Kleiner Wintereinbruchthread - Druckversion +- Wetterforum Wetter-Runde (https://wetter-runde.de) +-- Forum: Allgemeines (https://wetter-runde.de/forum-1.html) +--- Forum: Wetter (https://wetter-runde.de/forum-2.html) +--- Thema: Kleiner Wintereinbruchthread (/thread-7313.html) |
RE: Kleiner Wintereinbruchthread - Snow Südschwarzwald 440 m - 19.11.2024 Hi Robbi (18.11.2024, 19:55)Robbi schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Niederschlagsheizung nicht angestellt. Oh, schade. Zitat:Hab ich jetzt ganz schnell nachgeholt. Zitat:An umliegenden Wetterstationen waren es 8-12mm. Ok, doch einiges. Grüße Snow RE: Kleiner Wintereinbruchthread - Snow Südschwarzwald 440 m - 19.11.2024 Hi Robbi (18.11.2024, 20:04)Robbi schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Übrigens war ich noch im Hochsauerland unterwegs. Yeah - dort sah es ja echt cool aus. Vielleicht können ja am Samstag die 2 roten Loipen das 1. Mal diese Saison präpariert werden !? Hast du deine LL-Skier + Equipment schon vorbereitet ? Auf 1.350 m Höhe heute Nachmittag nur 2 cm durchbrochene, nasse Schneedecke. Grüße Snow RE: Kleiner Wintereinbruchthread - Robbi - 19.11.2024 (19.11.2024, 18:57)Snow Südschwarzwald 440 m schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Vielleicht können ja am Samstag die 2 roten Loipen das 1. Mal diese Saison präpariert werden !? Die Langlaufski liegen immer griffbereit im Keller, selbst im Juli. Wobei ich sie nächsten Juli sogar gebrauchen könnte, wenn sie nicht so sperrig wären. Die Loipen werden aber ganz bestimmt nicht für einen Tag gespurt, zumal es unsicher ist, ob überhaupt genug Schnee liegt. Der Schnee von gestern ist ja restlos weggeregnet worden. Ich frage mich sogar, ob dort noch jemals wieder gespurt wird. Wer sollte es tun, aus welchem Grund? Der örtliche Skilift hatte einen, aber der ist seit kurzem pleite. Hat aber nen Vorteil: Die beiden 800er werden die unzugänglichsten des Sauerlands, reserviert für fitte Menschen mit Ortskenntnis. RE: Kleiner Wintereinbruchthread - Wolfgang_Bayerwald - 19.11.2024 (19.11.2024, 20:47)Robbi schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.(19.11.2024, 18:57)Snow Südschwarzwald 440 m schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Vielleicht können ja am Samstag die 2 roten Loipen das 1. Mal diese Saison präpariert werden !? 60 mm Niederschlag brachte die Lage hier seit Sonntag. Dauerregen und Sturm haben voll getroffen. Mfg Wolfgang Brandl RE: Kleiner Wintereinbruchthread - Snow Südschwarzwald 440 m - 20.11.2024 Hi Robbi Zitat:Die Langlaufski liegen immer griffbereit im Keller, selbst im Juli. Das ist perfekt ! Zitat:Wobei ich sie nächsten Juli sogar gebrauchen könnte, wenn sie nicht so sperrig wären. Zitat:Die Loipen werden aber ganz bestimmt nicht für einen Tag gespurt, zumal es unsicher ist, ob überhaupt genug Schnee liegt. Der Schnee von gestern ist ja restlos weggeregnet worden. Das ist schade... Zitat:Ich frage mich sogar, ob dort noch jemals wieder gespurt wird. Wer sollte es tun, aus welchem Grund? Der örtliche Skilift hatte einen, aber der ist seit kurzem pleite. Übel, dass der pleite gegangen ist, aber war leider schon zu befürchten. Und der Tourismusverband vom nächstgelegensten Dorf ? Hätte der kein Interesse an Langläufern ? Die evtl. Einnahmen bringen usw. Zitat:Hat aber nen Vorteil: Die beiden 800er werden die unzugänglichsten des Sauerlands, reserviert für fitte Menschen mit Ortskenntnis. Wie weit eine Strecke entfernt wäre dort dann der nächste Parkplatz ? 4 Km/ 150 Hm ? Grüße Snow RE: Kleiner Wintereinbruchthread - Karen - 20.11.2024 Hier gibt es ja schon richtige Winterbilder! RE: Kleiner Wintereinbruchthread - Robbi - 21.11.2024 Wtf!? Tmax bis jetzt -0,1°C. Und bei aktuell -1,4°C glaube ich nicht, dass es nochmal auf 0 rauf geht. Das wäre der erste (und vielleicht einzige) Eistag, den ich je in einem November aufzeichne! RE: Kleiner Wintereinbruchthread - Snow Südschwarzwald 440 m - 21.11.2024 Takt. -0,2°/ leichter Schneefall/ SH 4 cm. Grüße Snow RE: Kleiner Wintereinbruchthread - Robbi - 21.11.2024 (20.11.2024, 19:19)Snow Südschwarzwald 440 m schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Und der Tourismusverband vom nächstgelegensten Dorf ? Hätte der kein Interesse an Langläufern ? Die evtl. Einnahmen bringen usw. Ich weiß nicht, wer da spurt. Aber erst von 450m üNN rauf zu fahren klingt mir auch unrealistisch. Kann aber sein. (20.11.2024, 19:19)Snow Südschwarzwald 440 m schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Wie weit eine Strecke entfernt wäre dort dann der nächste Parkplatz ? 4 Km/ 150 Hm ? Vom höchstgelegenen Parkplatz (700m) zum Hauptgipfel liegst du ziemlich richtig (3,8km, 160hm rauf, 40hm runter). Allerdings habe ich den noch nie voll gesehen. Vom Skilift-Parkplatz aus wären es nur 1,9km aber mit 200hm. Da habe ich noch nie jemanden rauf kraxeln sehen. Wahrscheinlich denken sich viele "wenn schon 800er, dann auch nen 830er oder 840er, keinen 818er." Es sei denn, man fährt verbotenerweise bis zum Turm auf 794m. Übrigens Takt -1,9°C RE: Kleiner Wintereinbruchthread - Snow Südschwarzwald 440 m - 21.11.2024 Takt. -0,6°/ starker Schneefall/ SH 10 cm ! |