![]() |
|
Mist - ich hab den inneren Kampf verloren! - Druckversion +- Wetterforum Wetter-Runde (https://wetter-runde.de) +-- Forum: Sonstiges (https://wetter-runde.de/forum-7.html) +--- Forum: Smalltalk (https://wetter-runde.de/forum-8.html) +--- Thema: Mist - ich hab den inneren Kampf verloren! (/thread-1177.html) |
RE: Mist - ich hab den inneren Kampf verloren! - Wettergucker - 28.01.2017 (28.01.2017, 21:24)wedder_man schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.(28.01.2017, 17:08)_Chriz_ schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Wenn es danach geht dürfte man gar keine Elektronik kaufen. ![]() Ich vorgestern in einer Klinik angerufen wegen dringenden Termin. Die junge Dame sagte mir ich solle bitte die Internetterminvergabe nutzen, sie hat darauf keinen Einblick und es würde dort wohl weit schneller gehen. Ich nach 3Stunden endlich daheim (denn ich habe kein Handy mit Internet), Rechner an und probiert. Sage und schreibe 30Minuten habe ich mich der ersten Hälfte der Sache gewidmet mit dem Ergebnis hier ... Wortwörtlich und original ... !!!! Zitat:vielen Dank für Ihre Terminanfrage für den Details nicht verfügbar Uhr in unserer Praxis. Bitte bestätigen Sie Ihre Anfrage mit Klick auf den folgenden Link: Also den angefügten Link gedrückt ... Und immer kommt der Aussage -> ""Fehler ... probieren sie es zu einem spätern Zeutpunkt noch einmal."" Okay, macht man das dann, passiert die gleiche Geschichte wieder und irgendwann kommt dann per Maill der schöne und erfolgreiche Hinweis Wortwörtlich und original ... !!!!
Unbenannt.JPG (Größe: 40,89 KB / Downloads: 72)
Also, immer die gleiche Prozedur mit dem klaren Ergebnis ""Kein Termin ausmachbar"". Das bedeutet, über ein Telefonanruf geht es ja scheinbar nicht. M ... und nun??? Grüße ins Wochenende RE: Mist - ich hab den inneren Kampf verloren! - Frosty Sam - 28.01.2017 In meinem Informatikstudium hatte ich einen genialen Professor (sein Name war "Dr.Rechenberg") und er unterrichtete den Gegenstand Algorithmen-I, II und III! Er schaffte es auf simpelste Art, uns das Programmieren innerhalb von 4 Stunden beizubringen. Sein Credo dabei lautete: Perfektion ist erreicht, wenn es nichts mehr gibt, was man weglassen kann! Vor einigen Jahren besuchte ich an der FH-Hagenberg einige frei zugängliche Vorlesungen zum Thema Programmierung! Ich war entsetzt, wie der Professor dort (übrgens einer, der damals zeitgleich mit mir an der Keppler-Uni Informatik studiert hat) auf umständlichste und verwirrendste Weise versuchte, den Studenten dort das Programmieren beizubrigen. Sicherlich ist durch das Objektorientierte Programmieren und die Verwendung verschiedener Frameworks alles viel kompexer geworden, jedoch scheint sich auch der Grundsatz völlig verändert zu haben. Anstatt des oben geschriebenen, scheint jetzt zu gelten: "Perfektion ist erreicht, wenn es nichts mehr gibt, was man noch hinzufügen kann!" Und genauso kommt es mir vor, wenn ich mich grad mit meinem Smartphone vertraut mach! Einfach alles extrem kompliziert und benutzerunfreundlich! Schon nach einem Tag trau ich mir das Urteil zu, daß über 90% der nichtstudierten Allgemeinheit in mittlerene Jahren damit inten- sivste Probleme hätte, sich selbständig ein nützliches Know-How anzueignen. Wahscheinlich nutzen auch die ganzen Jungen, die schon krankhafte Rundrücken und Smart- phonnacken besitzen auch die Dinger nur mit ganz eingeschränktem Funktionsumfang! (wiie z.b stundelanges "whatsappen" und selfie-knipsen). Fakt ist - ich