![]() |
|
Habt ihr schon Winter-Vorfreude ?.... - Druckversion +- Wetterforum Wetter-Runde (https://wetter-runde.de) +-- Forum: Sonstiges (https://wetter-runde.de/forum-7.html) +--- Forum: Smalltalk (https://wetter-runde.de/forum-8.html) +--- Thema: Habt ihr schon Winter-Vorfreude ?.... (/thread-4591.html) Seiten:
1
2
|
RE: Habt ihr schon Winter-Vorfreude ?.... - Snow Südschwarzwald 440 m - 27.09.2019 Hi Richie Bei dir ist zumind. bei windschwachem nächtlichen Strahlungswetter die Chance auf frostige Tmin recht hoch dank deiner recht kalten Muldentallage. ![]() 30-50 cm Schnee zwischen den Jahren ist echt nur (noch) sehr schwer zu erreichen auf 380 m Höhe aber die Hoffnung würde ich auch nicht aufgeben. ![]() Grüße ![]() Snow (26.09.2019, 20:38)richie schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.(26.09.2019, 19:21)Robbi schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Ich merke, dass ich interessiert auf Punkte schaue, die einen kalten Winter ermöglichen. Es gibt sie, aber mild gewinnt immer... RE: Habt ihr schon Winter-Vorfreude ?.... - Snow Südschwarzwald 440 m - 27.09.2019 Hi Schwabenland (26.09.2019, 21:20)Schwabenland schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Auf den Mist wie die letzten vielen Jahre, nein Danke? Daran habe ich keine Vorfreude. Wann war bei dir der letzte Winter mit dem relativ glücklich warst ? 2009/10 ? 2012/13 ? Grüße ![]() Snow RE: Habt ihr schon Winter-Vorfreude ?.... - Snow Südschwarzwald 440 m - 27.09.2019 (27.09.2019, 09:47)wedder_man schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Aber sowas von...... Hi Wedder_Man Also ists bei dir sogar "schon sehr stark" oder ? ![]() ![]() Ich habe eine Stufe darunter "schon ziemlich stark" genommen. ![]() Grüße ![]() Snow RE: Habt ihr schon Winter-Vorfreude ?.... - Snow Südschwarzwald 440 m - 27.09.2019 (27.09.2019, 10:06)Frosty Sam schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login."Winter im Flachland" was ist das - ist es jene Zeit, wenn das Regenwasser um ein paar Grad kühler ist, als es ein halbes Jahr davor noch war? LOL ![]() Zitat:Nein im Ernst - ich bin mir sicher, daß in den nächsten Jahre wir auch noch den einen/oder sogar mehrere Flachlandwinter Jap - genau das ist auch meine Hoffnung. ![]() Zitat:Fix rechnen allerdings tu ich nicht damit - denn es muß eine günstigen Konstellation der GWL dazu passieren, und das ist weitestgehend Ja, man sollte relativ locker bleiben, manchmal garnicht so einfach Aber es gibt ja noch die höheren Lagen in der Nähe - und ab und zu wird auch mal ein Kurzurlaub in einem kleinen preiswerten Hotelzimmer in den hier nicht so weit entfernten Alpen drin sein. Bei meinem kleinen, sparsamen Auto ist das auch nicht so kritisch. Zitat:Ansonsten fällt's mir leider generell schwer derzeit (bei der Brisanz den Klimathemas), mich im Denken an irgendwelche positiven Zitat:"Don't look at the clouds of tomorrow through the sunshine of today!" Das geht mir ähnlich wie dir. Man sollte zwar das "Jetzt" versuchen zu genießen, sollte aber nicht den Blick auf die ernsten Probleme in der Zukunft bzw. schon der Gegenwart verlieren und dagegen tun was einem persönlich möglich ist. Gestern habe ich gelesen, dass die akute Gefahr besteht, dass schon bald 250.000 t !! Eis eines Schweizer Gletschers wegen der Erwärmung abbrechen. ![]() ![]() Lg ![]() Snow RE: Habt ihr schon Winter-Vorfreude ?.... - Schwabenland - 27.09.2019 (27.09.2019, 13:56)Snow Südschwarzwald 440 m schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Hi Schwabenland Eigendlich wäre ich 2009/10 von dem Winter hoch begeistert gewesen, aber ich führte eine unglückliche Ehe, nach der Scheidung ab 2011 war ich mit den Wintern nicht mehr zufrieden. RE: Habt ihr schon Winter-Vorfreude ?.... - Snow Südschwarzwald 440 m - 27.09.2019 (27.09.2019, 21:31)Schwabenland schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Eigendlich wäre ich 2009/10 von dem Winter hoch begeistert gewesen, aber ich führte eine unglückliche Ehe, nach der Scheidung ab 2011 war ich mit den Wintern nicht mehr zufrieden. Oh, das war dann natürlich weniger schön mit deiner unglücklichen Ehe. ![]() Grüße ![]() Snow |