![]() |
|
Hurricane Harvey - Druckversion +- Wetterforum Wetter-Runde (https://wetter-runde.de) +-- Forum: Allgemeines (https://wetter-runde.de/forum-1.html) +--- Forum: Naturgewalten/Naturphänomene (https://wetter-runde.de/forum-10.html) +--- Thema: Hurricane Harvey (/thread-2034.html) |
RE: Hurricane Harvey - Wetterleuchte - 29.08.2017 (29.08.2017, 13:01)Frosty Sam schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Hab grad gehört! Ja, das sind ungeheure Wassermengen, weil sie sich immer im selben Gebiet abregnen. Der Ex-Hurricane liegt mit seinem System zwischen zwei Hochdruckgebieten wie festgezurrt. Mit dem Popo wackelt er noch über dem sehr warmen Meerwasser des Golfs von Mexico und fächert sich immer wieder die warmfeuchte Meeresbriese zu, so dass diese immer wieder von neuem auf die kühlere Luft aufgleiten kann und die mitgeführte Luftfeuchte abregnen muss. Und die viele herumgeholte Energie erhält das System. Solange der Popo noch über dem Meer hängt, hört das auch nicht auf. Und das soll ja bis Freitag so bleiben. Es könnte sogar passieren, dass er Ex auch wieder etwas weiter zurück über das Meer pendelt und sich dabei nochmals verstärkt. Eine wirklich sehr ungewöhnliche Konstellation mit den Druckgebilden als Zugbahnsperre hat diese Situation erst entstehen lassen. Der Hurricane allein wäre nicht das ganz große Problem gewesen. Eine Wiederholung einer solchen Konstellation dürfte fast unmöglich sein. Dazu müssten alle Parameter wieder genau so passen, wie derzeit. Das liegt auch nicht primär am Klimawandel, sondern an den Rahmenbedingungen vor Ort. Dennoch darf man den Klimawandel nicht aus dem Blick verlieren, denn durch stetig wärmeres Wasser in den Ozeanen können sich die Tropenstürme stärker entwickeln und mehr Energie aufnehmen. Wenn es dann auf bewohntes Land trifft, dann werden die Schäden immer größer werden - auch weil wir immer mehr und teurer bauen. Vielleicht schubbst mal jemand den Hurricane-Popo über Land, dann hört die Dauerschütte bald auf. Heute will ja Trump, "Mr. America-first", im Katastrophengebiet aufschlagen. Soll er doch mal zeigen, was er drauf hat und den Tropensturm in seine Einzelteile zerlegen. Oder kann er das etwa auch nicht? ![]() Genug der Häme, ich leide nämlich mit den Betroffenen, nicht mit dem Oberguru. Gruß! RE: Hurricane Harvey - Frosty Sam - 29.08.2017 (29.08.2017, 13:20)Wetterleuchte schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Vielleicht schubbst mal jemand den Hurricane-Popo über Land, dann hört die Dauerschütte bald auf. David Hasselhoff und Pamela Anderson haben sich schon in die Badeklamotten geschmissen! Wenn "hoff" nämlich was von Popo hört, geht sein internes Alarmsystem sofort an Ob "the hoff" aber noch fit genug für den job ist, würd ich mal etwas in Frage stellen:
170829_1.jpg (Größe: 83,86 KB / Downloads: 99)
Ehrlich gesagt würd ich ihm nicht mal mehr zutrauen, die Prüfung zum "Seepferdchen" zu schaffen! "In U.S,A - nobody soff, such Mengen wie - "the hasselhoff"! Frosty lg RE: Hurricane Harvey - Wetterleuchte - 29.08.2017 Der ist ja auch immerhin schon 65 Jahre alt. Da muss er kein Seepferdchen mehr bestehen. Außerdem kommt ja Trump, der ist schon 71, hat also 6 Jahre alkoholischen Vorsprung. Und das sieht und merkt man ja auch, irgendwie. ![]() Also ehrlich, Trump wird schon alles in die Bahnen lenken, die dann punktgenau in sein Imperium führen. Auch diesen