![]() |
|
Premierentippspiel - Druckversion +- Wetterforum Wetter-Runde (https://wetter-runde.de) +-- Forum: Sonstiges (https://wetter-runde.de/forum-7.html) +--- Forum: Smalltalk (https://wetter-runde.de/forum-8.html) +---- Forum: Schätz- und Rateecke (https://wetter-runde.de/forum-11.html) +---- Thema: Premierentippspiel (/thread-4575.html) |
RE: Premierentippspiel - Frosty Sam - 06.10.2019 Hi Bär, Soooo viele - Wahnsinn, das ist ja ärger als die Fliegenplage bei uns im Hochsommer! Das erklärt wohl auch, wieso dort die Jäger ausschließlich Schrotflinten benutzen. Einfach nur mal völlig ungezielt in die Gegend geknallt - und schon ist der ganze Ort mit Gamsbraten versorgt! Einige von euch scheinen ja zu glauben, das mit den Delphinen sein bloßes "Frosty-Geflunker"! Denkste aber - hier hab ich noch zwei Beweisbilder, welche mich während meines Reha-Aufenthaltes am Saalfeldener Ritzensee zeigen! Ersteres bei meiner Lieblingsbeschäftigung an den freien Wochenenden ...
191006_41.jpg (Größe: 32,38 KB / Downloads: 98)
... und hier noch eins, welches mich bei einem meiner zahlreichen Schnorchel-Dauchgängen im Ritzensee zeigt:
191006_43.jpg (Größe: 38,91 KB / Downloads: 76)
In Anlehnung an den legendären Robert Redford hat man mir dort schon den Beinamen "Delphinflüsterer" umgehängt! Hoffe damit sind jetzt alle Zweifel ein für alle Mal augeräumt ![]() Zurück aber zum Rätsel: Ich mach's wie ihr - auch ich geb eine kleine Hilfestellung in Form eines Ausschnitts aus der Nahaufnahme: Links die Totale und rechts dazu - herausgezoomt ein Detailbild d'raus:
191006_1.jpg (Größe: 58,26 KB / Downloads: 86)
191006_42.jpg (Größe: 9,58 KB / Downloads: 78)
mehr verrat ich aber jetzt nicht, denn sonst haben wir ja nur mehr Sieger hier! Grüße in die NRW-Idylle (NRW=Natur-Reservat Westdeutschland) RE: Premierentippspiel - Maria - 06.10.2019 Ich tippe dann doch auf 43 Gämse. Und bei Frosty’s Tippspiel: Im Ritzensee sind genau 18 Aufblasbare Delfin-Schwimmhilfen zu Boden gesunken. DIE (weiblich) Schwimmhilfe die noch am wenigsten am Seeboden liegt ist genau in 3,48m von der Wasseroberfläche entfernt. Die Temperatur in 12,5 cm Tiefe beträgt 26,8 Grad, wäre es kühler würde man es bei diesem Bild gut sehen.
5558E56F-B784-4DE4-AEE6-EE52B09A044E.jpeg (Größe: 48,03 KB / Downloads: 59)
Liebe Grüße RE: Premierentippspiel - Frosty Sam - 06.10.2019 (06.10.2019, 21:01)Maria schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login....wäre es kühler würde man es bei diesem Bild gut sehen. Wieso liebe Maria bin ich mir da jetzt ganz sicher, daß es in deinem Kopfkino dabei NICHT einen Delphinschnabel spielt? lg RE: Premierentippspiel - Problembaer - 06.10.2019 Leute, lasst Euch nicht von Frosty verunsichern... alles andere als unser Tipp ist definitiv Quatsch! Delphine gibts schon seit Jahren nicht mehr auf der Erde... Hier der Beweis (wer’s nicht kennt - bis zu Ende schauen) Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login. RE: Premierentippspiel - Maria - 07.10.2019 (06.10.2019, 22:33)Problembaer schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Leute, lasst Euch nicht von Frosty verunsichern... alles andere als unser Tipp ist definitiv Quatsch! Hallo Bär, in der tat, alle Delphine schon abgezischt. Also ich bleib bei meinen 43 getippten Gämsen. Liebe Grüße
RE: Premierentippspiel - Wolfgang_Bayerwald - 08.10.2019 Mein Tipp jetzt: fast 30 Stück. (28). Mfg Wolfgang Brandl RE: Premierentippspiel - Frosty Sam - 08.10.2019 (08.10.2019, 02:25)Wolfgang_Bayerwald schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Mein Tipp jetzt: fast 30 Stück. (28). Hi Wolfi, "28 Gämsen" am Berg - oder "28 Delphine" im Ritzensee??? lg RE: Premierentippspiel - Wolfgang_Bayerwald - 08.10.2019 Gams. Mfg Wolfgang Brandl RE: Premierentippspiel - Snow Südschwarzwald 440 m - 08.10.2019 Hi Frosty Sam 0 Delphine. ![]() Zu welchem Datum wurde das Bild aufgenommen ? ![]() Grüße ![]() Snow (06.10.2019, 08:52)Frosty Sam schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Hi Wettergucker und Bär, RE: Premierentippspiel - Snow Südschwarzwald 440 m - 08.10.2019 Hi Wettergucker und Problembär Ich tippe als endgültigen Tipp auf 33 Gemsen. Grüße ![]() Snow |