Wetterforum Wetter-Runde
Pech fürs MTB-Rennen - Druckversion

+- Wetterforum Wetter-Runde (https://wetter-runde.de)
+-- Forum: Sonstiges (https://wetter-runde.de/forum-7.html)
+--- Forum: Smalltalk (https://wetter-runde.de/forum-8.html)
+--- Thema: Pech fürs MTB-Rennen (/thread-40.html)

Seiten: 1 2


RE: Pech fürs MTB-Rennen - Snow Südschwarzwald 440 m - 18.09.2016

(18.09.2016, 15:47)Snowflake schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Schade
Sogar trocken war's.
Dodgy

Ja, das hat mich im Nachhinein nochmal mehr geärgert. Rolleyes
Falls auch noch die Strecke trocken war wärs echt der Hammer. Worriedsmiley

Zitat:Doch ein Fahrrad für mich soll's werden. Aber ich lasse mich schnell ablenken.
Big Grin

Aha. Cool

Ein MTB ist auf jeden Fall cool. Suchst nach einem MTB-Hardtail oder MTB-Fully ? Oder gar ein Starrgabel-MTB ? Smile


Grü)


RE: Pech fürs MTB-Rennen - Snowflake - 18.09.2016

(18.09.2016, 15:53)Snow Südschwarzwald 440 m schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
(18.09.2016, 15:47)Snowflake schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Schade
Sogar trocken war's.
Dodgy

Ja, das hat mich im Nachhinein nochmal mehr geärgert. Rolleyes
Falls auch noch die Strecke trocken war wärs echt der Hammer. Worriedsmiley

Vielleicht auch nicht. Abwarten.

Zitat:Doch ein Fahrrad für mich soll's werden. Aber ich lasse mich schnell ablenken.
Big Grin

Aha. Cool

Ein MTB ist auf jeden Fall cool. Suchst nach einem MTB-Hardtail oder MTB-Fully ? Oder gar ein Starrgabel-MTB ? Smile

Was sind das für schicke Fahrräder? Was können die?
Es muss ein Fahrrad für die Stadt sein oder mal um den See rum.
MTB erstmal nicht.

Grü)
Wie hast du das Zitieren eingekastet? 
Huh


RE: Pech fürs MTB-Rennen - Snow Südschwarzwald 440 m - 18.09.2016

(18.09.2016, 16:11)Snowflake schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Vielleicht auch nicht. Abwarten.

Ja, bin mal gespannt.


Zitat:Was sind das für schicke Fahrräder? Was können die?

Ein Hardtail heißt, dass das MTB nur an der Gabel , also vorne gefedert ist. Smile Solche habe ich.

Fully bedeutet, dass es auch hinten gefedert ist, besonders wenn man oft sehr ruppige Pfade oder sehr grobe Schotterwege fährt kann das sinnvoll sein.


Zitat:Es muss ein Fahrrad für die Stadt sein oder mal um den See rum.

MTB erstmal nicht.

Ok dann würde evtl. sogar Starrgabel (ohne Gabelfederung) reichen aber ich würde am besten ein farbschönes MTB-Hardtail kaufen das dir von der Rahmengeometrie her auch gut gefällt. Smile

Starrgabel ist halt arg unkomfortabel, daher würde ich dir zum Hardtail raten.

Falls es um den See herum keine Schotterwege bzw. keine groben hat, würde zwar wohl auch ein Tourenrad reichen wobei ich dir schon viel eher zum MTB raten würde da du mit so einem viel flexibler bist was den Untregrund des Weges betrifft. Das macht dann richtig Fun. Smiley16


Zitat:Wie hast du das Zitieren eingekastet? 
Huh

In der Menüleiste in der das mit dem Schrift fett markieren, kursivieren oder unterstreichen ist, gehst einfach bis du beim 3. letzten Symbol ,von links her gesehen bist und da kannst dann einen bestimmten Textteil zitieren.


Grüße 43
Snow


RE: Pech fürs MTB-Rennen - Snowflake - 19.09.2016

(18.09.2016, 16:45)Snow Südschwarzwald 440 m schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
(18.09.2016, 16:11)Snowflake schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Vielleicht auch nicht. Abwarten.

Ja, bin mal gespannt.


Zitat:Was sind das für schicke Fahrräder? Was können die?

Ein Hardtail heißt, dass das MTB nur an der Gabel , also vorne gefedert ist. Smile Solche habe ich.

Fully bedeutet, dass es auch hinten gefedert ist, besonders wenn man oft sehr ruppige Pfade oder sehr grobe Schotterwege fährt kann das sinnvoll sein.


Zitat:Es muss ein Fahrrad für die Stadt sein oder mal um den See rum.

MTB erstmal nicht.

Ok dann würde evtl. sogar Starrgabel (ohne Gabelfederung) reichen aber ich würde am besten ein farbschönes MTB-Hardtail kaufen das dir von der Rahmengeometrie her auch gut gefällt. Smile

Starrgabel ist halt arg unkomfortabel, daher würde ich dir zum Hardtail raten.

Falls es um den See herum keine Schotterwege bzw. keine groben hat, würde zwar wohl auch ein Tourenrad reichen wobei ich dir schon viel eher zum MTB raten würde da du mit so einem viel flexibler bist was den Untregrund des Weges betrifft. Das macht dann richtig Fun. Smiley16


Zitat:Wie hast du das Zitieren eingekastet? 
Huh

In der Menüleiste in der das mit dem Schrift fett markieren, kursivieren oder unterstreichen ist, gehst einfach bis du beim 3. letzten Symbol ,von links her gesehen bist und da kannst dann einen bestimmten Textteil zitieren.


Grüße 43
Snow

Ah ja, okay. Das sind alles so Feinheiten, die man vorher wissen muss.
Schwarz/gelb wäre farblich für mich am schönsten.
Und mal so gefragt, Snow, gibt es ein Mountain Bike, was auch für den Straßenverkehr zugelassen ist?