![]() |
|
Später Kaltlufteinbruch ab dem 16.03. bis open end - Druckversion +- Wetterforum Wetter-Runde (https://wetter-runde.de) +-- Forum: Allgemeines (https://wetter-runde.de/forum-1.html) +--- Forum: Wetter (https://wetter-runde.de/forum-2.html) +--- Thema: Später Kaltlufteinbruch ab dem 16.03. bis open end (/thread-3005.html) |
RE: Später Kaltlufteinbruch ab dem 16.03. bis open end - UserUnbekannt - 17.03.2018 Zitat:Ungewöhnliche Kälte, Schnee - Hinweis Quelle: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login. RE: Später Kaltlufteinbruch ab dem 16.03. bis open end - Snow Südschwarzwald 440 m - 17.03.2018 Hi User Unbekannt Bin mal gespannt ob es hier knapp für einen Eistag reichen wird aber ich denke eher nicht ganz. Und bei den Tmin. tippe ich auf -5 bis -7° als kältestes. In den Hochtälern meiner Gegend evtl. an die -15° schätze ich. Wie siehts du es ? ![]() Grüße ![]() Snow [quote="UserUnbekannt" pid='38798' dateline='1521303602'] [quote]Ungewöhnliche Kälte, Schnee - Hinweis Mitteleuropa, Westeuropa Ausgegeben am: Samstag, 17.03.2018, 13:15 MEZ Ungewöhnlich Kälte und Schneefälle in weiten Teilen Mittel- und Westeuropas. - 16.03.-19.03.2018
Quelle: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login. [/quote] RE: Später Kaltlufteinbruch ab dem 16.03. bis open end - jokel - 17.03.2018 Hier gab heute Dauerfrost jetzt -5°C RE: Später Kaltlufteinbruch ab dem 16.03. bis open end - UserUnbekannt - 17.03.2018 Die Kaltluft tut sich sichtlich schwer nach Süden voran zu kommen, vor allem Inneralpin heute ziemlich warm. Hier hats bei Zell am Ziller auf 900 m ü.NN immer noch +7°C. Morgen nochmal ähnlich, leichter Föhn. Mittag gabs oben auf über 2.000 m ü.NN mal nen Schneeschauer. So richtig kommt die Kaltluft erst am Montag. Je nach Modell zwischen -8° und -12°C in 850 hPa. Wird eng mit Eistagen. RE: Später Kaltlufteinbruch ab dem 16.03. bis open end - Snow Südschwarzwald 440 m - 17.03.2018 (17.03.2018, 17:54)UserUnbekannt schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Die Kaltluft tut sich sichtlich schwer nach Süden voran zu kommen, vor allem Inneralpin heute ziemlich warm. Hier hats bei Zell am Ziller auf 900 m ü.NN immer noch +7°C. Oh, ganz so warm hätte ich doch nicht erwartet. ![]() Zitat:Morgen nochmal ähnlich, leichter Föhn. Mittag gabs oben auf über 2.000 m ü.NN mal nen Schneeschauer. So richtig kommt die Kaltluft erst am Montag. Je nach Modell zwischen -8° und -12°C in 850 hPa. Wird eng mit Eistagen. Tja mal gucken wie es wird. Wird auf jeden Fall spannend kältetechnisch - wobei ich es noch spannender finde wieviel Neuschnee es bei mir auf 440 m sowie weiter oben in meiner Gegend gibt. Es ist aktuell schon leicht weiß, um 0,5 cm, und schneit dicht in feinen Flocken bei fast Windstille und 93% rH.
RE: Später Kaltlufteinbruch ab dem 16.03. bis open end - Snow Südschwarzwald 440 m - 17.03.2018 (17.03.2018, 17:54)UserUnbekannt schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Die Kaltluft tut sich sichtlich schwer nach Süden voran zu kommen, vor allem Inneralpin heute ziemlich warm. Hier hats bei Zell am Ziller auf 900 m ü.NN immer noch +7°C. Morgen nochmal ähnlich, leichter Föhn. Mittag gabs oben auf über 2.000 m ü.NN mal nen Schneeschauer. So richtig kommt die Kaltluft erst am Montag. Je nach Modell zwischen -8° und -12°C in 850 hPa. Wird eng mit Eistagen. Hab grade gesehen, dass es vorhin in Galtür/Tirol auf sogar 1584 m Höhe leicht wärmer als hier auf 440 m war. RE: Später Kaltlufteinbruch ab dem 16.03. bis open end - rossi400 - 17.03.2018 Kachelmann haut ganz schön einen raus für meine Region: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login. kann mir aber nicht vorstellen, dass wir 15 mm als Schnee bekommen RE: Später Kaltlufteinbruch ab dem 16.03. bis open end - UserUnbekannt - 17.03.2018 (17.03.2018, 18:34)Snow Südschwarzwald 440 m schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Hab grade gesehen, dass es vorhin in Galtür/Tirol auf sogar 1584 m Höhe leicht wärmer als hier auf 440 m war. Aktuell noch +5°C. Hier schien vor allem am Vormittag auch immer wieder die Sonne, war auch auf dem Sat-Bild schön zu sehen. Wie viel Grad Celsius hast du aktuell? BW heute Nacht auch wieder Schnee, ich gebe es langsam echt auf. Mehr als 3 cm bekomme ich nicht hin
RE: Später Kaltlufteinbruch ab dem 16.03. bis open end - Snow Südschwarzwald 440 m - 17.03.2018 (17.03.2018, 18:39)UserUnbekannt schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Aktuell noch +5°C. Hier schien vor allem am Vormittag auch immer wieder die Sonne, war auch auf dem Sat-Bild schön zu sehen. Ok. Zitat:Wie viel Grad Celsius hast du aktuell?Takt. +0,2°/ SH 1 cm. ![]() Zitat:BW heute Nacht auch wieder Schnee, ich gebe es langsam echt auf. Mehr als 3 cm bekomme ich nicht hin Naja mal gucken wieviel es schlussendlich wird. Ich hoffe, dass ich nochmal 5 cm bekomme hier auf 440 m - wobei mir mehr noch viel lieber wäre.
RE: Später Kaltlufteinbruch ab dem 16.03. bis open end - Lirion - 17.03.2018 Hi Zusammen, hier noch trocken, aber Temps von heute morgen +3°C auf nun -3,5°C übel gefallen, und der Wind ist dermaßen ekelhaft. Das macht keinen Spaß draußen. Dazu den Tag übr grau und ab mittag Eisnebel. Mal sehen wie es morgen ausschaut, aber Dauerfrost sollte sich nun morgen einstellen. Grüße Lirion |