! Big Grin .

Und zwar, daß die Signatur in ihrer Höhe nicht mehr als 5-6 Zeilen betragen soll.
Sinn dahinter: zu hohe Signaturen gehen zu lasten der Lesbarkeit im Forum und
erzeugen unnötigen Muskelkater im Scrollfinger!

Also die Bitte an euch - versucht folgendes:


- Zusammengehörendes eher nebeneinander als untereinander
- unnötige Leerzeilen eliminieren

Thx im voraus für euer Verständnis!!!

lg

(PS: hab bei vielen anderen auch schon die Signatur etwas umformatiert)



RE: Tippspiel Haltbarkeit Schneehaufen - Regensburg91 - 10.03.2017

(10.03.2017, 11:12)Frosty Sam schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Off topic:

@ Regensburg91 und Snow:

Sorry daß ich euch bzgl. eurer Signaturen etwas auf die Finger klopfen muß!
Obwohl sie auch mir gefallen, haben wir bei den Signaturen eine Regel vereinbart -
so nennt man das, wenn Admins was bestimmen, wonach sich alle zu richten haben! Big Grin .

Und zwar, daß die Signatur in ihrer Höhe nicht mehr als 5-6 Zeilen betragen soll.
Sinn dahinter: zu hohe Signaturen gehen zu lasten der Lesbarkeit im Forum und
erzeugen unnötigen Muskelkater im Scrollfinger!

Also die Bitte an euch - versucht folgendes:


- Zusammengehörendes eher nebeneinander als untereinander
- unnötige Leerzeilen eliminieren

Thx im voraus für euer Verständnis!!!

lg

(PS: hab bei vielen anderen auch schon die Signatur etwas umformatiert)

Off topic:

Sorry Big Grin

Ja, dachte ich mir schon, dass meine Signatur etwas zu lang wird...

So besser? Wink




RE: Tippspiel Haltbarkeit Schneehaufen - Robbi - 10.03.2017

Angesichts der zu hohen Erwartungen an einen Winter - siehe die Bilanz von diesem - würde ich mir einen Countdown für den nächsten verkneifen.

Oder dreht es meinetwegen so rum, dass Mildwinter einfach sehr sehr wahrscheinlich geworden sind.


RE: Tippspiel Haltbarkeit Schneehaufen - Regensburg91 - 10.03.2017

(10.03.2017, 13:35)Robbi schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Angesichts der zu hohen Erwartungen an einen Winter - siehe die Bilanz von diesem - würde ich mir einen Countdown für den nächsten verkneifen.

Oder dreht es meinetwegen so rum, dass Mildwinter einfach sehr sehr wahrscheinlich geworden sind.

Sagen wir mal so: Der Winter hat dieses Mal hauptsächlich im Januar stattgefunden. Im Dezember gabs zwar im Flachland immer wieder Nebel mit Reif aber dafür halt in den Bergen nix.
Januar war wirklich ein toller Wintermonat (wenn auch hauptsächlich langweilig trocken). Februar kann man wirklich nicht als winterlich bezeichnen!

[Bild: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.]

Quelle: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Klar gab es drei vier kühlere Tage, aber insgesamt war er halt dann doch 3K zu warm.

Von demher war es bis auf den wirklich winterlichen Januar eben mal wieder mehr oder weniger ein Mildwinter. Noch dazu ein sehr trockener dazu.

Also hoffe ich auf den nächsten Winter Wink
Zum einen dass er wieder so einen Januar abliefert, zum anderen, dass es noch etwas niederschlagsreicher wird.

Jetzt kommt halt bald wieder die ekelig warme Zeit bis mind. September. Hätte auch den Herbstanfang nehmen können. Ab Mitte September gehen die Temperaturen ja doch dann wieder deutlich nach unten.

Wie du siehst gehts mir nicht unbedingt um einen "richtigen" Winter, sondern einfach "nur" um kühle Temperaturen Wink


RE: Tippspiel Haltbarkeit Schneehaufen - Snow Südschwarzwald 440 m - 10.03.2017

(08.03.2017, 23:37)Bratwurstbubi schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Da ich öfter unterwegs bin und meist einen kleinen Grill "to go"  dabei habe, wäre evtl mal eine Gewinnabholung unterwegs möglich..:-)... a Hoibe ist eh meist kein Problem...

Hi Bratwurstbubi


Ahja gut - mal schauen evtl. können wir uns iwann bei Gelegenheit mal irgendwo in meiner Gegend treffen wenn du in der Nähe bist. Smiley1
Wenns nicht klappen würde, wärs aber auch nicht so schlimm.


Grüße 43
Snow


RE: Tippspiel Haltbarkeit Schneehaufen - Snow Südschwarzwald 440 m - 10.03.2017

(10.03.2017, 11:12)Frosty Sam schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.[offtopic]
@ Regensburg91 und Snow:

Sorry daß ich euch bzgl. eurer Signaturen etwas auf die Finger klopfen muß!
Obwohl sie auch mir gefallen, haben wir bei den Signaturen eine Regel vereinbart -
so nennt man das, wenn Admins was bestimmen, wonach sich alle zu richten haben! Big Grin .

Ok das verstehe ich schon. Smile

Ists so besser ? Smiley1 Falls nicht könnte ich nochwas weglassen bzw. anders schreiben.


Grüße 43
Snow


RE: Tippspiel Haltbarkeit Schneehaufen - Snow Südschwarzwald 440 m - 10.03.2017

(10.03.2017, 13:35)Robbi schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Angesichts der zu hohen Erwartungen an einen Winter - siehe die Bilanz von diesem - würde ich mir einen Countdown für den nächsten verkneifen.

Tja aber warum deswegen keinen Countdown. Wink

Zitat:Oder dreht es meinetwegen so rum, dass Mildwinter einfach sehr sehr wahrscheinlich geworden sind.

Naja also wenn schon im Vergleich der letzten 21 Winter dieser nur mäßig ausfiel, dann muß das nicht zwingend heißen, dass es garnichtmehr besser geht als so, oder ? Würde man mit 1961-90 vergleichen, sähe es etwas anders aus.

Schlecht war er nicht direkt, aber eben auch keineswegs ein Kaltwinter und auch kein Schneewinter.


PS: Wegen deiner Frage an anderer Stelle zum gefrorenen: Also die +5 cm und die -5 cm bis -200 cm Werte schreibe ich nicht immer alle auf. Daher kann ich sie nicht genau beantworten.

Wegen den Schneeresten: Die sind in den Schneedeckentagen nicht enthalten, da ich dabei nur die Schneedeckentage zähle. Ich habe aber aufgeschrieben wann es nurnoch natürlich liegende Schneereste hatte. Das waren jedoch im Winter 2016/17 gerademal 3 Tage, also wenn man alle Tage mit entweder nur Schneeresten oder einer Schneedecke zusammenaddiert sind es alles zusammen nur 34 Tage was deutlich unter dem Mittel der letzten 21 Jahre liegt.

Ansonsten ist auf 850 m Höhe in einem Hochtal ein ca. 2 Km langer See einige Zeit zugefroren was aber recht oft vorkommt. Er ist gut 40 m tief.


Grüße 43
Snow