Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Panda-Zwillinge erstmals im Freien!
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

Frosty Sam

Datum: 30.12.2016
Ort: Wien/Tiergarten Schönbrunn
Kuriosität: Panda-Zwillinge erstmals im Freien - Weibchen wiegt schon um über 2 Kg mehr als Männchen!

[attachment=3482]

Hier wieder mal beim tägliche wiegen:


[attachment=3483]

Und hier noch ein Video vom Zoo in Toronto das zeigt, wie wohl sich die Pandas in Schnee fühlen
(da können sich unsere "Dünen-Wildlinge" eine Scheibe davon abschneiden Big Grin )



lg

Maria

Die zwei werden immer süßer. Smile Für die zwei würde ich mir sogar mal wünschen das es diesen Winter auch mal im Wien genug Schnee geben würde. Wie man in deinen Video sieht lieben Pandas ja Schnee und diese Schneesportart wie man auch in folgenden Video sehen kann war mir auch immer am liebsten.  Wink

  

Lg

Maria

Auch wenn das Pandamädel etwas mehr auf die Waage bringt als das Männchen sieht man schon jetzt wie beweglich die kleine ist. Smile


[attachment=5065]

Zitat:Schaut mal, wie mutig unsere Panda-Zwillinge schon sind. Sie klettern schon eifrig die Baumstämme hoch. Ihre kleinen spitzen Krallen geben Ihnen dabei den nötigen Halt. Fu Feng klettert meist ein Stückchen höher als ihr Bruder Fu Ban. Sie schläft auch ganz gerne in den Astgabeln ein und Fu Ban hat dann die Höhle für sich alleine.



Lg

Frosty Sam

(24.01.2017, 09:54)Maria schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Auch wenn das Pandamädel etwas mehr auf die Waage bringt als das Männchen sieht man schon jetzt wie beweglich die kleine ist. Smile

Zitat:Schaut mal, wie mutig unsere Panda-Zwillinge schon sind. Sie klettern schon eifrig die Baumstämme hoch. Ihre kleinen spitzen Krallen geben Ihnen dabei den nötigen Halt. Fu Feng klettert meist ein Stückchen höher als ihr Bruder Fu Ban. Sie schläft auch ganz gerne in den Astgabeln ein und Fu Ban hat dann die Höhle für sich alleine.



Lg

Ja - aber daran kann man auch erkennen, daß da ein herumstreunendes Weibchen heranreift 84 , daß gerne mal die
Krallen ausfährt und auch ganz gern mal auswärts nächtigt - während das Männchen sich brav daheim um den Haushalt
kümmert. Smiley7  

lg

Maria

(24.01.2017, 11:13)Frosty Sam schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Ja - aber daran kann man auch erkennen, daß da ein herumstreunendes Weibchen heranreift 84 , daß gerne mal die
Krallen ausfährt und auch ganz gern mal auswärts nächtigt - während das Männchen sich brav daheim um den Haushalt
kümmert. Smiley7  

lg

Genau so hab ich die Männchen am liebsten. Smile Big Grin Also Bewerbungen nehme ich gerne entgegen. Big Grin

Lg

Maria

Panda-Zwillinge sind ein halbes Jahr alt

Es ist noch kein ganzer Geburtstag, aber ein halber: Heute genau sind Fu Feng und Fu Ban, die Panda-Zwillinge im Tergarten Schönbrunn, ein halbes Jahr alt. Laut Tiergarten-Direktorin Dagmar Schratter stellen sie sich schon recht geschickt beim Klettern, auch wenn sie so manches Mal noch von der Plattform herunterfallen. "Die Zwillinge klettern gerne hoch hinauf", sagt Schratter. Die spitzen Krallen geben ihnen Halt. "Purzeln sie dennoch einmal herunter, landen sie auf einer dicken Heuschicht", sagt Schratter. Ziemlich geübt sind die Zwilinge mittlerweile auch beim Spielen (zum Beispiel mit kleinen Bällen) und beim Schlafen.





Quelle: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

[attachment=5632]

Frosty Sam

Da werden wir bald mal einen Tormanntest machen müssen - vielleicht ist
er ja schon fangsicherer wie Bernie - denn wie ich den enschätz, hat er übern
Winter nicht wirklich was trainiert Smiley7

lg

Maria

(07.02.2017, 19:36)Frosty Sam schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Da werden wir bald mal einen Tormanntest machen müssen - vielleicht ist
er ja schon fangsicherer wie Bernie - denn wie ich den enschätz, hat er übern
Winter nicht wirklich was trainiert Smiley7

lg

Genau so wenig wie das Frauli, WM ist ja auch erst 2018, bis dahin haben wir noch Zeit zum Trainieren, wird schon, den Panda holen wir dann immer noch ein. Wink

Und in Kopfball ist Bernie sowieso nicht zu schlagen. Big Grin

[attachment=5650]

Lg