Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Niederrhein - Sonne weg
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Bei Duisburg um 15:30 Uhr:

Nach sonnigem Wetter bisher, nun Wolkig aus West.
Wind Durchschn. 5 km/h
Temp 2m: 1,2°c (stagnierend)
Temp 5cm: 1,1°c (fallend)
Baro: 1018,0 hPa (nach stark fallend, nun leicht steigend)
Update 16:00 Uhr:

Nach wolkig, nun stark bewölkt.
Wind Durchschn. 3 km/h
Temp 2m: 0,9°c (fallend)
Temp 5cm: 0,7°c (fallend)
Baro: 1017,7 hPa (nach leicht steigend, nun stagnierend)
Update 16:30 Uhr:

Stark bewölkt.
Wind Durchschn. 2 km/h
Temp 2m: 0,8°c (stagnierend)
Temp 5cm: 0,6°c (stagnierend)
Baro: 1017,7 hPa (stagnierend)
Servus Größer!

Dir und Deinen Lieben ein wunderschönes und ruhiges neues Jahr!

Hier gucken wir aktuell nun gebietsweise das un s die Bergkuppen nicht abfackeln. Dodgy  Dolle sich eingestellte Zeiten wieder!
Letzte Nacht wieder hoch auf Aussicht ... unten in Sachrang -8,5Grad und oben +7,5. Leider bin ich wieder runter zur Hauptstraße (Wildbichl gen Ösiland), dahin wo die Bank mit Blick über Kuftsein steht. Oben war der warme Wind viel zu stark! Auch dort nun kein Krümel Schnee mehr. Aber die nächsten vielen Tage könnte die Region einen Sammelmarathon hinlegen. Es heist durchhalten und Daumen drücken ... in 14Tage oben 100-130/150??????????????????????????????????????????????????????????????? Oh, es wäre fein.

Heute morgen hier Südwind und +5Grad.
Am Mittag +8Grad


Herzliche Grüße aus sammelnd Südost
(01.01.2017, 15:34)Problembaer schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Bei Duisburg um 15:30 Uhr:

Nach sonnigem Wetter bisher, nun Wolkig aus West.
Wind Durchschn. 5 km/h
Temp 2m: 1,2°c (stagnierend)
Temp 5cm: 1,1°c (fallend)
Baro: 1018,0 hPa (nach stark fallend, nun leicht steigend)

Hi Problembär


Wie war die Tmin. bei dir ? Smile

Hier -9,3°.


Neujahrsgrüße 43
Snow
Hallo 

hier im Bergischen Land aktuell 1 Grad und es gab einen kleinen Schauer mit Eisstückchen.
Ich werte das mal als Vorstufe für das was noch kommt.

LG
Update 18:30 Uhr:

Typisch Niederrhein ^^

Stark bewölkt, leichter Schnee-Regen
Wind Durchschn. 3 km/h
Temp 2m: 1,1°c (stagnierend)
Temp 5cm: 0,8°c (stagnierend)
Baro: 1017,8 hPa (stagnierend)

Hi Snow:
Heutige Tmin? Das wären dann -1,6°c um 2:50 Uhr ...
Ebenso herzlichen Gruß zum Neujahr !!

Wettergucker:
Ich bin gespannt. würde ja ins Muster passen mit der Sammelei... hoffentlich hält das gesammelte dann bis März ;-)
Update 19:30 Uhr:

Erste kleine Rutsche ohne was Interessantes durch. Es wird sogar wärmer ...

Stark bewölkt
Wind Durchschn. 2 km/h
Temp 2m: 1,4°c (steigend)
Temp 5cm: 1,0°c (steigend)
Baro: 1017,9 hPa (stagnierend)

Maria

Hallo Problembaer, anscheinend hast du deine Fühler schon verbuddelt.  Smile

Hier war die tmax. -0,9 Grad ( vorhergesagt waren +4 Grad), aktuell -5,5 Grad.
Bis ca. 15:00 Sonnig danach viel Nebel ein.

Lg
Hallooo liebste Maria.

Ja richtig, sind inter der Erde... leider noch nicht angeschlossen. Wobei wir seit heut morgen sowieso keinen Bodenfrost mehr haben, also halb so schlimm. Morgen ist es dann aber hoffentlich soweit, insofern ich denn ein wenig Zeit habe... schaut aber vielversprechend aus ^^
Bisher nur zu Testzwecken den + 5 cm Sensor angeschlossen. Allein dessen Werte find ich schon sehr interessant... dass die Unterschiede zwischen 2m und 5cm doch teils so groß sind, hätt ich gar nicht gedacht ...

Ansonsten bin ich ja schon von einer spannenden Nacht von heut auf morgen ausgegangen... derzeit aber ... nun ja... wie gesagt, eher typisch Niederrhein. Sind aktuell sogar schon auf 1,6°c rauf ... die Erfahrung zeigt: Das gibt heut nix mehr...

Herzlichen Gruß

(02.01.2017, 12:11)Wettergucker schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Nu glaaar ... der Problembaer hat mehr Schnee wie ich hier unten in Südost!

Grüß Dich Wettergucker,

ja sowas hätt ich auch nie für möglich gehalten. Aber spätestens morgen sind die üblichen Verhältnisse wieder hergestellt...
Seiten: 1 2 3