Wetterforum Wetter-Runde
Vulkanenet 2016 - Druckversion

+- Wetterforum Wetter-Runde (https://wetter-runde.de)
+-- Forum: Allgemeines (https://wetter-runde.de/forum-1.html)
+--- Forum: Naturgewalten/Naturphänomene (https://wetter-runde.de/forum-10.html)
+--- Thema: Vulkanenet 2016 (/thread-6.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16

RE: Vulkanenet 2016 - Maria - 16.12.2016

(16.12.2016, 08:58)Schwabenland schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Super, danke. Ich guck dann abends mal rein wenn ich Zeit habe. Stecke voll Vorweihnachtsstreß wird erst Sonntag etwas ruhiger bei mir. Renne zwischen Arbeit Haushalt und Terminen hin und her komme vor 19.30 Uhr nicht nach Hause tagelang schon.

Arme Schwabenland Sad , ich hab zum Glück dieses Jahr keinen Vorweihnachtsstress, bissi kochen, bissi herumreden und das war's schon. Smile Nächstes Jahr ist noch genug Zeit für den Rest. Big Grin

Und noch was anderes.

Ich find es sehr beeindruckend wie anhaltend die Beben in Italien weitergehen.

.jpg   image.jpg (Größe: 137,96 KB / Downloads: 85)

Wenn man sich alleine die Liste der Beben der letzten 14 Tage ansieht, ist es schon gewaltig.
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Lg

RE: Vulkanenet 2016 - Schwabenland - 16.12.2016

So jetzt erst habe ich ins Internet geschafft. Noch ein Bericht rein und dann deine Livecam gucken, bin aber schon wieder arg müde Sad .
Neues über Ätna:

RE: Vulkanenet 2016 - Wettergucker - 17.12.2016

Servus!

Boh ... 7,9 33
Am Samstag, den 17. Dezember 2016 ereignete sich vormittags um 11:51 Uhr etwa 50km östlich von Taron, Papua-Neuguinea, ein starkes Erdbeben, das eine Magnitude von 7,9 (USGS) aufwies.

Bei dieser Stärke kann ein Tsunami entstehen dessen Wellen in den nächsten Stunden vor allem Papua-Neuguinea, Neuirland und die Salomon-Inseln betreffen. Entlang der Küste von Papua-Neuguinea sind Wellenhöhen von etwa 2 m möglich (Pacific Tsunami Warning Center).

.gif   small_evid52730773.gif (Größe: 77,54 KB / Downloads: 66)
Quelle unter: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

RE: Vulkanenet 2016 - Maria - 17.12.2016

(17.12.2016, 14:31)Wettergucker schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Servus!

Bei dieser Stärke kann ein Tsunami entstehen dessen Wellen in den nächsten Stunden vor allem Papua-Neuguinea, Neuirland und die Salomon-Inseln betreffen. Entlang der Küste von Papua-Neuguinea sind Wellenhöhen von etwa 2 m möglich (Pacific Tsunami Warning Center). 

Hallo,

Zum Glück wurde die Tsunami Warnung wieder aufgehoben.

im Südpazifik - Tsunami-Warnung aufgehoben

Ein schweres Erdbeben vor Papua-Neuguinea hat im Südpazifik zwischenzeitlich zu Tsunami-Warnungen geführt. Der Erdstoß hatte eine Stärke von 7,9, wie die US-Erdbebenwarte USGS heute angab. Berichte über Schäden oder Verletzte lagen zunächst nicht vor. Experten hatten anfangs zerstörerische Wellen befürchtet, gaben dann aber Entwarnung.

