Wetterforum Wetter-Runde
Tippspiel zu Höhenlage (kurze Tippzeit !) .... - Druckversion

+- Wetterforum Wetter-Runde (https://wetter-runde.de)
+-- Forum: Sonstiges (https://wetter-runde.de/forum-7.html)
+--- Forum: Smalltalk (https://wetter-runde.de/forum-8.html)
+---- Forum: Schätz- und Rateecke (https://wetter-runde.de/forum-11.html)
+---- Thema: Tippspiel zu Höhenlage (kurze Tippzeit !) .... (/thread-1029.html)

Seiten: 1 2 3


RE: Tippspiel zu Höhenlage (kurze Tippzeit !) .... - Snow Südschwarzwald 440 m - 13.01.2017

(12.01.2017, 19:34)Snow Südschwarzwald 440 m schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Tippzeitverlängerung bis 13.1. um 17 Uhr.


Grüße Smiley1
Snow

Noch 37 Min. Tippzeit fals noch jemand mitmachen will. Wink


RE: Tippspiel zu Höhenlage (kurze Tippzeit !) .... - Snow Südschwarzwald 440 m - 13.01.2017

So, jetzt kommt die Auflösung: Big Grin


Diesmal hat gewonnen:
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
Wolfgang aus dem Böhmerwald. Und er hat gleich beide Bilder richtig getippt. Big Grin
 
Glückwunsch dazu ! Smile  18 Smiley32 Thumbsupsmileyanim

Dieser Bereich ist so eine gute Staulage, dass es auf nur 790 m Höhe bei diesem Sägewerk soviel Schnee hat. War cool von der Loipe auf der Wiese aus zu sehen wie die Schneemassen vom Platz mit einem großen Radlader auf 3-4 m Höhe aufgehäuft wurden. Big Grin  Smiley34

Tja und beim anderen Bild steht die Kapelle auf einer leichten Anhöhe und das auf 970 m. Der Standort befindet sich rund 5 Km talaufwärts bei einer anderen Loipe.

Btw: Nochmals ~7 Km talaufwärts gibt es einen langjährigen Jahresniederschlag von gut 2450 mm ! sowie >800 cm Neuschneesumme pro Jahr auf nur 1040 m Höhe.

Eines von 2 Fotos richtig getippt hat bei dem 790 m Standort folgender User:

Frosty Sam - auch hier Glückwunsch. Smile

Das andere Foto richtig getippt haben folgende User:

Maria und Country - auch euch beiden Glückwunsch zum richtigen Tipp. Smile



Grüße 43
Snow


RE: Tippspiel zu Höhenlage (kurze Tippzeit !) .... - Regensburg91 - 13.01.2017

Glückwunsch an Wolfgang und auch an die Teilgewinner! Smile

Dachte mir schon dass du da in der Balderschwanger Ecke warst Wink
Hab mich aber dann doch verschätzt Wink

Wie heißt denn dann der Ort im ersten Bild wenn ich fragen darf?

Grüße Smile


RE: Tippspiel zu Höhenlage (kurze Tippzeit !) .... - Maria - 13.01.2017

Danke Snow. Smile

Von mir auch herzlichen Glückwunsch Wolfi. Smile
Und natürlich an die anderen beiden halb richtig tippern, Frosty und Country, Glückwunsch. Smile

Lg


RE: Tippspiel zu Höhenlage (kurze Tippzeit !) .... - Snow Südschwarzwald 440 m - 13.01.2017

(13.01.2017, 17:51)Regensburg91 schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Dachte mir schon dass du da in der Balderschwanger Ecke warst Wink

Big Grin


Zitat:Hab mich aber dann doch verschätzt Wink

Wink Ich habe geahnt, dass du denkst, dass es direkt bei Balderschwang ist. Big Grin


Zitat:Wie heißt denn dann der Ort im ersten Bild wenn ich fragen darf?

Grüße Smile

Das ist am Rand von Hittisau/ Bregenzerwald


Grüße Smile


RE: Tippspiel zu Höhenlage (kurze Tippzeit !) .... - Regensburg91 - 14.01.2017

(13.01.2017, 19:20)Snow Südschwarzwald 440 m schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Big Grin





Wink Ich habe geahnt, dass du denkst, dass es direkt bei Balderschwang ist. Big Grin





Das ist am Rand von Hittisau/ Bregenzerwald


Grüße Smile

Big Grin

Ahja, danke! Smile

Ich glaube ja, dass fast alle höhergelegenen Ortschaften im Bregenzerwald ein Schneeloch sind. Nicht umsonst liegt ja der schneereichste Ort Österreichs, Damüls, auch in der Gegend Wink

Schöne Gegend auf jedenfall! Big Grin

Grüße Smile


RE: Tippspiel zu Höhenlage (kurze Tippzeit !) .... - Snow Südschwarzwald 440 m - 14.01.2017

(14.01.2017, 09:37)Regensburg91 schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Big Grin

Ahja, danke! Smile

Big Grin


Zitat:Ich glaube ja, dass fast alle höhergelegenen Ortschaften im Bregenzerwald ein Schneeloch sind. Nicht umsonst liegt ja der schneereichste Ort Österreichs, Damüls, auch in der Gegend Wink

Jap, im Bregenzerwald und West-Allgäu da sind viele Orte sehr schneereich. Big Grin

Damüls auf 1430 m Höhe Smiley34 , jap rund 9 m mittlere Neuschneemenge bis im Jahr 2008. Seit 2009 wird dort soviel ich weiß leider!!! nichtmehr gemessen. Sadsmiley Sadsmiley


Zitat:Schöne Gegend auf jedenfall! Big Grin

Grüße Smile

Smiley1 Smiley1


Grüße Smile
Snow


RE: Tippspiel zu Höhenlage (kurze Tippzeit !) .... - Regensburg91 - 14.01.2017

(14.01.2017, 11:10)Snow Südschwarzwald 440 m schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
(14.01.2017, 09:37)Regensburg91 schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Big Grin

Ahja, danke! Smile

Big Grin


Zitat:Ich glaube ja, dass fast alle höhergelegenen Ortschaften im Bregenzerwald ein Schneeloch sind. Nicht umsonst liegt ja der schneereichste Ort Österreichs, Damüls, auch in der Gegend Wink

Jap, im Bregenzerwald und West-Allgäu da sind viele Orte sehr schneereich. Big Grin

Damüls auf 1430 m Höhe Smiley34 , jap rund 9 m mittlere Neuschneemenge bis im Jahr 2008. Seit 2009 wird dort soviel ich weiß leider!!! nichtmehr gemessen. Sadsmiley Sadsmiley


Zitat:Schöne Gegend auf jedenfall! Big Grin

Grüße Smile

Smiley1 Smiley1


Grüße Smile
Snow

Sehr schade dass dort nicht mehr gemessen wird...gerade in Zeiten des Klimawandels wär das doch auch sehr interessant! Smile

Grüße Smile


RE: Tippspiel zu Höhenlage (kurze Tippzeit !) .... - Snow Südschwarzwald 440 m - 14.01.2017

(14.01.2017, 18:17)Regensburg91 schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Sehr schade dass dort nicht mehr gemessen wird...gerade in Zeiten des Klimawandels wär das doch auch sehr interessant! Smile

Grüße Smile

Ja, interessant wäre es auf jeden Fall !

Hoffentlich messen sie doch bald mal wieder.


Grüße 43
Snow


RE: Tippspiel zu Höhenlage (kurze Tippzeit !) .... - Frosty Sam - 14.01.2017

Auch von mir Glückwunsch an den Ratefuchs aus dem Bayerischen Wald!

lg