![]() |
|
Wie wird er denn nun...der Winter 21/22 - Druckversion +- Wetterforum Wetter-Runde (https://wetter-runde.de) +-- Forum: Allgemeines (https://wetter-runde.de/forum-1.html) +--- Forum: Wetter (https://wetter-runde.de/forum-2.html) +--- Thema: Wie wird er denn nun...der Winter 21/22 (/thread-6147.html) |
RE: Wie wird er denn nun...der Winter 21/22 - Wettergucker - 05.12.2021 (05.12.2021, 10:56)Leonidas schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Im Westen kann man das meiner Meinung nach nicht mal mehr als Nasskalt bezeichnen. Temps über 6 Grad, kein Nachtfrost und Schmuddel. ... und somit herrscht heuer weiterhin eine erstaunliche Normalität.
Unbenannt.JPG (Größe: 29,16 KB / Downloads: 334)
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login. naguggeeineran ... ![]() Aber klar, warm gewinnt ja bekanntlich immer ...
RE: Wie wird er denn nun...der Winter 21/22 - Snow Südschwarzwald 440 m - 05.12.2021 Takt. +2,4°/ mässiger Graupelschauer. Grüße ![]() Snow RE: Wie wird er denn nun...der Winter 21/22 - Leonidas - 05.12.2021 (05.12.2021, 14:15)Wettergucker schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.... und somit herrscht heuer weiterhin eine erstaunliche Normalität. Im Westen zu leben bedeutete in normalen Zeiten Vorallem eins und das ist Abwechslung. Es gab bei uns jährlich milde aber auch durchaus Kalte und schneereiche Phasen (ja auch im Dezember!) Ich empfinde es als einen großen Fehler der oft begangen wird zu behaupten das schmuddel und 6 grad die Norm im Winter bei uns sind. Vorallem bei mir im bergischen Land nicht. Ich muss glaube ich nicht erklären das eine „normaltemperatur“ ein Mittel über Jahrzehnte darstellt und das nicht bedeutet das wir im bergischen Land 6 Grad zu erwarten haben weil ist ja Winter so ![]() So einfach ist das alles nicht und das dies alles mit nicht mal leichtem Nachtfrost bei uns eine Normalität darstellen soll stimmt so einfach nicht- es sei denn wir akzeptieren das Gewandelte Klima als normal dann kann man das so sagen. Das ich mich daran aber auch noch erfreuen soll fällt mehr als schwer. Das ist den meisten in begünstigten Regionen aber wohl nicht klar.. Einen schönen 2 Advent RE: Wie wird er denn nun...der Winter 21/22 - Wettergucker - 06.12.2021 RE: Wie wird er denn nun...der Winter 21/22 - Imhasch - 06.12.2021 Grüss Dich ins Ländle Schön,dass du so einen Winterhochhalte Optimist bist. Dass macht doch Hoffnung auf ein paar Tage Winter der sich auch Winter nennen darf. Wenn ich so der Temperaturtrend anschaue hier sind es doch weiterhin die 1 bis 3 Grad zu viel.Zum Beispiel auch letzte Nacht Regen bei 0 Grad. RE: Wie wird er denn nun...der Winter 21/22 - Mike97 - 06.12.2021 Dürfte in Süddeutschland, vor allem für Lagen über 200-300m ordentlich Schnee geben. Die Fronten laufen sich in den nächsten Tagen hier schön tot, so dass es je nach Modell bis zu 15mm als Schnee bei meist unter 0°C geben dürfte. ![]() So kann das gerne weitergehen. An den Leuten in meiner alten Heimat im Westen kann ich nur sagen, haltet durch! Wenn diese Wetterlage bestand hat, oder sich wiederholt (man nennt diese Zeit gerade ja auch gerne mal den Siebenschläfer des Winter), wird das gen Januar auch was bei euch. Im Dezember ist es durch die warmen Meere noch etwas zu früh. Oder zieht weg in schneefreundlichere Gebiete.
RE: Wie wird er denn nun...der Winter 21/22 - WetterHahn - 06.12.2021 (06.12.2021, 12:59)Mike97 schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Dürfte in Süddeutschland, vor allem für Lagen über 200-300m ordentlich Schnee geben. Die Fronten laufen sich in den nächsten Tagen hier schön tot, so dass es je nach Modell bis zu 15mm als Schnee bei meist unter 0°C geben dürfte. Der Schwerpunkt wird im Grenzbereich zwischen Baden-Württemberg und Bayern simuliert, für Lagen unter 500m wird das aber eine knappe Kiste. Für verbreiteten Dauerfrost reicht es einfach nicht . RE: Wie wird er denn nun...der Winter 21/22 - Mike97 - 06.12.2021 (06.12.2021, 14:24)WetterHahn schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.(06.12.2021, 12:59)Mike97 schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Dürfte in Süddeutschland, vor allem für Lagen über 200-300m ordentlich Schnee geben. Die Fronten laufen sich in den nächsten Tagen hier schön tot, so dass es je nach Modell bis zu 15mm als Schnee bei meist unter 0°C geben dürfte. Ja knapp wird das auf jeden Fall. Selbst hier auf knapp 500m wird es tagsüber sehr pappiger Schnee sein mit +0,x°C. Aber auch darunter sind einige cm drin, vor allem in der Nacht. Ganz am Rande des Schwerpunktes liegen wir hier in Augsburg. EZ und GFS sehen hier teils um 10cm. Auch SuperHD vom Kachelmann geht in diese Richtung. Die Niederschlagsabkühlung sollte da auch viel helfen. RE: Wie wird er denn nun...der Winter 21/22 - Wettergucker - 06.12.2021 (06.12.2021, 09:56)Wettergucker schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.(03.12.2021, 21:51)Wettergucker schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.(03.12.2021, 21:24)Robbi's Teufel schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Nord- und Ostsee sind immernoch warm, entlang der deutschen Küste sehr warm:
Unbenannt.JPG (Größe: 30,02 KB / Downloads: 143)
RE: Wie wird er denn nun...der Winter 21/22 - Wettergucker - 06.12.2021 (06.12.2021, 09:56)Wettergucker schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.(03.12.2021, 21:51)Wettergucker schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.(03.12.2021, 21:24)Robbi's Teufel schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Nord- und Ostsee sind immernoch warm, entlang der deutschen Küste sehr warm: Man beachte natürlich - Trends , aber in dieser Version wird weiter geschoben ...
berlin1.JPG (Größe: 24,81 KB / Downloads: 111)
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
berlin.JPG (Größe: 55,33 KB / Downloads: 111)
münchen.JPG (Größe: 61,27 KB / Downloads: 107)
hamb.JPG (Größe: 55,19 KB / Downloads: 106)
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login. |