Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Voller Schneesturm beim Wettergucker -Video-
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Servus!

Paar Buidlsequenzen vom frühen Nachmittag ...
Aktuelll runde 20 - xcm Neuschnee, genau kann man das bei einzelnen Spitzenböen über 80kmh kaum sagen.
Temps gehen seit rund 16.00Uhr unter Null Grad, also vorlaufend leider nasser Schnee der nun aber langsam pulvriger wird und gut verweht. Dabei teilweise Sicht Null Meter.




Grüße
Ja, da peitscht es richtig lang!

Takt 1 Grad / einen Graupelschauer gab es heute in der Früh.
Ansonsten regnerisch.
Hallo Wettergucker,

wieviel Neuschnee hast du bis jetzt?

Hier sind es jetzt ca. 20 cm Neuschnee bis jetzt.

Bin gespannt, wieviel Schnee morgenfrüh bei mir liegt.

Hier blieb es beim Dauerfrost und deswegen ist nur Pulverschnee gefallen.

Mfg
Wolfgang Brandl
(04.01.2017, 19:46)Wolfgang_Bayerwald schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Hallo Wettergucker,

wieviel Neuschnee hast du bis jetzt?

Hier sind es jetzt ca. 20 cm Neuschnee bis jetzt.

Bin gespannt, wieviel Schnee morgenfrüh bei mir liegt.

Hier blieb es beim Dauerfrost und deswegen ist nur Pulverschnee gefallen.

Mfg
Wolfgang Brandl

Servus!

Hier sind die liegenden 15cm auf 5/6cm zamgeschwurbelt. Regen war ja auch dabei. Dann setzte Mittag der Schneefall ein und erreichte Schneesturm ähnliche Zustände. Aber durch den erzeugten Nassschnee darunter und viel zu warmer Luft selbst als es dann schneite ...
Ich war vorhin nochmal ne Runde laufen ... Bis aktuell leider kaum pulvriger Schnee oben auf.  Aber trotzdem liegen rund 25cm neu ... Mist kein Pulverschnee! Und selbst wenn, der setzt sich angesicht der Tauwettervorgeschichte sehr schnell. Aber, der kann bei kommender Wärme massiv eisigst von oben wie von unten  konserviert werden!!!! Das kann ein gaaaaaanz großer Vorteil sein, obwohl es doch vorlaufend so schlecht ausschaute! Also auf die nächten Tage gesehen eigentlich perfekt!

Grüße