![]() |
|
Vorläufiger Winterhöhepunkt in vielen Landesteilen - Druckversion +- Wetterforum Wetter-Runde (https://wetter-runde.de) +-- Forum: Allgemeines (https://wetter-runde.de/forum-1.html) +--- Forum: Wetter (https://wetter-runde.de/forum-2.html) +--- Thema: Vorläufiger Winterhöhepunkt in vielen Landesteilen (/thread-5639.html) |
RE: Vorläufiger Winterhöhepunkt in vielen Landesteilen - Robbi - 05.01.2021 (05.01.2021, 22:42)Graf Dracu schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Die Spannung steigt ob es auch mal mehr als ein paar Flocken sind. Das werden ziemlich viele Flocken sein, aber liegen bleiben... ... dieses verdammte Tiefland, erst Recht in den Großstädten selbst.
103390.png (Größe: 18,79 KB / Downloads: 298)
190990.png (Größe: 14,52 KB / Downloads: 298)
Quelle Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login. Naja, Verkehrschaos ist ja recht leicht zu erreichen bei euch, ich hab schon überlegt was ich schreibe. Außerorts ist es ja auch schonmal 1k kälter, das macht auch nen Unterschied.
RE: Vorläufiger Winterhöhepunkt in vielen Landesteilen - Snow Südschwarzwald 440 m - 05.01.2021 Hi Robbi Naja das wird wieder so eine kitzlige Sache hier...ich glaube nicht, dass es hier oben an der Temperatuzr scheitert. Aber... habe ich Glück mit Schauern, dann kanns richtig cool werden, hätte ich aber Pech, könnte es evtl. so gut wie nix geben bis Do. Tja, mal abwarten. ![]() PS: Das mit der Corioliskraft könnte ich auch nur in vielen Sätzen, aber nicht in der Kurzform erklären. Good night ![]() Snow (05.01.2021, 22:12)Robbi schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Unter anderem bei mir. RE: Vorläufiger Winterhöhepunkt in vielen Landesteilen - Robbi - 06.01.2021 @snow ja du kriegst nicht zu viel mit. Das Italientief zieht zu südlich, das Polen-Tief zu nördlich... bleiben die Schauer aus Nordosten, hauptsächlich morgen (bzw mittlerweile heute ).
RE: Vorläufiger Winterhöhepunkt in vielen Landesteilen - Wettergucker - 06.01.2021 Takt -3,8Grad und leichter Schneefall ... es zuckert an RE: Vorläufiger Winterhöhepunkt in vielen Landesteilen - Leonidas - 06.01.2021 Schöne Zusammenfassung danke Robbi! Das wird bei mir echt eine Menge Schnee, wenn das alles auf gefrorenen Boden fallen würde wären das mal eben im die 20cm ![]() Naja immerhin eventuell bleibt es ja echt mal eine 4 tägige Schneedecke mit ganz viel Glück... Daumen drücken ist angesagt Lg RE: Vorläufiger Winterhöhepunkt in vielen Landesteilen - Graf Dracu - 06.01.2021 DAS WIRD WOHL DER NÄCHSTE Flopp HIER IN DER Region Hannover werden wenn ich nach draußen blicke. Die Flocke kann man bis jetzt einzeln Zählen. Scheint wohl ein schwaches Tief zu sein. RE: Vorläufiger Winterhöhepunkt in vielen Landesteilen - Country - 06.01.2021 (06.01.2021, 10:44)Graf Dracu schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.DAS WIRD WOHL DER NÄCHSTE Flopp HIER IN DER Region Hannover werden wenn ich nach draußen blicke. Die Flocke kann man bis jetzt einzeln Zählen. Scheint wohl ein schwaches Tief zu sein. Ruhig Blut das wird schon noch..LG Country RE: Vorläufiger Winterhöhepunkt in vielen Landesteilen - Wettergucker - 06.01.2021 Ich zippe rüber ... Tach! Lieben Dank das wir wenigsten mal daran schnuppern durften!
de_regen-de-310-1_2021_01_06_08_50_273_75.png (Größe: 346,68 KB / Downloads: 214)
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login. Jetzt machen uns selbst die tiefsten Lagen im Vorland Konkurrenz bzw. lassen uns alt aussehen. Gut, hat nun in Corona Zeiten den großen Vorteil, das die Menschenmassen zwecks Schnee nimmer zu uns kommen brauchen! Da gibt es im weiten flachen Land da draußen jetzt bessere Schneehöhen. Hier wurde ja alles schon zammgetrampelt ... was für Zeiten!!!
image.ashx.gif (Größe: 215,33 KB / Downloads: 215)
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login. Das lassen ich mir einrahmen!!!
image.ashx.png (Größe: 91,38 KB / Downloads: 214)
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login. Es hat den riesen Vorteil, dass heuer endlich mal nach zig Jahren die Böden zumindest etwas gefroren werden! Das gab es hier schon 7Jahre nimmer! Bergbauern und Forst atmen auf ... Ich schmeiß mich weg, wird dann irgendwann der deutlich fehlende Niederschlag der Region mit einem Schub ausgeglichen. Und das noch im Winter! Grüße RE: Vorläufiger Winterhöhepunkt in vielen Landesteilen - Oldenburger - 06.01.2021 Also hier lässt der Schnee bislang auch auf sich warten. (Erfahrungsgemäß kommt Schnee immer später, als vorhergesagt) Gegen 10 Uhr gab es mal 12 Schneeflocken. Seitdem zeitweise leichter Sprühregen. Aber das ich morgen aufstehe und 10 cm Schnee vorfinde, wie es WO prognostiziert, kann ich mir nicht vorstellen. Schon mit 5 cm habe ich so meine Probleme! Aber schön wärs... RE: Vorläufiger Winterhöhepunkt in vielen Landesteilen - Oldenburger - 06.01.2021 Seit heute Nachmittag schneit es leicht. Erst war alles nur nass. Jetzt ist daraus mäßiger Schneefall geworden und es beginnt langsam liegen zu bleiben. Das Auto ist schon weiß... wenn das so weiter geht erlebe ich morgen doch noch mein weißes Wunder!
|