![]() |
|
Kommt der Nikolaus dieses Jahr in Deutschland und Ö mit Kufen am Schlitten ? - Druckversion +- Wetterforum Wetter-Runde (https://wetter-runde.de) +-- Forum: Allgemeines (https://wetter-runde.de/forum-1.html) +--- Forum: Wetter (https://wetter-runde.de/forum-2.html) +--- Thema: Kommt der Nikolaus dieses Jahr in Deutschland und Ö mit Kufen am Schlitten ? (/thread-290.html) |
RE: Kommt der Nikolaus dieses Jahr in Deutschland und Ö mit Kufen am Schlitten ? - Country - 06.12.2016 (06.12.2016, 17:28)Leonidas schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Hi Hier sind es aktuell -3,1° LG Country RE: Kommt der Nikolaus dieses Jahr in Deutschland und Ö mit Kufen am Schlitten ? - Country - 06.12.2016 (06.12.2016, 14:38)Frosty Sam schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Nein - ich denk schon, daß mit "Bärentatze" hier der Fußabdruck des Vorbesitzers gemeint ist! ..da bekommt der Ausdruck " Wildling " eine ganz eigene Bedeutung.. ![]() LG Country RE: Kommt der Nikolaus dieses Jahr in Deutschland und Ö mit Kufen am Schlitten ? - Snowflake - 06.12.2016 Im klassischen Sinne "mit dem Schlitten" Da muss ich leider für meinen Ort ganz klar NEIN sagen. Asphalt und Wiesen sind vom Frost weiß, aber das kann man nicht zählen. Vielleicht nächstes Jahr. RE: Kommt der Nikolaus dieses Jahr in Deutschland und Ö mit Kufen am Schlitten ? - Regensburg91 - 06.12.2016 (06.12.2016, 16:40)Country schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Mit Kufen bei richtig Schnee wär natürlich am Schönsten! Klar wärs schöner, aber besser als nix ![]() Hier inzwischen wieder Sprühregen bei -0,9°C Tmax wird auch irgendwie um den Dreh rum gelegen haben. Vertraue heute meinem Thermometer nicht so ganz ![]() Grüße
RE: Kommt der Nikolaus dieses Jahr in Deutschland und Ö mit Kufen am Schlitten ? - Country - 06.12.2016 (06.12.2016, 18:01)Snowflake schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Im klassischen Sinne "mit dem Schlitten" Ich kann mich dir leider nur anschliessen... Vielleicht nächstes Jahr.. LG Country RE: Kommt der Nikolaus dieses Jahr in Deutschland und Ö mit Kufen am Schlitten ? - richie - 06.12.2016 Naja, immerhin gabs Reif und "nur" +2,8°C als Tmax. Und eine Notlandung auf dem Teich könnte auch klappen (naja, aber mit erhöhter Einsturzgefahr ). Wenigstens heute wieder mal etwas länger die Sonne gesehen. Schnee bleibt aber weiter aus.
RE: Kommt der Nikolaus dieses Jahr in Deutschland und Ö mit Kufen am Schlitten ? - Country - 06.12.2016 (06.12.2016, 18:39)richie schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Wenigstens heute wieder mal etwas länger die Sonne gesehen. Schnee bleibt aber weiter aus. Wir Schneefans müssen uns wohl dieses Jahr noch etwas in Geduld üben.. LG Country RE: Kommt der Nikolaus dieses Jahr in Deutschland und Ö mit Kufen am Schlitten ? - Robbi - 06.12.2016 Tja das ist der Vorteil von meinem Winteransatz. Langweiliger Hochdruck open End? Immer her damit, wenn der durchhält, wäre ein kalter Dezember bzw. mithin 1/3 des Kaltwinters eingetütet.
RE: Kommt der Nikolaus dieses Jahr in Deutschland und Ö mit Kufen am Schlitten ? - richie - 06.12.2016 (06.12.2016, 19:12)Robbi schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Tja das ist der Vorteil von meinem Winteransatz. Naja, aber ich glaube mal dass das 2/3 der Winterfans nicht ganz so locker nehmen. Schnee ist halt für viele mal ein wichtiges Element eines "richtigen" Winters und wäre vor allem für die Alpen sehr wichtig. Mich störts mittlerweile auch nicht mehr wirklich wenn im winter kein Schnee liegt. Man kanns eh nicht ändern und muss das Beste draus machen. ![]() Und immerhin wäre ein kalter Monat was für Statistiker.
RE: Kommt der Nikolaus dieses Jahr in Deutschland und Ö mit Kufen am Schlitten ? - Robbi - 06.12.2016 (06.12.2016, 19:17)richie schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Naja, aber ich glaube mal dass das 2/3 der Winterfans nicht ganz so locker nehmen. Schnee ist halt für viele mal ein wichtiges Element eines "richtigen" Winters und wäre vor allem für die Alpen sehr wichtig. Mich störts mittlerweile auch nicht mehr wirklich wenn im winter kein Schnee liegt. Man kanns eh nicht ändern und muss das Beste draus machen.Hi, die 2/3 würd ich auch vermuten. Mir kommt's aber auf's Aussehen an und das ist fast dasselbe wie bei Schneegriesel, wenn man's nicht aus kurzer Distanz betrachtet: [Bild: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.] [Bild: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.] Es ist nur das Wissen, dass es kein Schnee ist. Hat sogar Vorteile, Schnee isoliert, jetzt kann der Boden nach allen Regeln der Kunst durchfrieren. |