Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Wendland, 1-2 cm Schneehöhe, jetzt wird es kalt
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Im Wendland - östlichstes Niedersachsen - liegen verbreitet 1-2 cm Schnee. Das langt schon, um als geschlossene Schneedecke durchzugehen. Cool

WO und fast alle Modelle haben für meine Region heute Nacht Tiefstwerte von -5 bis -7°C berechnet. WO meint -6°C.

Doch gerade eben haben wir die -6°C schon geknackt. Schneedecken werden einfach unterschätzt von den Modellen. Meine Prognose für heute Nacht: -10°C werden wir erreichen, vielleicht sogar knapp darunter.

Mal abwarten, ich kann ja falsch liegen. Big Grin

Ach so Station bei WO wäre Lüchow. Ist zwar 15 km weg, aber die naheste vom DWD....
Soeben sind die -9°C geknackt worden. Alter Schwede!

(05.01.2017, 18:22)Wetterleuchte schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Im Wendland - östlichstes Niedersachsen - liegen verbreitet 1-2 cm Schnee. Das langt schon, um als geschlossene Schneedecke durchzugehen. Cool

WO und fast alle Modelle haben für meine Region heute Nacht Tiefstwerte von -5 bis -7°C berechnet. WO meint -6°C.

Doch gerade eben haben wir die -6°C schon geknackt. Schneedecken werden einfach unterschätzt von den Modellen. Meine Prognose für heute Nacht: -10°C werden wir erreichen, vielleicht sogar knapp darunter.

Mal abwarten, ich kann ja falsch liegen. Big Grin

Ach so Station bei WO wäre Lüchow. Ist zwar 15 km weg, aber die naheste vom DWD....
(05.01.2017, 18:22)Wetterleuchte schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Im Wendland - östlichstes Niedersachsen - liegen verbreitet 1-2 cm Schnee. Das langt schon, um als geschlossene Schneedecke durchzugehen. Cool

Bin ich anderer Meinung.
Der Bodenwärmestrom lässt sich durch 1,5 Zentimeterchen Pulver nicht ganz abhalten. Wink


Hier Schneeflecken und klar bei -4,8°C.
Fühlt sich draußen aber anders an als die -5°C bei Bodennebel an Silvester. Wink


Wie kalt wird's heute Nacht hier, was schätzt du Wetterleuchte, knackt Woinem die -10 Grad Celsius?


Grüße aus der Mediterranee Wink
Hi Weini,

keine Ahnung wie es bei Dir auskühlt, weil ich nicht weiß, wie viel Schnee Du hast und wie die Schneetemperatur bei Dir ist. Hier sind gerade die -10°C erreicht worden. Mein "Planziel" ist also erreicht. Vielleicht geht es ja noch ein wenig runter, aber wohl nicht mehr viel.

Bei Dir werden es wahrscheinlich keine -10°C, weil die Schneedecke wahrscheinlich noch frisch ist (von heute?) und noch zu feucht/warm. Aber -7 bis -8 sind drin, vermute ich. Bei Wind aber eher weniger.
Guten Morgen!

Es sind jetzt -12°C geworden, am Boden sogar -16°C.

Jetzt gibt es einen langen Spaziergang.

Schönen Tag allen!

(05.01.2017, 18:22)Wetterleuchte schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Im Wendland - östlichstes Niedersachsen - liegen verbreitet 1-2 cm Schnee. Das langt schon, um als geschlossene Schneedecke durchzugehen. Cool

WO und fast alle Modelle haben für meine Region heute Nacht Tiefstwerte von -5 bis -7°C berechnet. WO meint -6°C.

Doch gerade eben haben wir die -6°C schon geknackt. Schneedecken werden einfach unterschätzt von den Modellen. Meine Prognose für heute Nacht: -10°C werden wir erreichen, vielleicht sogar knapp darunter.

Mal abwarten, ich kann ja falsch liegen. Big Grin

Ach so Station bei WO wäre Lüchow. Ist zwar 15 km weg, aber die naheste vom DWD....