![]() |
|
Jammerthema für Winter 2019 - Druckversion +- Wetterforum Wetter-Runde (https://wetter-runde.de) +-- Forum: Sonstiges (https://wetter-runde.de/forum-7.html) +--- Forum: Smalltalk (https://wetter-runde.de/forum-8.html) +--- Thema: Jammerthema für Winter 2019 (/thread-3889.html) |
RE: Jammerthema für Winter 2019 - Frosty Sam - 15.01.2019 (15.01.2019, 10:21)Schneefräse schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Hallo Frosty Sam! Bitte gern geschehen! (15.01.2019, 10:21)Schneefräse schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.... Achtung - bevor du jetzt deine ganze Nachbarstankstelle leerkaufst, zwecks ausreichend Spirt für deine Schneefräse - lies auch das noch, was ich soeben geschrieben hab: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login. Fakt ist - die nächsten 10 Tage wirds wahrscheinlich etwas kälter werden bei dir (bis ca. 0 Grad Tagesmax) - allerdings die NS-Mengen werden sich recht gering halten. Wir haben die kommenden Tage das Problem - je kälter, desto trockener und je mehr Niederschlag - desto geringer die Chance auf niedrige SFG! Den winterlichen Lauf den ich dir gezeigt hab - ist nur einer von 20 - recht viele aber zeigen hinten raus sogar milde Sachen. Ich persönlich hab meine Hoffnung auf eine Schneedecke bei mir auf 320 Meter derzeit auf den Februar verschoben - im Jänner seh ich nicht mehr allzu große Möglichkeiten dazu. Wenn dann sogar eher noch aus dem Mittelmeer rauf. Ist aber meine persönliche Einschätzung aus der Summe aller Karten raus. lg RE: Jammerthema für Winter 2019 - W-Feld SH - 16.01.2019 Um den Jammer Thread mal wieder nach oben zu holen DIES sind die nackten Tatsachen aus dem Norden: Quelle: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login. Wie ihr seht: der Winter fiel bislang auf den 16.12.18 7 Grad und Sturm und Regen sind auf die Dauer dann doch etwas deprimierend, aber wer weiß, was noch kommt... Es wäre aber auch nicht das erste Mal, dass es auf einen fetten März-Winter hinauslaufen würde Lieben Gruß RE: Jammerthema für Winter 2019 - Frosty Sam - 16.01.2019 (16.01.2019, 16:52)W-Feld SH schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Um den Jammer Thread mal wieder nach oben zu holen
190116_96.jpg (Größe: 12,52 KB / Downloads: 142)
"Benutzer-CP -> Optionen -> Sonstiges -> Winter (mit Video)"! oder: "Bei Wettergucker einquartieren!" lg RE: Jammerthema für Winter 2019 - Imhasch - 17.01.2019 Ich hatte jetzt wenigstens fünf Tage Winter und leere Pisten
RE: Jammerthema für Winter 2019 - jokel - 17.01.2019 Jetzt wird endlich kälter mit Frost, kommt aber kein Niederschlag. Wann kommt Schnee hier in Maintal? RE: Jammerthema für Winter 2019 - Schneeflocke - 19.01.2019 Es sieht so aus, als ob die Modellwelt von Winter in den unschönen Nasskalten Bereich kippen würde... ECMWF deutet dort schon was an, der GFS Para folgt EZ... eine unschöne Entwicklung heute morgen. Der Winter liegt auf einem ganz dünnen Eis. RE: Jammerthema für Winter 2019 - Schwabenland - 19.01.2019 Tja dann kamen Heinrichs Kraniche nicht umsonst zurück, ich glaube nach diesem Mildwinter kann man das Kapitel Winter schließen und uns auf die helle Jahreszeit vorbereiten. 8 Mildwinter in Folge . Nicht gut, das rächt sich ganz schlimm im Winter 2019/20.
RE: Jammerthema für Winter 2019 - Schneeflocke - 19.01.2019 So, wenn ich auch wieder meckere, ich aber habe es satt!! GFS 12Z ist in der Mittelfrist auf Mild umgeschwenkt. Das war es endgültig mit Winter. RE: Jammerthema für Winter 2019 - Regensburg91 - 19.01.2019 Ja, nachdem EZ heut früh überraschend auf Mild umgesprungen ist bezweifle ich auch, ob wir hier im Donautal noch eine Schneedecke bekommen, die mal länger als ein paar Stunden aushält und bei Plusgraden fällt... Aber noch ist alles möglich...wie sagt Toto immer - abwarten und Tee trinken
RE: Jammerthema für Winter 2019 - Schneeflocke - 19.01.2019 Jetzt bin ich mal auf den DWD gespannt, der ja noch gestern eine mehrwöchige Kältewelle vorausgesagt hatte. Jetzt muss es heißen, "mehrwöchige Wärmephase" steht an. Aber ganz im ernst, wie viel Pech müssen wir hier in D noch ertragen? Die besten Voraussetzungen werden nicht genutzt. In Zukunft wird es wahrscheinlich noch schlimmer enden... |