Wetterforum Wetter-Runde
Wetterdaten vom Montag, 16.10 bis Sonntag, 22.10 - Druckversion

+- Wetterforum Wetter-Runde (https://wetter-runde.de)
+-- Forum: Allgemeines (https://wetter-runde.de/forum-1.html)
+--- Forum: Aktuelles Wetter (https://wetter-runde.de/forum-3.html)
+--- Thema: Wetterdaten vom Montag, 16.10 bis Sonntag, 22.10 (/thread-7044.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8


RE: Wetterdaten vom Montag, 16.10 bis Sonntag, 22.10 - Mike97 - 22.10.2023

Takt 8,1°C, stark bewölkt mit einzelnen Sonnenlücken. Über Nacht gab es nochmals 6,3mm Regen, ab etwa 2000m mit Schneedecke. Die hat sich im Tagesverlauf aber wieder etwas nach oben verzogen. Typisch Herbst halt. Ab 3000m dürfte der Schnee aber nicht mehr verschwinden. Dienstag gibt es nochmals eine Südstaulage, mal schauen wie viel dabei runter kommt. Der Monat ist mit 50,4mm noch etwas unter dem Soll (etwas mehr als 50% bei 3/4 des Monats) durch die erste Oktoberhälfte, scheint aber jetzt fleißig aufzuholen.

Tn waren 4,0°C und 4,3°C in St Jakob.


RE: Wetterdaten vom Montag, 16.10 bis Sonntag, 22.10 - Regensburg91 - 22.10.2023

Heute wärmer als berechnet

Tmax: 16,0°C

Takt: 14,3°C leicht bewölkt

Heute Nacht könnte es mal wieder frisch werden (<5°C)

Grüße Smile


RE: Wetterdaten vom Montag, 16.10 bis Sonntag, 22.10 - Regensburg91 - 23.10.2023

Leider war es bis 4Uhr bewölkt, so dass es anfangs nicht richtig abkühlen konnte...

Somit Tmin: 5,1°C

Takt: 7,8°C fast wolkenlos

Grüße Smile


RE: Wetterdaten vom Montag, 16.10 bis Sonntag, 22.10 - Lirion - 23.10.2023

takt 10,1°C, bedeckt, heute nur 1mm gefallen.
Tmin 6,3°C.

VG Lirion


RE: Wetterdaten vom Montag, 16.10 bis Sonntag, 22.10 - Gästin - 23.10.2023

(16.10.2023, 21:01)Gästin schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Danke, Mike97!
Tja, so kanns halt manchmal gehen. Wir wollten einige Etappen der Via Claudia Augusta gehen bzw. die Waalwege erkunden. So wird es sich vermutlich auf Regenspaziergänge in den Apfelhainen beschränken. Zum Glück hat unser Hotel eine Sauna, und die köstlichen Südtiroler Schmankerl schmecken bei jedem Wetter.
Wir machen das Beste draus! Ich werde kurz berichten. Grüße  43 Smile

Wieder zurück, war besser als erwartet!  Smile Smile
DO - war gespannt auf die Hinreise über den Reschenpass, da ich die Strecke ja noch nicht kannte.
Das Oberinntal nach Innsbruck gefällt mir gar nicht, Richtung Reschen war der Föhn schon sehr aktiv, kurze windige Rast in Nauders, nach dem Reschensee stauten sich die Regenwolken von Süden, kaum mehr Wind, ab Mals öffnet sich eindrucksvoll der Vinschgau. 
FR - Regenschauer, tiefziehende Wolken, interessante gut zweistündige Wanderung am Berkwaal durch den Wald (Regen war kaum zu spüren), mystische Stimmungen, war vollkommen allein unterwegs, abenteuerlich - kam mir teilweise wie im Urwald vor, sehr interessant diese Bewässerungssysteme! Nachmittags tolle Sauna im Hotel.
SA - wechselnd bewölkt mit Sonnenfenstern, trocken bis etwa 15 Uhr, Fahrt mit dem Schienenersatzverkehr der Vinschgerbahn bis Meran (hin und retour je 1 1/2h - war eine super Kennenlerntour durch den ganzen Vinschgau), idealer Tag für einige Stunden Stadtbesichtigung (sehr schön, viele Parkanlagen, entspanntes Stadtflair).
SO - Traumtag, herrliches Wanderwetter, also auf zur Etappe Schluderns nach Schlanders der Via Claudia Augusta mit einigen Zusatzsteigen, 19km, 650hm rauf, 900hm runter - war ein ganz wunderbarer Tag!
MO - angenehme Heimreise über den Brenner bis Wörgl, von hier weiter mit dem Zug.
Südtirol ist immer eine Reise wert - LG  43 Smiley53 Smiley1


RE: Wetterdaten vom Montag, 16.10 bis Sonntag, 22.10 - Regensburg91 - 24.10.2023

Nacht war hier dank Wolken mild mit einer Tmin von 9,1°C

Takt: 10,2°C bedeckt, trocken

Mal schauen was es heute an Regen gibt. Aktuell sollen es zwischen 2 und 12mm werden. Also zwischen fast nix und doch ganz ordentlich...mal schauen was es am Ende wird...

