Wetterforum Wetter-Runde
Im Garten beim Bratwurstbubi - Druckversion

+- Wetterforum Wetter-Runde (https://wetter-runde.de)
+-- Forum: Allgemeines (https://wetter-runde.de/forum-1.html)
+--- Forum: Bilder und Videos (https://wetter-runde.de/forum-4.html)
+--- Thema: Im Garten beim Bratwurstbubi (/thread-998.html)

Seiten: 1 2 3


RE: Im Garten beim Bratwurstbubi - Frosty Sam - 06.01.2017

@Wettergucker

Sag mal - wo bleiben denn deine Tiefschneefotos - oder willst du vor dem Winter-Bildercontest
die Katze nicht aus dem Sack lassen?

lg


RE: Im Garten beim Bratwurstbubi - Bratwurstbubi - 06.01.2017

(06.01.2017, 23:03)Wettergucker schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
(06.01.2017, 23:01)Bratwurstbubi schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
(06.01.2017, 22:49)Wettergucker schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Servus Brawubu!

Eh, Schneefräser!
Wenn bei Dir Schnee angesagt ist, möchte ich nicht gerade Körner picken! 26 Big Grin
Was ist das dann, Nordweststau???  Smiley26 25

Grüße

Das ist dann aber massiver Nordweststau 97

Big Grin

Schön hast Du es! Gleich der Wald ums Eck? Wie hoch geht es da schon?

Da geht's bis ca 700m rauf.......in der Umgebung bis ca 1100m


RE: Im Garten beim Bratwurstbubi - Maria - 06.01.2017

(06.01.2017, 23:11)Wettergucker schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Maria!!! Mensch ... 
das ist die Rettungsleine, wo sich die Zwitscherlinge dran festhalten können, kommt der Brawubu mit seiner Schneefräse vorbei !!!
Die flattern dann, na wie so nasse Unterhosen auf der Wäscheleine im Nordweststau!

Smiley53 25

Das kann ich mir gerade so bildlich vorstellen.  Big Grin Big Grin Big Grin 


Lg


RE: Im Garten beim Bratwurstbubi - Maria - 06.01.2017

(06.01.2017, 23:12)Bratwurstbubi schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Dort spazieren die Katzen immer rauf, sie müssen auch mal nach dem rechten sehen:-)

Mit den Fäden ist das Vogelhaus gegen umherfliegen, bzw. umfallen  bei Sturm gesichert.

Sollen die Katzen auch was von haben.  Big Grin

Und das funktioniert mit dem dünnen Faden? Ich glaube es dir halt mal.  Smile

Lg


RE: Im Garten beim Bratwurstbubi - Wettergucker - 06.01.2017

(06.01.2017, 23:13)Frosty Sam schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.@Wettergucker

Sag mal - wo bleiben denn deine Tiefschneefotos - oder willst du vor dem Winter-Bildercontest
die Katze nicht aus dem Sack lassen?

lg

Servus!

Nee, aber heute hatte ich bei morgendlichen knappen -20gern die Camausrüstung bei meiner Tour nicht dabei. Wo schütze ich die Dinge wärmend 4Stunden lang???  So dicke hab ich es nicht als das ich mich auf solch Experiment einlasse. Es war ähnlich einer Expedition. Bart bzw. sämtlich freiliegende Haaransätze/Mütze mit dicker gefrorener Schicht. Es war echt kalt und zudem noch recht feucht die erste Stunde. Hier ein Blick über die Region zur Zeit wo ich da schon unterwegs war...

   
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

   
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Dafür ist mir die Ausrüstung dann doch ein Weng zu schad. Ab späteren Mittag nach Abstieg war Besuch da.
Die wenigen Bilder Kältewiesen Aschauer Vorland waren vom Auto weg. Innerhalb 1-2 Minute war da schon die Sonnenblende vom Telle weiß gefroren! Das geht dann mal 20/30min, wenn man sie bissl schützen kann. Da kannst Dir vorstellen, wie die Cam bei 4Stunden im Rücksack sich fühlt!

Grüße


RE: Im Garten beim Bratwurstbubi - Wettergucker - 06.01.2017

(06.01.2017, 23:14)Bratwurstbubi schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
(06.01.2017, 23:03)Wettergucker schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
(06.01.2017, 23:01)Bratwurstbubi schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
(06.01.2017, 22:49)Wettergucker schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Servus Brawubu!

Eh, Schneefräser!
Wenn bei Dir Schnee angesagt ist, möchte ich nicht gerade Körner picken! 26 Big Grin
Was ist das dann, Nordweststau???  Smiley26 25

Grüße

Das ist dann aber massiver Nordweststau 97

Big Grin

Schön hast Du es! Gleich der Wald ums Eck? Wie hoch geht es da schon?

Da geht's bis ca 700m rauf.......in der Umgebung bis ca 1100m

Doch schon so nah so hoch! Ich bin immer von weiter weg ausgegangen.


RE: Im Garten beim Bratwurstbubi - Bratwurstbubi - 06.01.2017

(06.01.2017, 23:22)Maria schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
(06.01.2017, 23:12)Bratwurstbubi schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Dort spazieren die Katzen immer rauf, sie müssen auch mal nach dem rechten sehen:-)

Mit den Fäden ist das Vogelhaus gegen umherfliegen, bzw. umfallen  bei Sturm gesichert.

Sollen die Katzen auch was von haben.  Big Grin

Und das funktioniert mit dem dünnen Faden? Ich glaube es dir halt mal.  Smile

Lg

ja, das funktioniert durchaus, ist eine alte, ausrangierte Wäscheleine. Die habe ich im Boden verankert:-)


RE: Im Garten beim Bratwurstbubi - Maria - 06.01.2017

(06.01.2017, 23:34)Bratwurstbubi schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.ja, das funktioniert durchaus, ist eine alte, ausrangierte Wäscheleine. Die habe ich im Boden verankert:-)

Wer kann der kann. Smile Ich hab mein Vogelhaus schon 2 mal mit silikonkleber geflickt weil es beim Sturm umgefallen ist aber auf die Idee das ich es fest mache bin ich noch nicht gekommen. Wink

Lg


RE: Im Garten beim Bratwurstbubi - Bratwurstbubi - 06.01.2017

(06.01.2017, 23:37)Maria schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
(06.01.2017, 23:34)Bratwurstbubi schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.ja, das funktioniert durchaus, ist eine alte, ausrangierte Wäscheleine. Die habe ich im Boden verankert:-)

Wer kann der kann. Smile Ich hab mein Vogelhaus schon 2 mal mit silikonkleber geflickt weil es beim Sturm umgefallen ist aber auf die Idee das ich es fest mache bin ich noch nicht gekommen. Wink

Lg

Ich war es leid immer mal wieder ein neues zu kaufen, da man die alten Vogelhäuser nur noch der thermischen Verwertung zuführen konnte.


RE: Im Garten beim Bratwurstbubi - Maria - 06.01.2017

(06.01.2017, 23:41)Bratwurstbubi schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Ich war es leid immer mal wieder ein neues zu kaufen, da man die alten Vogelhäuser nur noch der thermischen Verwertung zuführen konnte.

Ja das kenn ich, dafür ist ein holzofen gut. Big Grin

Lg