![]() |
|
Recht große Gefahr durch Stark-NS! - Druckversion +- Wetterforum Wetter-Runde (https://wetter-runde.de) +-- Forum: Allgemeines (https://wetter-runde.de/forum-1.html) +--- Forum: Wetter (https://wetter-runde.de/forum-2.html) +--- Thema: Recht große Gefahr durch Stark-NS! (/thread-3476.html) |
RE: Recht große Gefahr durch Stark-NS! - Frosty Sam - 23.08.2018 ... und hier die ersten Bild- und Filmberichte, von dem was da heute so abgegangen ist: Erst mal aus dem Salzburgischen Pinzgau:
180824_7.jpg (Größe: 121,21 KB / Downloads: 121)
... übrigens - dieses aufziehende "Unwetter" hier heißt "Waldbrand" und stammt aus dem Berliner Raum...
180824_8.jpg (Größe: 28,57 KB / Downloads: 109)
180824_9.jpg (Größe: 19,55 KB / Downloads: 104)
... geschuldet der Kehrseite der (Klima)Medaille! lg RE: Recht große Gefahr durch Stark-NS! - Frosty Sam - 24.08.2018 (23.08.2018, 17:01)Regensburg91 schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Danke für den Thread Frosty Ja Regensburg - das ist eigentlich unfaßbar!
180824_91.png (Größe: 312,23 KB / Downloads: 99)
... das scheinen ja nur wenige Kilometer zu sein, zwischen "deinem" Eichstätt und dort - wo diese 130 Liter gefallen sind! (lt. google maps ist z.b. Eichstätt von Titting 15 km entfernt) Frage - ist dort eine Anhöhe, wo die NS-Summe so hoch ist, oder ist es rein dem Zufall geschuldet - daß es genau dort so eine extreme Menge abgeladen hat? lg RE: Recht große Gefahr durch Stark-NS! - Regensburg91 - 24.08.2018 (24.08.2018, 07:16)Frosty Sam schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Ja Regensburg - das ist eigentlich unfaßbar! Ja, mit dem Auto waren es genau 4km bis zum "Regenrand" - dort dann innerhalb weniger Meter von trockener Strasse zu heftigen Regen... Bis ins Zentrum wo der meiste Niederschlag gefallen ist waren es dann mit dem Auto ca. 13km. Also etwa 10km Luftlinie ![]() (24.08.2018, 07:16)Frosty Sam schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Frage - ist dort eine Anhöhe, wo die NS-Summe so hoch ist, oder ist es rein dem Zufall geschuldet - daß es genau dort Eine leichte Anhöhe ja, von mir aus geht es von 540m auf 580m rauf ![]() Aber der Punkt mit dem meisten Niederschlag liegt in einem kleinen Tal auf ca. 500m. Was vielleicht ein Faktor sein könnte, ist, dass es sich um das Gebiet um ein großes Waldgebiet handelt. In dem Gebiet gibt es ab und zu schon größere Regensummen, das zieht sich dann oft weiter bis Dietfurt. Aber ich glaub, dass es diesmal genau dort getroffen hat, ist wirklich reiner Zufall... Grüße
RE: Recht große Gefahr durch Stark-NS! - Wettergucker - 24.08.2018 RE: Recht große Gefahr durch Stark-NS! - Regensburg91 - 24.08.2018 Sehr schick! ![]() Und wieder so schöne Nachtblitze! ![]() Grüße nach Südost
RE: Recht große Gefahr durch Stark-NS! - Snow Südschwarzwald 440 m - 24.08.2018 (24.08.2018, 09:15)Regensburg91 schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Ja, mit dem Auto waren es genau 4km bis zum "Regenrand" - dort dann innerhalb weniger Meter von trockener Strasse zu heftigen Regen... Also das finde ich auch irre mit den Differenzen. ![]() ![]() Das ist wirklich so! extrem. Zitat:Eine leichte Anhöhe ja, von mir aus geht es von 540m auf 580m rauf Ansonsten ist es aber wohl schon heftig wenn es dort sagen wir mal - 20 mm gibt und bei dir gleichzeitig keinen Tropfen, oder ? Grüße ![]() Snow RE: Recht große Gefahr durch Stark-NS! - Snow Südschwarzwald 440 m - 24.08.2018 Hi Wettergucker Das sind tolle Fotos - vor allem die Blitzbilder sind richtig super finde ich. ![]() Grüße ![]() Snow (24.08.2018, 10:28)Wettergucker schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Servus! RE: Recht große Gefahr durch Stark-NS! - wedder_man - 24.08.2018 Erst mal wieder an Gucker Respekt...wunderschöne Bilder...wie immer Ich war gestern (23.08.) gegen 17 Uhr auf der A99 auf Höhe Ausfahrt Haar in Ri Salzburg unterwegs und bin in eine der Zellen reingefahren. Kam aus Augsburg. Es sah aus der Nähe ziemlich beeindruckend aus, vor allem wenn bei einem selbst noch kein Tropfen auf dem Auto ist, aber kein km weiter alles in einem Bindfadenvorhang verschwindet. Konnte leider keine Fotos machen....bissel schlecht wärend der Fahrt Hab dann auch Starkregen mitsamt Hagel (zum Glück nicht allzugroß und intensiv) erwischt, alles während der Fahrt. Auf der restlichen Strecke war alles gut (entweder durchgezogen oder dann ab Chiemsee gar nix bis dahin). gut das die Hitze vorbei ist...auch wenn ich jetzt erst mal frei habe... RE: Recht große Gefahr durch Stark-NS! - Regensburg91 - 24.08.2018 (24.08.2018, 17:21)Snow Südschwarzwald 440 m schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Also das finde ich auch irre mit den Differenzen. Ja, vor allem 120mm zu 0mm auf so kurzer Distanz...das ist schon extrem... Wobei es heute auch laut Radarin meinem Dorf etwas geregnet hat, also immerhin nicht komplett trocken geblieben ![]() Grüße
RE: Recht große Gefahr durch Stark-NS! - Snow Südschwarzwald 440 m - 24.08.2018 (24.08.2018, 17:44)Regensburg91 schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Ja, vor allem 120mm zu 0mm auf so kurzer Distanz...das ist schon extrem... Ok. Zitat:Wobei es heute auch laut Radarin meinem Dorf etwas geregnet hat, also immerhin nicht komplett trocken geblieben Ahja immerhin bissle was. ![]() Grüße
|