Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Ach du Sch...Takt -16,9°C/wolkenlos
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Das ist die kälteste Tmin Zuhause seit Februar 2012.

Sonneberg-Rotheul -18,1°C
Kaltensundheim -17,7°C
Nachbarort bei meinem Vater -17,8°C
Wie kalt war es denn im Februar 2012? Ist ja noch was Zeit zum abkühlen. Cool
Ich würde mal sagen, daß es ein ganz normaler Wintermorgen ist. Nur hat man das inzwischen so selten, daß es fast wie ein Wunder erscheint. TW, wo mißt Du eigentlich die 30 cm Schnee? Hier unten Nähe Werratal sind wir bei ca. 5 cm / - 15°C. Also das ist jetzt noch nicht der ganz große Kracher, aber es sieht richtig nett draußen aus. Wer erinnert sich eigentlich noch an die Zeiten, wo die heutige Tiefsttemperatur als Höchsttemperatur gemessen wurde? Ich würde aus dem Stand sagen, daß dies letztmalig vor genau 30 Jahren im Januar 1987 der Fall war, jedenfalls für meine Ecke. Ob man solch einen Januar dem Land heute noch zumuten könnte? Ich erinnere mich jedenfalls gerne zurück.
(06.01.2017, 07:23)Robbi schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Wie kalt war es denn im Februar 2012?  Cool

etliche km nördlich und etliche m tiefer hatte es unter ungünstigen Meßbedingungen(zu nah am Haus) -22,6°
@Robbi: Da war die tiefste Tmin -17,6°C, finde ich auch kalt-denn ich wohne ja nicht in typischer Tal-Kessellage, Tmin heute -17,0. Im Tal muss ich nachher schauen wie es war Wink

@Andre, na garantiert nicht im Werratalnähe Big Grin ,Zuhause im Garten im Thüringer Wald,Luv-Staulage, 500m NN:
[attachment=3963]

Schneehaufen vor dem Küchenfenster:
[attachment=3964]

Fahr mal von Werratalnähe etwas weiter höher in den Thüringer Wald, da hats auch mehr als 5cm Wink ...z.B.Zella Mehlis,Goldlauter, Oberschönau,Rotterode usw Wink
Wie schaut in Thüringer Wald jetzt aus?

Hier Höchstwert -8.6°C
TAKT -12.7°C
Takt -15,4°C/Tmax -8,7°C/wolkenlos

Das wird ordentlich kalt heute Nacht...
(06.01.2017, 06:09)Thüringer_Wald schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Das ist die kälteste Tmin Zuhause seit Februar 2012.

Sonneberg-Rotheul -18,1°C
Kaltensundheim -17,7°C
Nachbarort bei meinem Vater -17,8°C

Februar 2012 ist ein gutes Stichwort:

Diese Luft draußen erinnert irgendwie ein bisschen an Februar 2012, wo es in Weinheim -13°C oder noch ein paar Zehntel kälter war. Aber kein Schnee. Furztrockener Gruß aus den Weiten Sibiriens damals. Wink

Allerdings ist es heute Nacht mit -7°C doch etwas wärmer gewesen. Kein zweistelliger Frost. Das würden meine neuen Exoten draußen auch nicht mehrere Nächte überleben. Sind teils nur frosthart bis -9°C.
Aktuell an meiner Station die meist 2 Grad zu warm anzeigt sind jetzt schon -7,3 drauf und Wetterapp Cleebronn aktuell bei -12 das wird zapfig heute Nacht wie schon lange nicht mehr. Mal sehen was morgen drauf steht 53