Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Frage bezgl Böllerei und Nebel und Kälte
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5

Score12

Tach, 

Ich stell mir gerade folgende Frage:

In der Neujahrsnacht soll ja bevorzugt in Mittel- und Süddeutschland Nebel bei minusgraden herrschen.   Durch die massive Böllerei in den Ballungsgebieten werden jede Menge Kondensationskerne in den Nebel getragen. Könnte das für Regen oder gar Schneefall reichen? Also eine Art Industrieschnee?

Vllt kann mir da jmd etwas zu sagen?  Letztes Jahr war die Luft bei uns hier im RMG nach 24.00 Uhr kaum noch atembar so dicht war der Pulverdampf, ebenso ist es deutlich dunkler geworden, da die Straßenbeleuchtung auch stark gedimmt wurde vom Nebelpulvergemisch...

Gruß
Ich gaub nicht, dass es schneit. Aber ich hätte Spaß daran die Schwefeldioxidbelastung vom Umweltbundesamt vom Silvester ab 1 Januar hier reinzuklatschen. Ihr werdet staunen wie dreckig Silvester ist 79
Letztes Jahr war hier Eisregen gewesen. Das vergesse ich nicht, da ist man richtig reingerutscht ins Neue Jahr.

Score12

Oh ja, Eisregen, das wäre auch ein logisches Szenario
Letztes Jahr gab es ja die Front.

Heuer nicht.

Mfg
Wolfgang Brandl
Diesmal kommt der Eisregen 1 Nacht zu spät, Süddeutschland 2-3 Nächte zu spät. Cool

Naja teils ist's auch nur Regen und teils ist's Schnee.

Frosty Sam

Wenn das funktioniert, Spritzkerzen in die Luft zu schießen und als Schneeflocken kommen sie wieder
runter, dann fang auch auch noch an mit der nervenden Silvesterknallerei! Es gibt Bräuche die find ich
ok, aber diese kostspielige Lärmbelästigung ist unnötiger als ein Kropf!

Bei mir in der Nachbarschaft schießen sie von Weihnachten bis Hl. 3-König, jeden TAg mindestens
100 Schuß! Und das erwachsene Männer Smiley7 - Dann ist ein paar Wochen Pause, ehe es wieder los
geht, "wer hat den lautesten Rasenmäher!"

lg
(28.12.2016, 19:05)Frosty Sam schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login. dann fang auch auch noch an mit der nervenden Silvesterknallerei! Es gibt Bräuche die find ich
ok, aber diese kostspielige Lärmbelästigung ist unnötiger als ein Kropf!


lg

Richtig..es gibt auch was friedlicheres als diese Rumballerei..wie  Blei gießen z.B. Big Grin

[attachment=3416]


LG
Country
(28.12.2016, 19:05)Frosty Sam schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Wenn das funktioniert, Spritzkerzen in die Luft zu schießen und als Schneeflocken kommen sie wieder
runter, dann fang auch auch noch an mit der nervenden Silvesterknallerei! Es gibt Bräuche die find ich
ok, aber diese kostspielige Lärmbelästigung ist unnötiger als ein Kropf!

Lol..
(28.12.2016, 19:05)Frosty Sam schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Wenn das funktioniert, Spritzkerzen in die Luft zu schießen und als Schneeflocken kommen sie wieder
runter, dann fang auch auch noch an mit der nervenden Silvesterknallerei! Es gibt Bräuche die find ich
ok, aber diese kostspielige Lärmbelästigung ist unnötiger als ein Kropf!

Bei mir in der Nachbarschaft schießen sie von Weihnachten bis Hl. 3-König, jeden TAg mindestens
100 Schuß! Und das erwachsene Männer Smiley7 - Dann ist ein paar Wochen Pause, ehe es wieder los
geht, "wer hat den lautesten Rasenmäher!"

lg


Wohnst du in einem Stadtteil, der in Immobilienportalen unter dem Slogan "Wohnen und Handwerk" vermerkt ist? Big Grin
Seiten: 1 2 3 4 5