![]() |
|
Diskussionen rund um den Polarwirbel 18/19 - Druckversion +- Wetterforum Wetter-Runde (https://wetter-runde.de) +-- Forum: Allgemeines (https://wetter-runde.de/forum-1.html) +--- Forum: Der "Polarwirbel" im Fokus (https://wetter-runde.de/forum-21.html) +--- Thema: Diskussionen rund um den Polarwirbel 18/19 (/thread-3724.html) |
RE: Diskussionen rund um den Polarwirbel 18/19 - Score12 - 02.01.2019 (02.01.2019, 12:47)Mittelhessen schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Der neueste EZ-Lauf sieht wohl jetzt doch eine Auswirkung in die Troposphäre ab dem 7. Januar. Vielleicht wendet sich das Blatt ja doch nochmal zum Guten. Ich habs allerdings gerade nur auf der Wiese gesehen. Da hat Blizzard ein Update gepostet mit Karten der FU Berlin. GFS sieht es (noch) nicht so. Ich mag Blizzard's Update's, aber mir fehlt ein wenig der längerfristige Blick sowie das einbinden anderer, entscheidender Parameter wie AO/NAO/MJO... da bist du in unserem Thread mM nach besser "versorgt" ![]() Drüben wird sich eh wieder zerfleischt, das es einen graust. Da wird das MW/SSW als u.a. Scheissdreck und ähnliches bezeichnet, das ist meteorologisch wie auch synoptisch gesehen einfach unwürdig und ja, ziemlich dumm. (Nur weil die Modellwelt nicht mit brachialen Winterkarten 12h nach dem eintreten des Events reagiert und es für NW-Deutschland kein unverzügliches 78er Revival gibt) Grüße und Toto's Tee trinken, kommt alles noch
RE: Diskussionen rund um den Polarwirbel 18/19 - Toto aus Datteln - 02.01.2019
RE: Diskussionen rund um den Polarwirbel 18/19 - Mittelhessen - 02.01.2019 Ich mache gleich welche. Willst du das von dem aktuellen Update haben? RE: Diskussionen rund um den Polarwirbel 18/19 - Score12 - 02.01.2019 Toto, Para anschauen, zurücklehnen, abwarten... bitte verfall nicht auch noch du in den Nöll-Modus...
RE: Diskussionen rund um den Polarwirbel 18/19 - Toto aus Datteln - 02.01.2019
RE: Diskussionen rund um den Polarwirbel 18/19 - Frosty Sam - 02.01.2019 Ist den Amis da der ganze PW verrutscht? Hab ich auch noch nicht gesehen sowas - auch wenn's nur Langfrist ist:
190102_3.png (Größe: 77,39 KB / Downloads: 312)
mit einem 975-er Mittelmeertief - das hätt auch ordentlich Schneeoptionen dabei! Kehrverte Welt - 1060 hpa in Polnähe und 975 hpa im Mittelmeer ![]() Und noch was aus dem Glaskugelbereich: sollte die 2.Jännerhälfte so verlaufen, dann könnte sich aber keiner mehr beschweren: 16.-24. [Bild: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.] 24.-31. [Bild: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.] lg RE: Diskussionen rund um den Polarwirbel 18/19 - Score12 - 02.01.2019 Das entscheidene ist wohl das 2. Minor Warming welches binnen Wochenfrist über Russland entsteht und dem PW endgültig den Todesstoss versetzen wird... Es wird im weiteren Winterverlauf immer wieder Minor Warmigs geben, somit denke ich nicht, das sich der PW in dieser Saison noch großartig erholen wird. Und das so früh im Januar... Bedenkt man da den noch niedrigen Sonnenstand, oh mei, da könnte noch ein Kaliber-Winter kommen, auch wenn es in den Graslandschaften recht trübe und aussichtslos propagandiert wird! Liebe Wetterrunden-Oldtimer, bitte laßt euch davon nicht beeinflussen! Der Winter kommt, auch ins Flachland, auch länger! Wenn nicht, lösch ich hier meinen Account und gebe mein Hobby endgültig auf! [Bild: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.] [Bild: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.] RE: Diskussionen rund um den Polarwirbel 18/19 - Dasse - 02.01.2019 (02.01.2019, 16:20)Score12 schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Liebe Wetterrunden-Oldtimer, bitte laßt euch davon nicht beeinflussen! Der Winter kommt, auch ins Flachland, auch länger! Wenn nicht, lösch ich hier meinen Account und gebe mein Hobby endgültig auf! Bin ich der Einzige der hier einen Admin-Einschreiten sieht? Du kannst deinen Account hier gar nicht löschen, das ist schlicht und einfach verboten für dich. Frosty, bestätige das mal Gruß Dasse RE: Diskussionen rund um den Polarwirbel 18/19 - Maria - 02.01.2019 (02.01.2019, 16:44)Dasse schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Bin ich der Einzige der hier einen Admin-Einschreiten sieht? Du kannst deinen Account hier gar nicht löschen, das ist schlicht und einfach verboten für dich. Frosty, bestätige das mal Ich bin die Assistentin vom Assistent vom Assistenten vom Admin und darf ausnahmsweise Admin Antworten geben und bestätigen das man sich selbst nicht löschen kann, das darf nur ein echter Admin. Lg RE: Diskussionen rund um den Polarwirbel 18/19 - Heinrich - 02.01.2019 (29.12.2018, 10:49)Mittelhessen schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Guten Morgen zusammen, Grüß Dich Mittelhessen, meine Infos sind schon "veraltet", denn diese stammen vom 19. Dezember 2018, die dann über Weihnachten bei mir ankamen. Da Wetterleuchte nicht wollte, dass ich diese hier im Detail veröffentliche, habe ich vorsorglich dann besser mein Plaudermaul gehalten und nur per PN im Forum eine grobe Zusammenfassung am 26. Dez. formuliert. Inzwischen ist auch das schon wieder eine Woche her. Da der Inhalt meiner PN außerhalb unseres Forums gelandet ist und öffentlich im Netz zu finden ist, hat Mona mir ab Neujahr "Grünes Licht" gegeben für die "grobe Zusammenfassung" hier im Forum. Und das mach ich dann jetzt hier an dieser Stelle für alle, die Interesse angemeldet hatten und noch bekommen könnten: Zitat:Schneejanuar und eisiger Februar!? Auf weitere Einzelheiten, Daten, Grafiken etc. muss ich verzichten. Wir können das ja bestimmt mit den neuesten Modelldaten abgleichen. Ich meine, das Major Warming zum Beispiel hat schon stattgefunden am 01. Januar und hält weiter an. Meinen Gruß! |