Vulkanenet 2016 - Druckversion +- Wetterforum Wetter-Runde (https://wetter-runde.de) +-- Forum: Allgemeines (https://wetter-runde.de/forum-1.html) +--- Forum: Naturgewalten/Naturphänomene (https://wetter-runde.de/forum-10.html) +--- Thema: Vulkanenet 2016 (/thread-6.html) |
RE: Vulkanenet 2016 - Schwabenland - 01.12.2016 Heute wieder was vom Popocatepetl drin: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login. RE: Vulkanenet 2016 - Schwabenland - 03.12.2016 Schwarmbeben auf einer italienischen Insel und andere Sachen: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login. RE: Vulkanenet 2016 - Maria - 03.12.2016 (03.12.2016, 22:22)Schwabenland schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Schwarmbeben auf einer italienischen Insel und andere Sachen: Hab hier die Bebenkarte dazu der ZAMG image.jpg (Größe: 137,5 KB / Downloads: 123) Lg RE: Vulkanenet 2016 - Schwabenland - 03.12.2016 Danke, da kann ich mir besser vorstellen welche Ecke der Vulkanenetseitenbetreiber meint . Gute Nacht. RE: Vulkanenet 2016 - Schwabenland - 07.12.2016 Heute Erta Ale Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login. RE: Vulkanenet 2016 - Maria - 08.12.2016 Nach einen Erdbeben der Stärke 7,7 vor der Küste der Salomonen gibt es nun eine Tsunami Warnung. Zitat: Tsunami-Warnung nach Erdbeben nahe Salomonen Ein Erdbeben der Stärke 7,7 hat sich 70 Kilometer vor der Küste der Salomonen im Pazifik ereignet. Das teilte die US-Erdbebenwarte USGS mit. Das Pazifik-Tsunami-Warnzentrum gab eine Tsunami-Warnung für die nächsten drei Stunden für die Salomonen, Vanuatu, Papua-Neuguinea, Nauru, Neukaledonien, Tuvalu und Kosrae aus: „Weitreichende gefährliche Tsunami-Wellen sind möglich“, hieß es. Quelle: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login. Und hier auf Juskis Seite gibt es wie immer einen Bericht und die ständig aktualisierten updates: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login. RE: Vulkanenet 2016 - Schwabenland - 09.12.2016 Gibt sogar 2 Erdbebenberichte in Vulkanenet, habe grad nachgeschaut: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login. Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login. Sumatra und Salomonen, und wie es der Zufall will, beide fangen mit S an... RE: Vulkanenet 2016 - Schwabenland - 10.12.2016 Habe letztens den Popocateptl als Aztekenvulkan genannt, war ne Falschinfo, der Aztekenvulkan ist in Mexico der Colima (zur Erinnerung an den einen Westernfilm mit dem schwäbischen Kuckucksuhrenverkäufer aus dem Schwarzwald bei dem am Schluss die Bösen den Schatz der Azteken wollten und sie umkamen durch den Auspruch von Colima, leider weiß ich nicht mehr wie der Film hieß, aber der hatte immer so ein bestimmtes trauriges klassisches Lied) Ok dann mal der neue Bericht über Colima: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login. RE: Vulkanenet 2016 - Maria - 10.12.2016 (10.12.2016, 22:21)Schwabenland schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Habe letztens den Popocateptl als Aztekenvulkan genannt, war ne Falschinfo, der Aztekenvulkan ist in Mexico der Colima (zur Erinnerung an den einen Westernfilm mit dem schwäbischen Kuckucksuhrenverkäufer aus dem Schwarzwald bei dem am Schluss die Bösen den Schatz der Azteken wollten und sie umkamen durch den Auspruch von Colima, leider weiß ich nicht mehr wie der Film hieß, aber der hatte immer so ein bestimmtes trauriges klassisches Lied) Der müsste es sein, Schwabenland. Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login. Lg RE: Vulkanenet 2016 - Schwabenland - 10.12.2016 Bingo Maria, das ist mein Lieblingswestern aus der Kindheit . Und da dieser Colima auf der Livecam genau so steil aussieht wie der im Film am Schluß wenn er ausbricht (im Hintergrund mit der Aschesäule) seit dem heißt der für mich Aztekenvulkan. |