bin jetzt noch immer damit beschäftigt, mal den ganzen vorinstallierten Ramsch wieder vom Smartphone zu löschen. Auch die Aufforderung bei jeder Inbetriebnahme "ich müsse mir zuerst ein Google-Mailkonto dazu einrichten, um viele nütlichen Funktionen damit nutzen zu können" hab ich bis jetzt eisern ignoriert! Mich interessiert es doch nicht, daß Google über das installierte GPRS über jeden Schritt von mir ständig bescheid wissen muß. Es ist alles nur so irr was da stattfindet um uns - ich frag mich da, wo ist da der Konsumentenschutz? Der geht anscheinend genau da flöten, wo sich die Konzernlobbyisten hinter verschlossener Tür mit unseren korrupten/ahnungslosen Politikern treffen! Ich würd viel drum geben, wenn der Leipziger Videorecorderkäufer ein Smatphone kaufen würde, und dann beim Mediamarkt anfruft um nachzufragen, wie denn das alles so funktioniert! lg RE: Mist - ich hab den inneren Kampf verloren! - Maria - 28.01.2017 (28.01.2017, 22:35)Frosty Sam schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Ich würd viel drum geben, wenn der Leipziger Videorecorderkäufer ein Smatphone kaufen Ich finde das richtig gut das du jetzt ein Smartphone hast, wenn ich mal in die Versuchung kommen sollte mir eines zu zulegen dann weiß ich wen ich fragen kann wie das geht. Lg RE: Mist - ich hab den inneren Kampf verloren! - Schwabenland - 12.02.2017 Zum Thema Whats Appen der verlorene Konsumentenschutz fällt mir grad das ein... Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login. Ab Minute 1.08 wird's lustig RE: Mist - ich hab den inneren Kampf verloren! - Schwabenland - 12.02.2017 Oh war doch das Falsche, wollte das von Bülent zeigen: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login. RE: Mist - ich hab den inneren Kampf verloren! - Schwabenland - 12.02.2017 Oder das hier ab 1.01 Minute ![]() Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
RE: Mist - ich hab den inneren Kampf verloren! - Frosty Sam - 12.02.2017 (12.02.2017, 00:26)Schwabenland schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Oder das hier ab 1.01 Minute ![]() Ja - so sind sie die Griechen, immer einen lockeren Spruch auf der Lippe! Juncker an Varoufakis: "Wo bleibt das Fax?" Varoufakis an Juncker: "Faxpatrone ist leer - wir müssen uns erst eine neue leihen!" Juncker zu Tsipras: "Sie wissen aber schon, es ist 5 vor 12!" Tsipras zu Juncker: "Danke für die Erinnerung, um 12 gehen wir immer essen" Da paßt ja blendend meine lieblings "speechless speech" dazu: Besonders delikat: Am Schluß die Geste von Tsipras zu "wracking ball" !lg RE: Mist - ich hab den inneren Kampf verloren! - richie - 12.02.2017 Ihr seit halt alle schon zu alt für ein Smartphone.
RE: Mist - ich hab den inneren Kampf verloren! - Maria - 12.02.2017 (12.02.2017, 16:01)richie schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Ihr seit halt alle schon zu alt für ein Smartphone. Richie, mit dir junghüpfer können wir halt nicht mithalten. Ich muß aber jetzt ernsthaft überlegen ob ich mir nicht ein Smartphone wünschen soll zum Geburtstag, das kann ich ja nicht auf mir sitzen lassen das ich zu alt bin. Meine Angestellten würden sich schon freuen wenn ich den ganzen Tag mit Ihnen WhatsAppen tu wenn sie frei haben. Lg RE: Mist - ich hab den inneren Kampf verloren! - Schwabenland - 12.02.2017 Tolles Lied Frosty was die sich anhören, Merkel und Tsipras sind modern und haben den guten Geschmack von Radio NRJ . Tja dann bring ich das Lied gleich mal rüber in den Sammelthread "Was hört ihr für ein Lied"
|