![]() |
|
Schneetiefs / Schneefallereignisse ab 1. Dezember - Druckversion +- Wetterforum Wetter-Runde (https://wetter-runde.de) +-- Forum: Allgemeines (https://wetter-runde.de/forum-1.html) +--- Forum: Wetter (https://wetter-runde.de/forum-2.html) +--- Thema: Schneetiefs / Schneefallereignisse ab 1. Dezember (/thread-5534.html) |
RE: Schneetiefs / Schneefallereignisse ab 1. Dezember - Oldenburger - 30.11.2020 Aktuell leicht steigende Temperatur. Takt 1,5 Grad. Mäßiger Regen, 95% rH. Böen um 40kmh aus Süd... Gibts denn schon irgendwelche schneemeldungen von den höherliegenden Mitgliedern von uns? Der Niederschlag hat doch mittlerweile auch Sauerland und Taunus erreicht. Zumindest ihr sollt wieder daran erinnert werden, wie Schneeflocken aussehen.
RE: Schneetiefs / Schneefallereignisse ab 1. Dezember - WetterHahn - 30.11.2020 Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login. RE: Schneetiefs / Schneefallereignisse ab 1. Dezember - Snow Südschwarzwald 440 m - 30.11.2020 Ja, dann ist der Taupunkt bei dir leider rund +1°. ![]() (30.11.2020, 20:07)Oldenburger schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Aktuell leicht steigende Temperatur. Takt 1,5 Grad. Mäßiger Regen, 95% rH. Böen um 40kmh aus Süd... Ja, in höheren Lagen der westlichen Mittelgebirge sieht es vermutlich recht gut aus. ![]() Grüße ![]() Snow RE: Schneetiefs / Schneefallereignisse ab 1. Dezember - El Niño - 30.11.2020 (30.11.2020, 20:14)Snow Südschwarzwald 440 m schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Ja, dann ist der Taupunkt bei dir leider rund +1°. Hallo Snow, endlich wieder mal unserer Wetter, was? Wobei du bist als Biker ja auch ein Sommer fan ![]() Leider sieht es ja nicht ganz so dolle aus, ich sehe Richtung Frankreich und Luxemburg nur gefrierender Regen Takt -1.8 °C und klar.
RE: Schneetiefs / Schneefallereignisse ab 1. Dezember - Robbi - 30.11.2020 Joa hier ist es angeweißelt, leichter Schneefall bei 0,6°C, TPakt -1,1°C. RE: Schneetiefs / Schneefallereignisse ab 1. Dezember - Country - 30.11.2020 Eigentlich sollte es laut Kachelmann, erst gegen 23 Uhr losgehen, nun aber bereits seit 21.30 Uhr schon Schneegriesel bei -1,4° und bei WO auch gut zu erkennen.. LG Country RE: Schneetiefs / Schneefallereignisse ab 1. Dezember - WetterHahn - 30.11.2020 Die Front zieht deutlich schneller wie berechnet. Mal schauen wie sich das auf die Schneehöhe auswirkt, so 3-5 cm werden es hoffentlich schon. RE: Schneetiefs / Schneefallereignisse ab 1. Dezember - Country - 30.11.2020 Ja, deutlich schneller die Front als berechnet, ist auch schon etwas angeweisselt.. Takt -1,9°LG Country RE: Schneetiefs / Schneefallereignisse ab 1. Dezember - rossi400 - 30.11.2020 Sieht gut aus Country! Für mich rechne ich mittlerweile nur noch mit eisregen. Schade. Aber insgesamt bin ich zufrieden, fühlt sich dieses Jahr alles bisher mehr nach Winter an. LANGSAM aber sicher, er kommt... RE: Schneetiefs / Schneefallereignisse ab 1. Dezember - Snow Südschwarzwald 440 m - 30.11.2020 Hi El Nino (30.11.2020, 20:43)El Niño schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Hallo Snow, Ja, das kann man so sagen. Wobei es in letzter Zeit mit den recht häufigen Nachtfrösten und relativ niedrigen Tagestemperaturen auch schon recht ok war. ![]() Zitat:Wobei du bist als Biker ja auch ein Sommer fan Genau, das stimmt auch - am liebsten sind mir im Sommer 22-25° als Tmax. auch bis 28° sind ab und zu willkommen, darüber aber nichtmehr so. Zitat:Leider sieht es ja nicht ganz so dolle aus, ich sehe Richtung Frankreich und Luxemburg nur gefrierender Regen Ja, das gefällt mir auch garnicht so gut. ![]() Takt. -1,5°/ ~halb bewölkt und trocken. Auf 1496 m Höhe hat es Takt. +0,5°! bei sehr niedriger rH ! Grüße ![]() Snow |