Grüße Smile


RE: Wetterdaten vom Montag, 16.10 bis Sonntag, 22.10 - Snow Südschwarzwald 440 m - 24.10.2023

Takt. +11,5°/ leichter Regen/ 13 mm.


Grüße 43
Snow


RE: Wetterdaten vom Montag, 16.10 bis Sonntag, 22.10 - Mike97 - 24.10.2023

(23.10.2023, 22:34)Gästin schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
(16.10.2023, 21:01)Gästin schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Danke, Mike97!
Tja, so kanns halt manchmal gehen. Wir wollten einige Etappen der Via Claudia Augusta gehen bzw. die Waalwege erkunden. So wird es sich vermutlich auf Regenspaziergänge in den Apfelhainen beschränken. Zum Glück hat unser Hotel eine Sauna, und die köstlichen Südtiroler Schmankerl schmecken bei jedem Wetter.
Wir machen das Beste draus! Ich werde kurz berichten. Grüße  43 Smile

Wieder zurück, war besser als erwartet!  Smile Smile
DO - war gespannt auf die Hinreise über den Reschenpass, da ich die Strecke ja noch nicht kannte.
Das Oberinntal nach Innsbruck gefällt mir gar nicht, Richtung Reschen war der Föhn schon sehr aktiv, kurze windige Rast in Nauders, nach dem Reschensee stauten sich die Regenwolken von Süden, kaum mehr Wind, ab Mals öffnet sich eindrucksvoll der Vinschgau. 
FR - Regenschauer, tiefziehende Wolken, interessante gut zweistündige Wanderung am Berkwaal durch den Wald (Regen war kaum zu spüren), mystische Stimmungen, war vollkommen allein unterwegs, abenteuerlich - kam mir teilweise wie im Urwald vor, sehr interessant diese Bewässerungssysteme! Nachmittags tolle Sauna im Hotel.
SA - wechselnd bewölkt mit Sonnenfenstern, trocken bis etwa 15 Uhr, Fahrt mit dem Schienenersatzverkehr der Vinschgerbahn bis Meran (hin und retour je 1 1/2h - war eine super Kennenlerntour durch den ganzen Vinschgau), idealer Tag für einige Stunden Stadtbesichtigung (sehr schön, viele Parkanlagen, entspanntes Stadtflair).
SO - Traumtag, herrliches Wanderwetter, also auf zur Etappe Schluderns nach Schlanders der Via Claudia Augusta mit einigen Zusatzsteigen, 19km, 650hm rauf, 900hm runter - war ein ganz wunderbarer Tag!
MO - angenehme Heimreise über den Brenner bis Wörgl, von hier weiter mit dem Zug.
Südtirol ist immer eine Reise wert - LG  43 Smiley53 Smiley1

Freut mich das es doch so gut gelaufen ist! Mich wundert es aber schon etwas wie gut du Freitag wandern konntest. Hier im Wipptal war absolut nicht dran zu denken. Selbst im Tal stürmische Böen (Sterzing mit 63Km/h) und sobald es nur etwas hoch ging, wurde es noch stärker. Auf den Gipfeln teils schwere Orkanböen! Aus dem Norden Südtirols habe ich auch ein paar Meldungen von umgestürzten Bäumen bekommen (neben teils ergiebigen Regenmengen, max. gabs in Platt im Passeier mit unfassbaren 213mm!). Ungewöhnlich bei Südwind, der ist meist eher zahm, im Gegensatz zum Nordföhn. Bei dir scheint der Südwind dann glücklicherweise nicht durchgebrochen zu sein, sonst wäre das vermutlich sehr ungemütlich geworden (das Seitental was du bewandert hats hat auch fast genaue Nord/Südausrichtung). Die Gipfelstationen der Region wo du warst haben teils 150Km/h gemessen.

Takt 7,9°C, bedeckt. Heute wieder Südstau mit bis jetzt 11,8mm Regen.


RE: Wetterdaten vom Montag, 16.10 bis Sonntag, 22.10 - Lirion - 24.10.2023

takt 9,1°C, Niesel, 13mm gefallen bisher heute.
Tmin 6,8°C.

VG Lirion


RE: Wetterdaten vom Montag, 16.10 bis Sonntag, 22.10 - Regensburg91 - 25.10.2023

Gestern immer wieder Regen. 2 bis 12mm waren ja berechnet. Geworden sind es knapp 6mm.

Mal schauen was die kommenden Tage noch zusammenkommt. Bis Samstag Mittag sollen es 9-19mm werden.

Tmin: 8,2°C

Takt: 9,4°C Hochnebel

Grüße Smile