Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Tmin -7,6°C letzte Nacht kein strenger Frost
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Takt -6,7°C
(06.01.2017, 20:35)Weini a.d.Bergstraße schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Takt -6,7°C

(05.01.2017, 23:20)Wetterleuchte schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Hi Weini,

keine Ahnung wie es bei Dir auskühlt, weil ich nicht weiß, wie viel Schnee Du hast und wie die Schneetemperatur bei Dir ist. Hier sind gerade die -10°C erreicht worden. Mein "Planziel" ist also erreicht. Vielleicht geht es ja noch ein wenig runter, aber wohl nicht mehr viel.

Bei Dir werden es wahrscheinlich keine -10°C, weil die Schneedecke wahrscheinlich noch frisch ist (von heute?) und noch zu feucht/warm. Aber -7 bis -8 sind drin, vermute ich. Bei Wind aber eher weniger.

Hi Weini,

mit Tmin von -7,6°C bei Dir hat meine Einschätzung dann ja genau zugetroffen. Wie war es heute Nacht?
Bei uns war letzte Nacht Tmin bei -9°, am Boden aber sogar -16°C. Jetzt sind es nur noch -4°C, Tendenz steigend.

Gruß!
(07.01.2017, 09:01)Wetterleuchte schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
(06.01.2017, 20:35)Weini a.d.Bergstraße schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Takt -6,7°C

(05.01.2017, 23:20)Wetterleuchte schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Hi Weini,

keine Ahnung wie es bei Dir auskühlt, weil ich nicht weiß, wie viel Schnee Du hast und wie die Schneetemperatur bei Dir ist. Hier sind gerade die -10°C erreicht worden. Mein "Planziel" ist also erreicht. Vielleicht geht es ja noch ein wenig runter, aber wohl nicht mehr viel.

Bei Dir werden es wahrscheinlich keine -10°C, weil die Schneedecke wahrscheinlich noch frisch ist (von heute?) und noch zu feucht/warm. Aber -7 bis -8 sind drin, vermute ich. Bei Wind aber eher weniger.

Hi Weini,

mit Tmin von -7,6°C bei Dir hat meine Einschätzung dann ja genau zugetroffen. Wie war es heute Nacht?
Bei uns war letzte Nacht Tmin bei -9°, am Boden aber sogar -16°C. Jetzt sind es nur noch -4°C, Tendenz steigend.

Gruß!


Hattest recht gehabt.

Letzte Nacht Tmin -9,5°C, so dass ich behaupten kann, es sei in diesem Winter einmal minus zehn gewesen. Sogar über Schnee, denn 0,5cm hat es draußen liegen in Weinheim.  Wink

Ich glaube letzte Nacht war es überall in Süddeutschland kälter als in Weinheim, selbst in Mannheim. Smile


Und wie geht es jetzt weiter?
Das Modell des Deutschen Wetterdienstes macht für Mittwoch wieder ordentlich Frost und steht damit fast alleine da in der Modellwelt. Big Grin


Was ist deine Meinung zur nächsten bis übernächsten Woche, gibt es einen niederschlagsreiche Phase, evtl. durch südliche Westlage mit Berglandschnee?