Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Takt +2,5Grad Und so kam es wieder wie es kommen musste der nächste Fall ...
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Servus!

Alpines Tal auf runde 720m ...
Es hätte mich ja auch gewundert, wenn wir bei solch Tiefplayersituation mit stürmischen Dingen nicht am direkten Alpennordrand solch typischen Wärme Effekte bekommen hätten. Hier sind es bei mir im alpinen Tal auf 720m bei teils mäßigen Wind nun +2,5Grad. Der Pulverschnee von gestern ist nun schönster Pappschnee, die 15cm Pulver sind auf runde 5/6/7cm zammgefallen, es taut leicht und der einsetzende Niederschlag geht aktuell teils als Schnee, Graupel, Regen und kleine Eiskerne nieder. Mal gucken wenn er stärker wird, ob es dann wenigstens in reinen Schnee übergeht. Kennt Ihr das, wenn Schnee bei solch Bedingungen diese unschöne Farbschattierung bekommt? Dodgy Dodgy Dodgy 

[attachment=3815]

[attachment=3816]

Z.B. Regionen um Garmisch auf gleicher Höhe oder auch Bad Kohlgrub auf 740m vermeldet zu selbig Zeit gleiche/ähnliche Werte.
Ja, Wetter kann durchaus nervig sein, obwohl man seinen Wetterpappenheimer zuweilen gut einschätzen kann. Und so hat diese hoffnungsvolle Schneelage zumindest hier wenigstens wieder einen nasseren Untergrund. Kompletter Frostboden im Vorlauf wäre ja zu schön gewesen.

Grüße
Hier ist es beim Pulverschnee geblieben.
Wir sind im Dauerfrost geblieben.

Mfg
Wolfgang Brandl
Ach gucke, nun geht es aber schnell ...
Nun leicht über +3Grad schon! Auf 850m nun schon um +2Grad. Na vielen Dank!
Gleiches vermelden benannte Regionen Garmisch auch ...
Hi Wettergucker


Hier blieb es bisher bei sehr leichtem Frost und noch pappt es nicht wirklich, aber ich kann dich verstehen und das mit der unschönen Farbschattierung kenne ich auch.


Grüße 43
Snow

(04.01.2017, 10:33)Wettergucker schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Servus!
Kennt Ihr das, wenn Schnee bei solch Bedingungen diese unschöne Farbschattierung bekommt? Dodgy Dodgy Dodgy 


Grüße
Mit eintreffen mäßiger, teils stärkerer Niederschläge hier nun Nassschnee im Wechsel mit kleinkörnigen Graupel bei +2,5Grad.
Aufgezeigte Region um Garmisch geht nun schon über die +4Grad rüber und es regnet. Gut das hier der Niederschlag in dieser intensiveren Form einsetzte. Ich hoffe es bleibt wenigsten bei Nassschnee/Graupel

[attachment=3818]
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

[attachment=3819]
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.