![]() |
|
Takt. +24,5°/ rH 43% / bedeckt/ leichtes Trockengewitter - Druckversion +- Wetterforum Wetter-Runde (https://wetter-runde.de) +-- Forum: Allgemeines (https://wetter-runde.de/forum-1.html) +--- Forum: Aktuelles Wetter (https://wetter-runde.de/forum-3.html) +--- Thema: Takt. +24,5°/ rH 43% / bedeckt/ leichtes Trockengewitter (/thread-3384.html) |
RE: Takt. +24,5°/ rH 43% / bedeckt/ leichtes Trockengewitter - Lirion - 13.08.2018 Hi Snow, also ich meine, dass die Station unten am Skilift steht, das müsste so um die 860m hoch sein, und da es Tallage ist, kühlt es dort nachts gut aus. Anders als z.B. bei mir auf der Bergkuppe. Dafür haben wir hier schön lange Sonne, z.B. im Vgl. zu LIebenzell oder Wildbad. Dort ist die Temp im Mittel um ca. 1°C niedriger als auf anderen Orten selber Höhenlange. Die Täler sind eben doch recht eng eingeschnitten. Du meinst dann sicherlich Reichental, der erste Ort wenn Du von Kaltenbronn runter kommst, auf ca 430m. Dort ist es recht idyllisch und es gibt im Winter signifikante Unterschiede zwischen West und Ostseite des Hohloh. Unteres Mugtal ist dann nicht mehr ganz so schön viel Industrie und Siedlungen. Grüße Lirion RE: Takt. +24,5°/ rH 43% / bedeckt/ leichtes Trockengewitter - Snow Südschwarzwald 440 m - 13.08.2018 Takt. +17,5°/ Takt. +5 cm: +17,9°/ bedeckt/ trocken. Grüße ![]() Snow RE: Takt. +24,5°/ rH 43% / bedeckt/ leichtes Trockengewitter - Snow Südschwarzwald 440 m - 13.08.2018 (12.08.2018, 20:58)Badener Bub schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Ja im Murgtal gibt und gab es Unternehmen. Auffällig ist die benannte Fabrik, da sie sehr schön in dem Talkessel eingebettet am Wasser liegt. Ok das mit dem eingebettet paßt - dann sprechen wir von derselben Fabrik. Zitat:Auf der gegenüberliegenden Seite ist ein schöner Radweg, der gerne von den Gastradlern genutzt wird. Ahja - der ist mir von der Hauptstraße aus nicht so aufgefallen. Ich muß iwann mal eine Radtour durchs Murgtal machen. Schade, dass es doch recht weit weg ist - aber wird schonmal passen. Evtl. mache ich ein 2 Tage-Vorhaben draus. ![]() Zitat:Weiter unten ist eine stillgelegte Fabrik, (Holzmann) die nun anderweitig genutzt wird.Dort steht auch ein ausgeschlachteter Heli Ahja ok. ![]() Zitat:Auf dem Holoh (Kaltenbronn) gibt es nur den Holohturm.Der ist vom Parkplatz durch eine fast gerade steilansteigende Strasse erreichbar.Dahinter ist ein Mast der Telekom.Früher war dort eine Sendeanlage bzw. ein Stützpunkt der "Franzosen" (Armee) Also die Tiefsttemperaturen bei klarem Nachtwetter sprächen eher für ein (nicht zu extremes) Hochtal. Zitat:Kaltenbronn lohnt sich aufjedenfall.Schöne Gegend auch im Winter.(gibt auch Skiläupen) Ahja, das ist ja cool. Zitat:Kaltenbronn ist übrigens nun auch offiziell Wolfsgebiet Solange die mich nicht beim Skilanglaufen anknabbern wollen ists kein Problem. Kleiner Scherz. Zitat:Ja auf der B 462 Richtung Rasttatt unterhalb des ehemaligen Spahnplattenwerkes bei Bischweier wird auch immer mehr Grünfläche zu betoniert.Dort wurden schon wieder Flächen für Industriegebiete ausgeschrieben. Das ist schlecht, wenn soviel zugebaut wird. ![]() Zitat:Ja ich hoffe morgen auf ein bisschen Gewitter.Momentan wird ja auf Rapid update für meinen Bereich am Nachmittag etwas Konvektivität berechnet.Aber wer weiss, was da morgen noch über bleibt. Tja.. und wie wurde es so ? ![]() Zitat:Gruß aus dem Norschwarzwald Grüße in den Nordschwarzwald ![]() Snow RE: Takt. +24,5°/ rH 43% / bedeckt/ leichtes Trockengewitter - Snow Südschwarzwald 440 m - 13.08.2018 Hi Phil Tief eingeschnitten klingt cool. Mir gefallen Schluchten gut. ![]() Das mit dem Bauernhof klingt iwie urig und gemütlich. Grüße ![]() Snow (13.08.2018, 07:30)Phil a.H. schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.