![]() |
|
Ski-Loipensituation Schwarzwald... - Druckversion +- Wetterforum Wetter-Runde (https://wetter-runde.de) +-- Forum: Allgemeines (https://wetter-runde.de/forum-1.html) +--- Forum: Wetter (https://wetter-runde.de/forum-2.html) +--- Thema: Ski-Loipensituation Schwarzwald... (/thread-7508.html) |
RE: Ski-Loipensituation Schwarzwald... - Snow Südschwarzwald 440 m - 04.12.2025 Servus Gästin (03.12.2025, 22:27)Gästin schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Servus Snow! Ich konnte es bereits 8 Mal nutzen. Nur bissle schade, dass ich 6 Mal davon zuvor beruflich arbeiten mußte. Aber nicht schlimm, Hauptsache es klappte noch. Zitat:Beneidenswert! Es scheint im Schwarzwald wesentlich mehr geschneit zu haben als hier. Oh, für euer ganzes Land ist das leider sehr wenig. ![]() Zitat:Allein in Tirol soll es 4000km und in Salzburg 2200km geben. Ok, - und Vorarlberg hat ja auch noch bissle was an Loipen - wenn auch bestimmt viel weniger als Salzburg oder gar Tirol. Zitat:Bei mir wurde letzten Mittwoch, 26.11., die Grundwalzung gemacht, am Freitag dann für Skating. Immerhin Skating, aber schade, dass es für Klassisch noch nicht gereicht hat. Zitat:Hochfilzen hatte am Wochenende inoffiziell geöffnet. Als ich am Montag mit dem Zug vorbei fuhr, sahen die Loipen durch den Wärmeeinbruch schon wieder ziemlich desolat aus. Oh, das ist herb, dass sich der Wärmeeinbruch auch dort oben, wo sich die Milde sonst nicht so leicht durchsetzt, oder ? - so heftig bemerkbar gemacht hat. ![]() Zitat:Wirklich sehr gut geht es nur in Sportgastein, allerdings tu ich mir die Stunde Anfahrtszeit für eine Tagestour wirklich nur bei traumhaft schönem sonnigen Winterwetter an. Und das ist leider am kommenden Wochenende nicht in Sicht. Ja, leider - hier soll das Wetter am WE auch nicht so gut werden. Zitat:Also dauert es noch bis zu meiner LL-Saisoneröffnung. Viel Glück, dass es bald damit klappt. Grüße ![]() Snow RE: Ski-Loipensituation Schwarzwald... - Snow Südschwarzwald 440 m - 05.12.2025 Heute sind es nach ein paar cm Neuschnee sogar wieder runde 270 Km gespurte Loipen. ![]() Grüße ![]() Snow Leider werden es aber am Sonntag wohl bereits etwas weniger.
RE: Ski-Loipensituation Schwarzwald... - Robbi's Teufel - 05.12.2025 (02.12.2025, 18:42)Snow Südschwarzwald 440 m schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Hi Meinste, es überlebt 1km die nächsten 2 Wochen? ![]()
ens_image.png (Größe: 198,27 KB / Downloads: 36)
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login. RE: Ski-Loipensituation Schwarzwald... - Snow Südschwarzwald 440 m - 05.12.2025 Aha, das Teufelchen meldet sich mal wieder. ![]() ![]() Mal schauen, wie es kommen wird. (05.12.2025, 20:03)Robbi's Teufel schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.(02.12.2025, 18:42)Snow Südschwarzwald 440 m schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Hi RE: Ski-Loipensituation Schwarzwald... - Robbi's Teufel - 05.12.2025 ![]()
ANOM2m_mean_europe.png (Größe: 376,89 KB / Downloads: 26)
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login. Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login. RE: Ski-Loipensituation Schwarzwald... - Snow Südschwarzwald 440 m - 05.12.2025 Evtl. ist unser Forums-Teufel zudem auch sehr neidisch, ![]() weil es in deiner heissen Hölle bisher 0 Loipenbetriebstage gegeben hat. ![]() -------------- Ja, leider sieht es nach sehr heftigem Tauwetter aus. Jetzt sollte es so 150 cm Harsch haben, dann könnts reichen. Aber sowas gabs Anfang Dezember schon lange nichtmehr. Müßte gut 10 Jahre her sein, dass es so früh im Winter 150 cm auf 1.200 m Höhe gegeben hat. Tja. (05.12.2025, 20:20)Robbi's Teufel schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login. RE: Ski-Loipensituation Schwarzwald... - Snow Südschwarzwald 440 m - 07.12.2025 Aktuell sind nurnoch runde 170 Km an Loipen gespurt. |