Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Bilder als "attachment" einfügen!
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

Frosty Sam

Hallo Leute,

Da nach wie vor die Frage aufkommt, wie man hier korrekt Bilder als "attachment" einfügt
(und hauptsächlich so sollte man es auch machen - nicht über Kopie einer Bilderadresse!),
hier nochmals eine kurze und übersichtliche Erklärung:

1. Wenn man einen Beitrag erstellt oder einen bestehenden editiert, dann findet ihr unterhalb
unter der Gruppierung "Attachments" das  Feld "Durchsuchen". da klicket ihr dann drauf und
ihr könnt dann eucher Bild vom lokalen PC auswählen:

[attachment=3906]

2. Wenn ihr das Bild von eurem PC ausgwählt habt, klickt ihr rechts davon auf "Attachment hinzufügen, womit
ihr euer gewünschtes Bild schon an den Beitrag "angehängt" habt!

[attachment=3907]

3. Nach Punkt 2. würde das Bild nach abspeichern des Kommentars schon als "anghängte Datei"
sichtbar. Besser und schöner ist es aber, das anghängte Billd auch abschließend noch in den Beitrag
selbst noch einzufügen. Dazu bewegt ihr die Mausanzeige auf jene Stelle im Beitrag, wo das Bild
erscheine soll und klickt rechts unten im "Attachments" bereicht rechts auf "in den Beitrag einfügen".

Somit seid ihr fertig und ihr habt euer Wunschbild genau an der Stelle eingefügt im Beitrag, an der
ihr es auch wollt!

Danke - ich habe fertig!
Hi,

und ich hab ne Lösung  gefunden, wie man übergroße Bilder vom Smartphone auf die passende Bildgröße bringt - jedenfalls vom Sony Xperia Z3. Die Maximalgröße von Bildern, die als Attachment hochgeladen werden können, ist nämlich 1 Megabyte, wenn ich das richtig mitgekriegt habe. Meine Handypics haben aber in aller Regel über 1mb, teils bis zu 4mb. 93

Die Fotos werden bei mir im Ordner "Album" automatisch gespeichert, eurer müsste jedenfalls so ähnlich heißen. Den tippt ihr an.

Dann erscheinen eure ganzen Fotos und ihr tippt das an, das ihr hochladen wollt.

Wenn ihr das antippt, gibt es eine Schaltfläche "bearbeiten", vielleicht versteckt hinter 3 vertikalen Punkten, bei mir sieht die Schaltfläche aus wie ein Rechteck mit nem Stift drin. Die tippt ihr an.

Dann öffnet sich ein Menü mit apps, mit denen das Foto bearbeitet werden soll, da nehme ich den Foto-Editor. Also da nehmt ihr jedenfalls eine app, aus der das Bearbeiten zweifelsfrei hervorgeht, "edit" heißt ja auf englich "bearbeiten".

Und dann gibt's wieder diese 3 Punkte irgendwo auf dem Bildschirm (bei mir oben rechts), da tippt ihr auf "exportieren". Und da könnt ihr die Länge und Breite in Pixeln einstellen.

Meine haben automatisch eine Größe von 3840x2160 Pixel, die tippe ich an und stelle sie auf 900x506 ein, weil sie in dem Format hier im Forum eh erscheinen.

Und dann fahrt ihr nach Frosty's Anleitung mit dem Bild hochladen hier im Forum fort. Klingt umständlich, dauert aber nur ne Minute. Smile LG