Wetterforum Wetter-Runde
Vulkanenet 2016 - Druckversion

+- Wetterforum Wetter-Runde (https://wetter-runde.de)
+-- Forum: Allgemeines (https://wetter-runde.de/forum-1.html)
+--- Forum: Naturgewalten/Naturphänomene (https://wetter-runde.de/forum-10.html)
+--- Thema: Vulkanenet 2016 (/thread-6.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16

RE: Vulkanenet 2016 - Maria - 10.12.2016

T
(10.12.2016, 23:15)Schwabenland schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Bingo Maria, das ist mein Lieblingswestern aus der Kindheit Thumbsupsmileyanim . Und da dieser Colima auf der Livecam genau so steil aussieht wie der im Film am Schluß wenn er ausbricht (im Hintergrund mit der Aschesäule) seit dem heißt der für mich Aztekenvulkan.

Verstehe Smile, na dann sollten die ihn bald mal umbenennen. Big Grin

Lg

RE: Vulkanenet 2016 - Schwabenland - 12.12.2016

Weil grad nicht so viel los ist habe ich mich entschlossen aktuell meine Hardware an meinem Laptop richten zu lassen und bin dann ein paar Tage nur am Handy im Forum. Muss mal gucken ob Link kopieren und einfügen auch am Handy geht. Wenn nicht könnte mich Maria vertreten wenn sie Lust hat dazu.

RE: Vulkanenet 2016 - Maria - 12.12.2016

(12.12.2016, 17:23)Schwabenland schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Weil grad nicht so viel los ist habe ich mich entschlossen aktuell meine Hardware an meinem Laptop richten zu lassen und bin dann ein paar Tage nur am Handy im Forum. Muss mal gucken ob Link kopieren und einfügen auch am Handy geht. Wenn nicht könnte mich Maria vertreten wenn sie Lust hat dazu.

Kann ich machen, sag mir Bescheid wenn du es nicht schaffst mit den Handy die Link's reinzustellen, dann kann ich gerne kuzzeitig übernehmen wenn ich dir damit helfen kann. Smile

Lg

Ok danke. Ich sag dann so gegen 22 Uhr bescheid wenn es nicht klappt.

Ich hätte es gern versucht, aber die haben heute keinen neuen Bericht drin  Tongue Big Grin tja morgen hab ich mein Laptop wieder. Das Scharnier zum Bildschirm auf und zu klappen ist leider so gebrochen, dass man es nicht reparieren kann.Tja dann bleibt der Bildschirm in Zukunft aufgeklappt und Staubtuch drüber. Als Trost hat er mir dann den Festplattenspeicher erweitert immerhin.  Cool

RE: Vulkanenet 2016 - Maria - 13.12.2016

(12.12.2016, 21:27)Schwabenland schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login. Das Scharnier zum Bildschirm auf und zu klappen ist leider so gebrochen, dass man es nicht reparieren kann.Tja dann bleibt der Bildschirm in Zukunft aufgeklappt und Staubtuch drüber. 

Einfach mit Gaffa, außen beim Scharnier drüber kleben, wir Gaffern alles, hält super und funktioniert fast überall. Wink

Lg

RE: Vulkanenet 2016 - Schwabenland - 14.12.2016

Schwarmbeben bei Long Valley Caldera! (Zur Erinnerung Die Caldera ist noch größer als der Yellowstone und liegt im Westen der USA).
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Auch St. Helens hatte Schwarmbeben!

Hier wird's mal wieder arg spannend, danke Marc Szeglat.

Und dann noch die aktiven Vulkane Japans:

RE: Vulkanenet 2016 - Schwabenland - 15.12.2016

Heute geht's weiter mit einem Vulkan auf Kamtschatka:

RE: Vulkanenet 2016 - Maria - 15.12.2016

(15.12.2016, 22:04)Schwabenland schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Heute geht's weiter mit einem Vulkan auf Kamtschatka:

Unter dem Link gibt es auch eine Webcam zum Bezymianny Vulkan, falls sich noch was tut. Smile

RE: Vulkanenet 2016 - Schwabenland - 16.12.2016

Super, danke. Ich guck dann abends mal rein wenn ich Zeit habe. Stecke voll Vorweihnachtsstreß wird erst Sonntag etwas ruhiger bei mir. Renne zwischen Arbeit Haushalt und Terminen hin und her komme vor 19.30 Uhr nicht nach Hause tagelang schon.