![]() |
|
Schneetiefs / Schneefallereignisse ab 1. Dezember - Druckversion +- Wetterforum Wetter-Runde (https://wetter-runde.de) +-- Forum: Allgemeines (https://wetter-runde.de/forum-1.html) +--- Forum: Wetter (https://wetter-runde.de/forum-2.html) +--- Thema: Schneetiefs / Schneefallereignisse ab 1. Dezember (/thread-5534.html) |
RE: Schneetiefs / Schneefallereignisse ab 1. Dezember - Wettergucker - 02.01.2021 (02.01.2021, 19:35)richie schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Ja leck, draußen fällt aktuell sowas wie Crushed Ice vom Himmel Auf 1500m 0/+1Grad
de_px250-de-310-1_2021_01_02_274_1830.png (Größe: 253,37 KB / Downloads: 223)
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login. Na schön das es hier vorbei gezogen ist ...
RE: Schneetiefs / Schneefallereignisse ab 1. Dezember - richie - 02.01.2021 (02.01.2021, 19:39)Wettergucker schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.(02.01.2021, 19:35)richie schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Ja leck, draußen fällt aktuell sowas wie Crushed Ice vom Himmel Hört jetzt hier auch mittlerweile wieder auf und war nicht so kräftig wie es das Radar vermuten lässt. Zumindest liegt jetzt eine mehrere mm dicke Eiskörnermischung auf dem Boden, ideal für kühle Getränke
RE: Schneetiefs / Schneefallereignisse ab 1. Dezember - Wettergucker - 02.01.2021 (02.01.2021, 19:47)richie schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.(02.01.2021, 19:39)Wettergucker schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.(02.01.2021, 19:35)richie schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Ja leck, draußen fällt aktuell sowas wie Crushed Ice vom Himmel Prost!!
RE: Schneetiefs / Schneefallereignisse ab 1. Dezember - Wolfgang_Bayerwald - 02.01.2021 Wettergucker schrieb:Wolfgang_Bayerwald schrieb:Schaut nicht schlecht aus. Danke, dass du mir die Daumen drückst. Mfg Wolfgang Brandl RE: Schneetiefs / Schneefallereignisse ab 1. Dezember - wedder_man - 02.01.2021 Ah ja,. der SF ist ja hier auch durch...unerwarteterweise...immerhin...muss man die nächsten Tage eher nix mehr erwarten. Auch hier ein nebliger Eistag...nicht schön zum draussen sein. RE: Schneetiefs / Schneefallereignisse ab 1. Dezember - Wettergucker - 02.01.2021 Gucke ich zu WO rüber ... nehm ich!
Unbenannt.JPG (Größe: 27,47 KB / Downloads: 165)
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login. RE: Schneetiefs / Schneefallereignisse ab 1. Dezember - Robbi - 02.01.2021 Hmmm, es könnte sich aber zonalisieren bzw. ne Tiefdruck-Autobahn von Neufundland aus in Gang kommen... ![]()
ECMOPEU12_240_1.png (Größe: 62,54 KB / Downloads: 374)
Quelle Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
gens_pluim_tt_06380.png (Größe: 54,11 KB / Downloads: 382)
eps_pluim_tt_06380.png (Größe: 73,31 KB / Downloads: 497)
Quelle Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login. Naja, gut, es wollten auch einige Member ab dieser Wochenmitte ne Milderung, jetzt nicht mehr. Vielleicht setzen sich auch in der 2. Januardekade die kalten Member durch. Bei GFS wäre die Zonalisierung zu südlich über Frankreich:
GFSOPEU12_240_1.png (Größe: 67,39 KB / Downloads: 138)
Quelle Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login. Genießt mal vorsichtshalber die erste Januardekade.... LG RE: Schneetiefs / Schneefallereignisse ab 1. Dezember - Wettergucker - 03.01.2021 Servus! Bitte beachten!! Eine Momentaufnahme!!! " ... heuer da werden wir noch mit den Augen rollen ..." ist einer meiner Sätze die ich schon im Herbst geschrieben hatte. Das wäre mal so eine erste Karte ... heilig`s Blechle, großes Kartenkino ... ![]()
sat1.gif (Größe: 211,18 KB / Downloads: 111)
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
GFSOPEU18_381_34.png (Größe: 57,47 KB / Downloads: 108)
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login. Beispiel ... Da haben wir z.B. mal ganz schnell eine LMG über dem Ländle ... ![]() Was könnte das für Folgen haben??? Nachtrag ... nutzen wir die aktuelle Zeit und wintern uns ein, so wie ich es in meinen Beiträgen der letzten Tage immer wieder verzählt habe ... also schließen z.B. kontinentaler wie auch direkt nord/nordöstlich fehlende Gebiete mit flächig zusammenhängenden Schneeflächen und Eis (wie ich in Karten dargestellt habe) ... es kommt zu solch regelrechten ""Ausfluss"" extremer Kälte ... Oh oh!!! Alleine die Klimawandell... brettert es auf die Bühne und man wird es uns um die Ohren schmettern das es nur so kachelt. Es wäre mal eine Phase, wo wir nicht von ständigen Wärmerekorden hören sondern ... Fantasie - Fantasie ... Man kann nur hoffen, dass verschiedene Presseabteilungen dieses Kartenbeispiel nicht in die Finger bekommen! RE: Schneetiefs / Schneefallereignisse ab 1. Dezember - jokel - 03.01.2021 Des trifft eh nicht ein RE: Schneetiefs / Schneefallereignisse ab 1. Dezember - Wolfgang_Bayerwald - 03.01.2021 Jetzt erst übernächste Woche viel Neuschnee. Ich gebe aber die Hoffnung nicht auf, daß es auch in dieser Woche schon 15 bis 20 cm Neuschnee gibt. ICON hatte das schon mehrmals drinn. Die hatten Anfang Februar 2019 bei dem dameschn Schneebruch an halben Meter Neuschnee in 24 h drinn. Während andere Modelle nur 20 bis 30 cm Neuschnee in 24 h drinn hatten. Mfg Wolfgang Brandl |