Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Eure Jahresniederschlag in 2016 gesamt ? + Schneedaten ....
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
....hier gabs 1176,2 mm und damit fehlen zum Soll nur rund 6%.

Das Jahr war also insgesamt nur gering zu trocken. Der Dezember brachte 21 mm Niederschlag.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Davon fielen nur runde 7% als liegenbleibender Schnee.

Es gab nur im Zeitraum zwischen 15. Januar und 26. April Neuschneedecken im Jahr 2016. Die Neuschneesumme lag dabei bei 86 cm.

Der neuschneereichste Monat in 2016 war mit einer Menge von 34 cm der März.

Die größte Schneemenge in 2,5 Std. gab es am 7.3.16 mit 10 cm. Und die größte in 8 Std. mit 22 cm am 7.3. / 8.3.16



Neujahrsgrüße 43
Snow

Maria

Hallo Snow, in Österreich liegt der NS größtenteils im Soll bis leicht zu nass. 

[attachment=3622]

Mein Ort liegt ziemlich genau im Soll mit ca. 690 Liter 

An Jahresanfang kann ich mich nicht mehr erinnern aber beim letzten Schnee hatte ich beim erten mal 2 cm und beim zweiten mal 3 cm, in Liter kann ich es dir nicht sagen. ;-)

Lg
(01.01.2017, 18:54)Maria schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Hallo Snow, in Österreich liegt der NS größtenteils im Soll bis leicht zu nass.

Ahja super, das bei euch das Soll locker erreicht wurde. Smile

Zitat:Mein Ort liegt ziemlich genau im Soll mit ca. 690 Liter

Smile


Zitat:An Jahresanfang kann ich mich nicht mehr erinnern aber beim letzten Schnee hatte ich beim erten mal 2 cm und beim zweiten mal 3 cm, in Liter kann ich es dir nicht sagen. ;-)

Lg

Ok immerhin schon 5 cm Neuschneesumme im Winter 2016/17 bei dir - hier elende 0 cm. Sadsmiley Shy


Lg Smile
Snow
1.414 Liter , was einem Plus von 10% entspricht.

Allerdings war das Soll bereits Ende Oktober 2016 erreicht.
Vor allem der Dezember blieb dann mit einem Minus von 65% deutlichst unter Soll.