![]() |
|
Diskussionen rund um den Polarwirbel 18/19 - Druckversion +- Wetterforum Wetter-Runde (https://wetter-runde.de) +-- Forum: Allgemeines (https://wetter-runde.de/forum-1.html) +--- Forum: Der "Polarwirbel" im Fokus (https://wetter-runde.de/forum-21.html) +--- Thema: Diskussionen rund um den Polarwirbel 18/19 (/thread-3724.html) |
RE: Diskussionen rund um den Polarwirbel 18/19 - Samsonite - 23.08.2019 (23.08.2019, 12:57)Frosty Sam schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.(23.08.2019, 09:19)Samsonite schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Hi Toto Da sind wir doch ALLE selber dran Schuld ! Wir wollen doch alle alles billiger haben und sind nicht bereit für Qualität mehr zu bezahlen , siehe Löwe . Grundig , AEG usw. ,alle Pleite oder verkauft ! Meine Bosch-Elektogeräte , Ofen , Spülmaschiene , Waschmaschiene , usw sind alle Made in Germany , garantiert ! Waren ein bisschen teurer wie Samsung , aber wenn etwas defekt ist , wird es repariert und nicht weggeschmissen , weil das neue billiger ist. RE: Diskussionen rund um den Polarwirbel 18/19 - Frosty Sam - 23.08.2019 (23.08.2019, 15:17)Samsonite schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Da sind wir doch ALLE selber dran Schuld ! Naja - man hat halt in manchen Branchen schon voreilig das Hantuch geworfen und das Zepter freiwillig Samsung und Co. überlassen. Wenn dann Preisunterschiede von weit über 100% rauskommen für'n Endverbraucher (LÖWE Fernseher im Vergleich zu SAMSUNG), dann ist es wohl nicht mehr gerechtfertigt, nur mehr vom "schuldigen" Konsumenten zu sprechen. Ziel hätte es halt sein sollen, dass Phillips und Co. eben ein ähnliches Preis-Leistungsverhältnis für in Europa produzierten Geräte bewerkstelligen kann. Etwas teurer klar - allein schon wegen die höheren Lohnkosten. Aber schlechtere Qualität und die noch teurer dazu - oder aber reines Luxussegment? Die Lösung kann wohl nur in Richtung Co2-Steuer gehen - und das für jedes kleine Schräuferl, welches quer über unsren Planeten verschifft/geflogen wird. Obwohl - bei Elektrogeräten ist es eh schon fast egal - da ja jetzt alle in Billiglohnländern produzieren lassen - auch BOSCH! lg PS: Der Admin in mir flüstert mir grad - wir sollten hier wieder ein wenig auf Schiene des PW kommen - zu viel OT meint er!
RE: Diskussionen rund um den Polarwirbel 18/19 - jokel - 23.08.2019 Es wird doch alles so gebaut , das es nur ein paar Jahre hält. Dann soll ,man was neues kaufen. Reparaturen gibt nicht mehr, oder es macht keiner mehr. RE: Diskussionen rund um den Polarwirbel 18/19 - Frosty Sam - 23.08.2019 Bitte ab jetzt hier wieder zum Thema PW zurückkehren! Sollte es zum Thema "Politik und Handelsstrategien" noch weitere Kommentarwünsche geben - bitte im ST dazu einen extra Thread aufmachen. Ich würd in diesem Falle dann auch die hier dazugehörenden Kommentare rüberschieben. Thx für euer Verständnis - und allen ein schönes Wochenende noch! RE: Diskussionen rund um den Polarwirbel 18/19 - Toto aus Datteln - 24.08.2019 (23.08.2019, 20:42)Frosty Sam schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Bitte ab jetzt hier wieder zum Thema PW zurückkehren! Genau...so politisch wollte ich eigentlich gar nicht werden. Mein Tenor war halt nur, dass ich nicht glaube, dass sich die Klimaerwärmung bis in die Stratosphäre hinein auswirkt, denn dafür gibt es bislang keinerlei Anzeichen.... mehr wollte ich gar nicht aussagen....
RE: Diskussionen rund um den Polarwirbel 18/19 - Frosty Sam - 25.08.2019 (24.08.2019, 09:37)Toto aus Datteln schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login....Mein Tenor war halt nur, dass ich nicht glaube, dass sich die Klimaerwärmung bis in die Stratosphäre hinein auswirkt, denn dafür gibt es bislang keinerlei Anzeichen.... mehr wollte ich gar nicht aussagen.... Hallo Toto, Ein tolles 19-seitiges PDF (aus einer PowerPoint-Präsentation raus) über die OZONSCHICHT und auch den Temperaturverläufen in der Stratosphäre (mit sehr guten Grafiken) findest du hier: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login. lg und schönes Restwochenende noch! RE: Diskussionen rund um den Polarwirbel 18/19 - Toto aus Datteln - 28.08.2019 Jau, Danke...so weit ich das überblicke, bestätigt das meine Aussagen so weit, als dass die Klimaerwärmung eher nicht zu einer Erwärmung der Strat führt....eher gegenteilig.... |