Quelle: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Lg

RE: Vulkanenet 2016 - Schwabenland - 17.12.2016

Oha habs grad gelesen. Ok muss später noch PC hochfahren. Ich guck grad Finale von Deutschland sucht das Supertalent

RE: Vulkanenet 2016 - Maria - 17.12.2016

(17.12.2016, 21:42)Schwabenland schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login. Ich guck grad Finale von Deutschland sucht das Supertalent

Off topic:

Sehe ich auch gerade, die Schlangenfrau war jetzt Wahnsinn und ich dachte schon das ich gelenkig bin weil ich Zehennägeln beißen könnte wenn ich wollte. Wink

RE: Vulkanenet 2016 - Schwabenland - 17.12.2016

Ok Pause vor der Wahl, hoffe auf Schlangenfrau, Emil Kusmirek, Feuerwerkspaar oder Gebrüder Scholl.
So zum Erdbeben:

Im größeren Long Valley in den USA (Yellowstone ist kleiner) geht was vor, letzter Text. Nordwind du musst bitte kommen und das lesen

RE: Vulkanenet 2016 - Maria - 18.12.2016

(17.12.2016, 23:21)Schwabenland schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Ok Pause vor der Wahl, hoffe auf Schlangenfrau, Emil Kusmirek, Feuerwerkspaar oder Gebrüder Scholl.
So zum Erdbeben:

Im größeren Long Valley in den USA (Yellowstone ist kleiner) geht was vor, letzter Text. Nordwind du musst bitte kommen und das lesen

Schade das deine Favoriten nicht gewonnen haben. Blush

Gibt's noch eine andere Info Seite zu Long Valley?

Lg

RE: Vulkanenet 2016 - Maria - 18.12.2016

Hab jetzt noch was zu deinen berichteten Schwarmbeben von der Long Valley Caldera gefunden.

.jpg   image.jpg (Größe: 71,57 KB / Downloads: 103)

Quelle: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Lg

RE: Vulkanenet 2016 - Frosty Sam - 18.12.2016

(17.12.2016, 23:21)Schwabenland schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Ok Pause vor der Wahl, hoffe auf Schlangenfrau, Emil Kusmirek, Feuerwerkspaar oder Gebrüder Scholl.
So zum Erdbeben:

Off topic:
Ich hätt's dem 19 jährigen Artisten gegönnt (vom sportlichen her sicher die anspruchsvollste performance):

... oder aber doch der "Schlangenfrau" (die ist schon fast so elastisch wie ich, zu meinen besten Tagen;-):

aber es ist halt eine dieser ekeligen - gesangslastigen Bohlensendungen, wo man nicht mal davor zurückschreckt,
daß man einer PROFESSIONELLEN SÄNGERIN AUS ENGLAND den Titel "Supertalent 2016" zuerkennen läßt. Eigentlich
könnt man da gesauso hunderte Sänger aus den USA einfliegen lassen, die noch wesentlich besser singen! Bei Voice
of Germany hätt sie mit ihrem langeweiligen 0-8-15 Gesang vermutlich nicht mal die Blind-auditions üerlebt!

Naja, die Dame hat ja auch schon bei DSDS mitgemacht (für "Oligei" war sie damals die beste Sängerin in der Staffel -
in der dann aber mein Favorit "Prince Damian" gewonnen hat) - dort hat sie aber nicht mal den Sprung in die Finalshow's
geschafft - Vernichtendes Urteil damals von demselben Bohlen, der jetzt in den höchsten Tönen von ihr schwärmte:

"Du singst einfach viel zu perfekt und bist völlig ohne Wiedererkennungswert!"

Danach dürfte sie doch einen Vertrag bei Bohlen unterschrieben haben, was ihn zu dieser Sinneswandlung getrieben hat,
und so pushte er sie auch in dieser Sendung zum Sieg! Da verdient er ja jetzt ordentlich mit, wenn sein "Pferdchen" künftig
besser dotierte Aufträge bekommt und womöglich geht auch noch ein guter Teil des Siegerpreisgelds als ihr Manager in
seinen Taschen!

lg

Heute auf SAT-1: Das Finale von Voice-of-Germany! sicher sehens und hörenswerter, auch wenn da wahrscheinlich schon
der Sieger mit dem schweizer Rocker feststehen sollte!