(240m) RE: Takt. +24,5°/ rH 43% / bedeckt/ leichtes Trockengewitter - Snow Südschwarzwald 440 m - 13.08.2018 (13.08.2018, 09:46)Badener Bub schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Hier ging nun auch ein Regenschauer durch.Hatte ja immer noch gehofft, dass sich die Sonne bis zum nachmittag durchsetzt, und es anschliessend zu Gewittern und Regen kommt..Aber so ist es fast wie vermutet We wurde es noch im Tagesverlauf ? Zitat:Dort ist nunmehr eine Sackgasse Alter Schwede - das mit der Felswand klingt interessant. ![]() Wer weiß - evtl. bekommt das Murgtal jetzt voll viel zusätzlichen "Touristen- bzw. Wildlingszulauf" durchs Forum. ![]() Grüße ![]() Snow RE: Takt. +24,5°/ rH 43% / bedeckt/ leichtes Trockengewitter - Badener Bub - 13.08.2018 Das mit der Kletterwand wusste ich auch nicht Aber Dank eines naturverbundnen Campers aus dem Forum bin ich auch schlauer ![]() Im Bereich Kaltenbronn ist übrigens auch der Westweg auch , der von PF nach Basel führt. Nur mal so am Rande ![]() @Snow Also hier ist alles beim alten.Ein Regendurchzug, danach wieder Sonne. Gewitter mal wieder Fehlanzeige.Das wird auch nix mehr ![]() Selbst wenn bei irgendwelchen Modellen Gewitter berechnet werden, bleibt zum Schluss nicht mehr viel oder nix mehr übrig.Wenn du verstehst. Ich denke das hat eindeutig auch mit dem klimawandel zu tun. PS: heute stand ein kleiner Bericht über Sven Plöger in der Tageszeitung. So wie es aussieht auch ein Gewitterverrückter ![]() MFG Mike RE: Takt. +24,5°/ rH 43% / bedeckt/ leichtes Trockengewitter - Phil a.H. - 13.08.2018 Takt. 18°C Aktuell wieder trocken nach Schauer, ~15 mm gesamt heute bisher. Mehr als erwartet. Haha, Werbung fürs Murgtal Wieso auch nicht, ist schön dort.Am Fels klettern war zwar nie so mein Ding, ist aber gleich aufgefallen. War in einem früheren Leben mal unter den Baumkletterern, ist aber lange her. RE: Takt. +24,5°/ rH 43% / bedeckt/ leichtes Trockengewitter - Snow Südschwarzwald 440 m - 13.08.2018 (13.08.2018, 21:17)Phil a.H. schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Takt. 18°C Hui ! Hier nur knapp 11 mm. Aber ein schönes mässiges Gewitter mit kurzzeitigem Wolkenbruch. ![]() Zitat:Haha, Werbung fürs Murgtal Hehe - genau. ![]() Zitat:Am Fels klettern war zwar nie so mein Ding, ist aber gleich aufgefallen. War in einem früheren Leben mal unter den Baumkletterern, ist aber lange her. Ich bin als Schüler ab 12 Jahren und die folgenden Jahre auch noch, mit meinen Eltern einige Klettersteige in den Alpen gelaufen. ![]() Grüße ![]() Snow RE: Takt. +24,5°/ rH 43% / bedeckt/ leichtes Trockengewitter - Badener Bub - 14.08.2018 (13.08.2018, 20:14)Snow Südschwarzwald 440 m schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Hi PhilHi Snow, Der Bauernhof hat sich jedoch Dank Phils Frau als Malerbetrieb entpuppt. Gibt in der Ecke allerdings auch noch einige Landwirtschaftliche Betriebe.Allerdings auch eher rückläufig.Im LKR Freudenstadt sieht es da etwas besser aus. Mike RE: Takt. +24,5°/ rH 43% / bedeckt/ leichtes Trockengewitter - Regensburg91 - 14.08.2018 Takt: 20,5°C wechselnd bewölkt Gestern Abend noch schöner Dauerregen über 2h mit ca. 8mm Niederschlag ![]() Tmin: 15,5°C Grüße
|