Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Modelle am 6.1.2017
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6

Maria

Da heute anscheinend niemand was zeigen will, fange ich mal an.

Ist jetzt zwar Ostösterreich lästig aber wer will darf es ja dann noch richtig machen, ich kann ja nur ein Bild einfügen.

Wollte heute schon jemanden fragen ob er nicht mit mir auf die Hohe Wand fahren will damit ich auch Schnee sehe aber mit der Durchsicht von GFS hat sich das erübrigt.

Bis Montag 0:00 sollte sich selbst bei mir was ausgehen und da die SFG bis ganz runter reicht ist es relativ sicher das es bei mir Schnee geben wird, vermutlich auch überall anders wo NS angezeigt wird aber das sollen dann die Ex.....ten erklären wenn möglich. Wink

[attachment=3978]

Lg

Maria

Und so könnte es bis Montag 0:00 aussehen.

[attachment=3979]
Hallo zusammen
Da ich nicht sonderlich der Hirsch bin in Wetterkarten intepretieren wollte ich fragen wie es so weitergehen wird? Ist die Milderung nur vorübergehend ? Gruss aus der Schweiz

Maria

(06.01.2017, 13:22)Imhasch schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Hallo zusammen
Da ich nicht sonderlich der Hirsch bin in Wetterkarten intepretieren wollte ich fragen wie es so weitergehen wird?  Ist die Milderung nur vorübergehend ? Gruss aus der Schweiz

Hallo, ich denke das kann ich dir auch beantworten, wenn es nicht richtig ist kann's ja noch wer richtig stellen.

Die SFG steigt ab Mittwoch wieder, das ist dann die Milderung die bis zum 14. anhalten soll. Ab den 14.1. berechnet GFS wieder einen neuen Kälte Vorstoß, wie man hier sehen kann, ob es wirklich so kommt, kann man vermutlich nur raten. So kalt wie es jetzt ist wird es aber vermutlich nicht mehr.

[attachment=3987]

Lg
Moin!
Könnte mir vielleicht jemand von den zahlreichen Leuten hier mit Ahnung eine Glatteis-Prognose für morgen für das nördliche Schleswig-Holstein geben? Ich fahre am frühen Nachmittag von Kiel nach Flensburg und was man bis jetzt so liest soll das wohl eine rutschige Angelegenheit werden. Der Niederschlag fällt insgesamt jedoch wohl recht gering aus, ich habe daher noch die Hoffung, dass Blitzeis und Eisregen doch nicht auftreten. Bei Schnee fahren würde ja noch gehen, bei Blitzeis oder Eisregen jedoch würde ich das Auto wohl in der Garage lassen..... Sad

Viele Grüße von der Ostsee,
Boris

Frosty Sam

(06.01.2017, 14:44)BorisV6 schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Moin!
Könnte mir vielleicht jemand von den zahlreichen Leuten hier mit Ahnung eine Glatteis-Prognose für morgen für das nördliche Schleswig-Holstein geben? Ich fahre am frühen Nachmittag von Kiel nach Flensburg und was man bis jetzt so liest soll das wohl eine rutschige Angelegenheit werden. Der Niederschlag fällt insgesamt jedoch wohl recht gering aus, ich habe daher noch die Hoffung, dass Blitzeis und Eisregen doch nicht auftreten. Bei Schnee fahren würde ja noch gehen, bei Blitzeis oder Eisregen jedoch würde ich das Auto wohl in der Garage lassen..... Sad

Viele Grüße von der Ostsee,
Boris

Hi,

Ich glaub da mußt du dir nicht wirklich große Sorgen machen!
Der meiste Niederschlag sollte bei dir am frühen Nachmittag schon durch sein. Die Temps am Boden
werden für Kiel mit +1 bis +2 berechnet und für Flensburg mit +4 Grad! In 850hpa werden ca. -3
Grad berechnet, also dürfte es auch keinen Schneefall mehr geben!

Auskunft ohne Gewähr - also Reklamation sowohl am Rechtsweg als auch via 60 ausgeschlossen Big Grin

lg
(06.01.2017, 15:24)Frosty Sam schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
(06.01.2017, 14:44)BorisV6 schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Hi,

Ich glaub da mußt du dir nicht wirklich große Sorgen machen!
Der meiste Niederschlag sollte bei dir am frühen Nachmittag schon durch sein. Die Temps am Boden
werden für Kiel mit +1 bis +2 berechnet und für Flensburg mit +4 Grad! In 850hpa werden ca. -3
Grad berechnet, also dürfte es auch keinen Schneefall mehr geben!

Auskunft ohne Gewähr - also Reklamation sowohl am Rechtsweg als auch via 60 ausgeschlossen Big Grin

lg


Danke, das stimmt doch schon mal zuversichtlich. Sowohl WO, wetter.de und viele andere rufen nämlich das große Blitzeis aus. Ich werde natürlich trotzdem die Gegebenheiten vor Ort beachten. Keiner Sorge Frosty, falls es doch glatt wird mache ich dich nicht dafür verantwortlich  Big Grin
Und im Bayerischen Wald?

Hoffentlich ist da mehr Nordwest vorhanden, weil es dann richtig viel Neuschnee bei uns im Lamer Winkel gibt. Bei West ist die Gefahr für Regen sehr groß, bei Südwest gibt es fast keinen Neuschnee.

Nord und Nordost wäre super.

Mfg
Wolfgang Brandl
(06.01.2017, 15:24)Frosty Sam schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Hi,

Ich glaub da mußt du dir nicht wirklich große Sorgen machen!
Der meiste Niederschlag sollte bei dir am frühen Nachmittag schon durch sein. Die Temps am Boden
werden für Kiel mit +1 bis +2 berechnet und für Flensburg mit +4 Grad! In 850hpa werden ca. -3
Grad berechnet, also dürfte es auch keinen Schneefall mehr geben!

Auskunft ohne Gewähr - also Reklamation sowohl am Rechtsweg als auch via 60 ausgeschlossen Big Grin

lg

na ja, ich weiß ja nich.... wir hatten genau in der Mitte von S.-H. zwischen Kiel und Flensburg gestern durchgehend Minus Temps, heute nacht waren es -11 und aktuell sind auch nur wieder -5 Grad... wenn ich mir vorstelle, dass es morgen nachmittag Regen geben wird, dann würde ich eher nicht draußen durch die Gegend laufen wollen, es sei denn mit Schlittschuhen  Big Grin

Wir gehören übrigens auch zu den "glücklichen", die keinerlei Schneefall zu vermelden haben... Angry
(von den 27 Lake-Effekt Flocken von gestern mal abgesehen) 

LG

Maria

(06.01.2017, 16:18)Wolfgang_Bayerwald schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Und im Bayerischen Wald?

Hoffentlich ist da mehr Nordwest vorhanden, weil es dann richtig viel Neuschnee bei uns im Lamer Winkel gibt. Bei West ist die Gefahr für Regen sehr groß, bei Südwest gibt es fast keinen Neuschnee.

Nord und Nordost wäre super.

Mfg
Wolfgang Brandl

Ist das nicht eher eine NO Anstömung? Ich finde gerade nicht die Seite mit den Anströmungs Animationen, sollte mal meinen Desktop aufräumen. Blush


Lg
Seiten: 1 2 3 4 5 6