Wetterforum Wetter-Runde
Bei Interesse ein aktueller Blick nach ... nächster Teil nun Skandi - Druckversion

+- Wetterforum Wetter-Runde (https://wetter-runde.de)
+-- Forum: Allgemeines (https://wetter-runde.de/forum-1.html)
+--- Forum: Aktuelles Wetter (https://wetter-runde.de/forum-3.html)
+--- Thema: Bei Interesse ein aktueller Blick nach ... nächster Teil nun Skandi (/thread-783.html)

Seiten: 1 2


RE: Bei Interesse ein aktueller Blick nach ... nächster Teil nun Skandi - PetterNorthug - 14.12.2016

Lillehammer ist absolut schneesicher und feinste Loipen!
Der Rest ist zum vom Kreidefelsen stürzen...


RE: Bei Interesse ein aktueller Blick nach ... nächster Teil nun Skandi - Regensburg91 - 14.12.2016

(14.12.2016, 19:19)Maria schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Wie waren eigentlich die letzten Winter in Schottland so? 
Vom Klimadiagramm her ist es ein interessantes Land, liegt hoch genug und hat rundherum Wasser, sozusagen hat man dort seine Ruhe vom Tourismus durchreiseverkehr, eigentlich ein ideales Auswanderer Land. Smile Und wenn die Luft nicht gerade wieder von einen isländischen Vulkan verpestet wird gibt es dort sicher viel frische Luft.

Lg

Schottland find ich von der Landschaft und vom Wetter auch sehr interessant.
War ja schon ein paar Mal oben Wink
Vor allem nördlich vom Central Belt (also Linie Glasgow-Edinburgh) wirds besonders schön. Wenn man um die Nordspitze Schottlands will bleibt einem nur eine einspurige Strasse mit Ausweichmöglichkeiten (ist aber offiziell eine Bundesstrasse Wink)

Wenn man sich das Klima anschauen will ist diese Seite ganz informativ: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Winter 2015/2016:

Temperatur:
[Bild: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.]

Niederschlag:
[Bild: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.]


Quelle: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.


Winter 2014/15:

Temperatur:
[Bild: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.]

Niederschlag:
[Bild: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.]

Quelle: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.



Unter den "Averages" kann man sich auch verschiedene Paramater anschauen.

z.B. durchschnittliche Schneedecke im Januar:
[Bild: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.]

Quelle: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.


(14.12.2016, 19:26)Robbi schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Ich meinte Lappland...

Dann sag das doch Big Grin


(14.12.2016, 20:26)PetterNorthug schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Lillehammer ist absolut schneesicher und feinste Loipen!
Der Rest ist zum vom Kreidefelsen stürzen...

Ja, Lillehammer liegt da ganz gut geschützt vor den milden Westwinden.

Aber ich denke, dass dort vor allem in den Ferien einiges los sein wird. Genauso wie z.B. in Geilo...

Ich war mal zwischen Weihnachten und Neujahr auf einem Campingplatz in Kläppen (westlich von Mora) direkt in einem Skigebiet. Dort war es (trotz Tauwetters) ziemlich überfüllt!


RE: Bei Interesse ein aktueller Blick nach ... nächster Teil nun Skandi - Maria - 14.12.2016

(14.12.2016, 20:52)Regensburg91 schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Schottland find ich von der Landschaft und vom Wetter auch sehr interessant.
War ja schon ein paar Mal oben Wink
Vor allem nördlich vom Central Belt (also Linie Glasgow-Edinburgh) wirds besonders schön. Wenn man um die Nordspitze Schottlands will bleibt einem nur eine einspurige Strasse mit Ausweichmöglichkeiten (ist aber offiziell eine Bundesstrasse Wink)

Wenn man sich das Klima anschauen will ist diese Seite ganz informativ: 

Danke Regensburg, du hast mir ja alles rausgesucht was das Herz begehrt. Smile

Jetzt brauch ich nur noch eine schottische Partnerbörse und die Sache ist geritzt. Big Grin

Lg


RE: Bei Interesse ein aktueller Blick nach ... nächster Teil nun Skandi - Wettergucker - 14.12.2016

(14.12.2016, 21:29)Maria schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Danke Regensburg, du hast mir ja alles rausgesucht was das Herz begehrt. Smile

Jetzt brauch ich nur noch eine schottische Partnerbörse und die Sache ist geritzt. Big Grin

Lg

Hallo Maria!


Zitat:Jetzt brauch ich nur noch eine ...
 

Smiley33

Lieben Gruß


RE: Bei Interesse ein aktueller Blick nach ... nächster Teil nun Skandi - Frosty Sam - 14.12.2016

Hier dürfte jemand aus Schottland mitgelesen haben, und hat uns Admins daraufhin gebeten, sein
Bewerbungsbild hier zu präsentieren:


.jpg   161214_96.jpg (Größe: 16,64 KB / Downloads: 41)

Der wär doch ein passender Kandidat, Maria -oder?

lg

(Auch ein Bild von seinem Dudelsack liegt uns vor und kann bei Interesse natürlich weitergereicht werden!)


RE: Bei Interesse ein aktueller Blick nach ... nächster Teil nun Skandi - Regensburg91 - 14.12.2016

(14.12.2016, 21:29)Maria schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Danke Regensburg, du hast mir ja alles rausgesucht was das Herz begehrt. Smile

Jetzt brauch ich nur noch eine schottische Partnerbörse und die Sache ist geritzt. Big Grin

Lg

Bitteschön Wink



(14.12.2016, 21:44)Frosty Sam schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Hier dürfte jemand aus Schottland mitgelesen haben, und hat uns Admins daraufhin gebeten, sein
Bewerbungsbild hier zu präsentieren:



Der wär doch ein passender Kandidat, Maria -oder?

lg

(Auch ein Bild von seinem Dudelsack liegt uns vor und kann bei Interesse natürlich weitergereicht werden!)

Aber Achtung, nicht mit den schottischen Seehunden vewechseln! Big Grin



[Bild: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.]

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.


Grüße Smile


RE: Bei Interesse ein aktueller Blick nach ... nächster Teil nun Skandi - Maria - 14.12.2016

(14.12.2016, 21:33)Wettergucker schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Hallo Maria!
Zitat:Jetzt brauch ich nur noch eine ...
 

Smiley33

Lieben Gruß

Hallo Wettergucker, sehr gut, sieht aus als würdest du schon überlegen. Wink

Also so in etwa würde schon passen. Wink Big Grin


.jpg   image.jpg (Größe: 25,42 KB / Downloads: 25)

Lg


RE: Bei Interesse ein aktueller Blick nach ... nächster Teil nun Skandi - Frosty Sam - 14.12.2016

(14.12.2016, 22:40)Maria schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Also so in etwa würde schon passen. Wink Big Grin 

Also dir ist wirklich nicht mehr zu helfen Maria - jetzt haben dir Regensburg und ich hier 2 so tolle Kandidaten
präsentiert und du träumst erst wieder von so einem "Schlurfgandhi", der sein Taschentuch um den Hals
trägt! Ich bin entsetzt Smiley7

lg