![]() |
|
Niedrigwasser am Hennesee - Druckversion +- Wetterforum Wetter-Runde (https://wetter-runde.de) +-- Forum: Allgemeines (https://wetter-runde.de/forum-1.html) +--- Forum: Bilder und Videos (https://wetter-runde.de/forum-4.html) +--- Thema: Niedrigwasser am Hennesee (/thread-155.html) |
RE: Niedrigwasser am Hennesee - XDJul aus Ratingen - 14.10.2016 (14.10.2016, 11:30)Frosty Sam schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.(20.06.1970, 22:13)Regensburg91 schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Teils erschreckende, aber gleichzeitig auch faszinierende Bilder Das macht bestimmt spaß Sieht schon echt komisch aus,wenn alles Unterwasser ist, vor allem die Fische noch dazu. MfG Julian
RE: Niedrigwasser am Hennesee - XDJul aus Ratingen - 14.10.2016 (14.10.2016, 16:42)Robbi schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.So, Das geht aber schnell mit dem sinken, vielleicht hast du Glück und das Wasser sinkt noch 1 Monat weiter. Wobei es jetzt auch schon heftig aussieht ![]() MfG Julian
RE: Niedrigwasser am Hennesee - Robbi - 16.10.2016 So, jetzt gibt's nen Artikel im Sauerlandkurier: Zitat:„Land in Sicht“ Und hier haben se ein Bild von früher, das hier ist der Rekordtiefststand. Ich wusste, dass er in den 70ern war, jetzt weiß ich's genau, 1976: [Bild: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.] Quelle von beiden: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login. Im Trockenjahr 1983 war er auch annähernd so tief. Und se haben ne Fotostrecke, da sind auch Fotos vom anderen Ende bei Meschede (mit dem Hauptdamm): Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login. RE: Niedrigwasser am Hennesee - Robbi - 16.10.2016 Ich hab übrigens noch ein paar Fotos von heute, war ja deutlich sonniger als auf der Fotostrecke. Deshalb waren auch viele viele Leute unterwegs und die fortschreitende Laubverfärbung kommt richtig zum Tragen: ![]() [Bild: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.] [Bild: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.] [Bild: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.] Die Henne gräbt sich tiefer in den Schlamm: ![]() [Bild: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.] Jetzt sieht man vom Taleingang aus wirklich kein Wasser mehr, auch nicht ganz hinten: [Bild: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.] [Bild: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.] [Bild: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.] RE: Niedrigwasser am Hennesee - Robbi - 16.10.2016 Und noch zur Orientierung, wo wir aktuell stehen. Also bei dieser Grafik ist der linke Pfeil dort, wo die alte Straße im Wasser verschwindet, knapp links davon seht ihr so'ne schräge Straße das Ufer runter verlaufen. Der rechte Pfeil markiert den aktuellen Talgrund: [Bild: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.] Der mittlere Pfeil des obigen Bildes markiert den Talgrund auf diesem Bild: [Bild: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.] Verändert nach Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login. Außerdem hab ich auf dem Bild die schräge Straße markiert und die Uferlinie ab dort, wo die alte Straße aktuell im Wasser verschwindet. Aber es ist doch mal etwas mehr Regen in Aussicht:
WRFOP06_070514_215.png (Größe: 14,75 KB / Downloads: 67)
Quelle Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login. RE: Niedrigwasser am Hennesee - Frosty Sam - 16.10.2016 (16.10.2016, 18:37)Robbi schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login..... ... aber mit den 13 Litern, wirsd du vermutlich die leere Wanne nicht ganz voll bekommen lg RE: Niedrigwasser am Hennesee - Robbi - 16.10.2016 (16.10.2016, 21:15)Frosty Sam schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.... aber mit den 13 Litern, wirsd du vermutlich die leere Wanne nicht ganz voll bekommenHi, ich hätt für dich ne Rechenaufgabe. Der Hennesee hat einen Stauraum von 38,4mio m³ bei einem Einzugsgebiet von 99,08km²: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Aktuell befinden sich 17,14mio m³ im Hennesee:
webcam_henne.jpg (Größe: 24,99 KB / Downloads: 49)
Quelle Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login. Wieviel mm bzw L/m² müssten durchschnittlich im gesamten Einzugsgebiet (und unverzüglich im Hennesee landen, theoretisch) fallen, um den Hennesee wieder voll zu machen? ![]() Hinweis: Jede Sekunde kommen 1,96m³ hinzu: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login. RE: Niedrigwasser am Hennesee - Frosty Sam - 16.10.2016 (16.10.2016, 22:05)Robbi schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Hi, ich hätt für dich ne Rechenaufgabe. Hab mal schnell auf einer Serviette eine kurze Rechnung angestellt und bin bei der unrealistischen Annahme, daß jeder LIter der im Einzugsgebiet fällt, auch tatsächlich im Hennesee landen würde, mit meiner Rechnung auf... ca. 215 Liter pro Quadratmeter gekommen! kann aber auch sein, daß ich ziemlich daneben lieg - könnte aber auch stimmen! lg RE: Niedrigwasser am Hennesee - Maria - 16.10.2016 138 Liter Habs mit den Fingern gerechnet. Lg RE: Niedrigwasser am Hennesee - Frosty Sam - 16.10.2016 (16.10.2016, 22:39)Maria schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.138 Liter Habs mit den Fingern gerechnet. Da hast du aber geschummelt und deine griechisch-römischen Zehen auch dazu verwendet! Die lange Zehe für die Kommastelle lg |