Ex-Hurricane. Wundert mich eh, dass er sich mit einem Ex überhaupt befasst, ist das nicht unter seinem Nivea? Oder meinst Du, er übt schon mal mit dem Ex, weil Ex ist ja auch seine Zukunft... Sind wir hier eigentlich im Smalltalk oder doch? Ich mach mal eine Pause... RE: Hurricane Harvey - Wettergucker - 29.08.2017 RE: Hurricane Harvey - Frosty Sam - 29.08.2017 Während "Harvey" derzeit global im Fokus steht, spielen sich auch anderorts grad extreme Wetterkapriolen ab (oder sollte man es Klimakapriolen nennen?). Ein Drittel des Landes BANGLADEScH (162 Millionen Einwohner!!!) steht infolge der heftigsten Monsunregen der letzten Jahrzehnte unter Wasser und die Fluten forderten dort beirets über 1.000 Menschenleben. (Meldung kam grad im ORF in der Nachrichtensendung) lg PS: Im Klimaforum wies ich schon mehrfach hin, daß uns die nächsten Jahre schon riesige Flüchtlingsbewegungen aus dem Raume Bangladesch beschäftigen könnten! Und kein Mensch dieser Erde könnte dies diesen armen Leuten übel nehmen. Nur schaffen würden wir das auch nicht! (Die Wand auf die wir zusteuern, kommt immer näher - von Jahr zu Jahr) RE: Hurricane Harvey - Schwabenland - 29.08.2017 Sogar Vulkanenet berichtet weiter vom Hurrikan. Muss grad alles mit Handy machen. PC geht nicht mehr. Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login. RE: Hurricane Harvey - Robbi - 30.08.2017 In meiner Zeitung (westfälische Rundschau) steht was von nem 500jährigen Ereignis. RE: Hurricane Harvey - Regensburg91 - 30.08.2017 (29.08.2017, 09:07)Frosty Sam schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Hi, Vollkommene Zustimmung! Es ist nur zur Beruhigung von Anwohnern gedacht: "Ja, der neue Hochwasserschutz ist jetzt für ein Hochwasser gerüstet, welches alle 500 Jahre vorkommt"...das ist ja schön - aber wenn nächstes Jahr ein viel höheres kommen würde...was dann?? Das andere Problem ist aber, wo ist die Kosten-Nutzen-Grenze? Man kann ja auch nicht einen 10m hohen Deich bauen, nur weil es theoretisch irgendwann möglich wäre, dass es so ein Hochwasser mal geben könnte... Das größte Problem liegt ja eh in der immer fortschreitenden Versiegelung des Bodens. Hätte man großräumige Ausweichflächen (Auwälder, Flussschleifen) - könnte sehr viel schon dort aufgefangen werden und man bräuchte sowieso nicht so hohe Deiche... Zum Glück denken da ein paar Menschen langsam um ![]() Bspw. neue Auwälder bei Ingolstadt - Polder bei Deggendorf Aber fürs ganz große Ereignis reicht das auch noch nicht... Grüße ![]() BTW: Houston hat gestern Abend wieder Sonne gemeldet!
RE: Hurricane Harvey - Frosty Sam - 31.08.2017 125 Milliarden Dollar rechnet man, daß man voerst mal braucht um in Texas allein all die Schäden zu beseitigen, die Harvey angerichtet hat! Wenigstens mal eine gute Nachricht! Das ist eine Größenordnung, in der sich auch der gerade erst ausverhandelte, mehrjährige Waffendeal mit den Saudis ausmacht! Denn erst wenns dem Menschen ans GELDBÖRSERL geht, fängt er an vernünftig zu werden! Und darin liegt die eigentlich Hoffnung - wie ich schon hier geschreiben hab, wird in spätestens 10 Jahren der Klimawandel so viel Geld kosten, daß alle umdenken werden müssen! lg RE: Hurricane Harvey - Schwabenland - 31.08.2017 Und nicht nur das wegen Versagen der Kühlung nach dem Hochwasser droht in Houston auch noch eine Chemiefabrik zu explodieren: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login. Hier mit drin. |