Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Modelldiskussion am 28.12.2016
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3

Score12

Moin in die Runde...

Täusch ich mich oder sind in den 00er Läufen die milden Rechnungen etwas zurück gefahren worden? GFS mit Ausreißer, EZ sieht auch wieder besser aus finde ich. 

Beste Grüße und eine spannende Diskussion...
Ich habe ja gestern was vom Nachfolgetief geschrieben: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Jetzt wird das ziemlich einhellig mäßig stark und Volltreffer berechnet. Das wäre genial für höhere Lagen der Mittelgebirge und hinterrücks besteht wieder die Chance auf Schnee bis runter, wie schon am 2.1.
Quelle Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

[attachment=3387]
[attachment=3388]
[attachment=3389]
Was meinst du mit höheren Lagen?

Ab welcher Höhe?
Erst wenn der Schnee an Hl. Drei König liegt, dann glaub ich dran.

Vorher ehrlich gesagt nicht.
Evtl. dann, wenn die UWZ in den Warnlagebericht folgendes reinschreibt:
Im Nordweststau des Bayerischen Waldes muss mit erheblichen Neuschneemengen ab 300 m gerechnet werden. Die Warnfarbe mindestens Rot für Schnee.

Mfg
(28.12.2016, 10:44)Wolfgang_Bayerwald schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Was meinst du mit höheren Lagen?
Ab welcher Höhe?
Hi, 
auf 100m genau kann man das nicht festlegen aber wenn ich schon sowas schreibe, dann sollten die höheren Lagen des Sauerlands mit dabei sein. Von daher sieht das auch für deine 700m gut aus. 

Das hab ich aber noch komplett im Konjunktiv geschrieben, da verlass ich mich noch auf garnix. Aber die Kaltfrontpassage um den 2.1. setzt sich ja auch aus dem UGKB heraus durch, warum dieses hier nicht?

Score12

Traumlauf von GFS12z

Das Hoch vor Irland kippt nicht weg, die Achslage scheint perfekt, das Tief im Osten auch bestens positioniert, volle Pulle Nordrutsche. Und es scheint als würde der Atlantik dauerhaft abgedreht...

[Bild: gfsnh-0-174.png?12]

[Bild: gfsnh-1-174.png?12http:]

Score12

Und zum Einrahmen in 10 Tagen...

[Bild: gfsnh-1-240.png?12http:]

[Bild: gfsnh-0-240.png?12]

Möge es doch bitte bitte so kommen, das wäre Vollwinter...
Hm hm,
GEM und UKMO mit ner Westnordwestlage und größtenteils antizyklonal... Whistle

[attachment=3407]

[attachment=3408]

Quelle Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Naja halbwegs kalt wär's noch mit Schnee in den Mittelgebirgen.
Das ist ja echt zum Lachen.
In der Wetterzentrale schreiben sie jetzt den Winter nach den 12 Läufen ab und
hier genau anders Rum.Als Laie kann ich mir nur noch an den Kopf fassen
und an nichts mehr glauben.

Frosty Sam

(28.12.2016, 18:20)Graf Dracu schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Das ist ja echt zum Lachen.
In der Wetterzentrale schreiben sie jetzt  den Winter nach den 12 Läufen ab und
hier genau anders Rum.Als Laie kann ich mir nur noch an den Kopf fassen
und an nichts mehr glauben.

Muß kein Widerspruch sein - denn es Kommt immer drauf an, von welcher Gegend man ausgeht!
Für meine Gegend - 320 Meter Südosten Deutschlands (nordwesten Ösilands) - würd ich's aus den derzeitigen
Modellen raus, auch eher negativ (da überwiegend nur naßkalt) sehen!

Würd ich irgendwo über 500 Meter wohnen, würd ich's aber nach wie vor positiv sehen - so einfach ist das!
Da ich aber davon ausgeh, daß über 90% der Mitglieder hier - unter 500 Meter wohnen, schaut's dementsprechend
auch für den Großteil der Leute auch nicht gut aus, für eine Schneedecke über einen längeren Zeitraum hindurch!

lg
Seiten: 1 2 3