Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Vorhersagewahrscheinlichkeit von Nebel?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Erstmal Hallo- ist mein erster Beitrag hier.
Wie wahrscheinlich ist es das Auftreten von Nebel in einer Stadt mit genauen Sichtweiten in 4 Tagen (30.12.) genau vorherzusagen?
Auf einer italienischen Wetterseite steht, dass am Freitag genau abends von 19-22 Uhr die Sichtweite unter 50m ist. Und in der Zeit wollte ich ein Fußballspiel gucken.
Ist es überhaupt möglich sowas jetzt schon zu sagen, dass so schlimmer Nebel kommen wird?
Servus!

Nein ist nicht möglich, es gibt zwar Wetterlagen die Nebel (in deinem Fall Bodennebel) begünstigen und auch dafür begünstigte Lagen (Täler wie zb. Rhein oder Donautal) sind bekannt. Aber wann, wo und wie dicht (das am aller wenigsten) Nebel auftritt kann bisher kein Modell zuverlässig berechnen. Schon gar nicht 4 Tage im forcast.

Ansonsten finde ich diese Seite ganz gut zwecks Nebelforcast -> Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Model UM -> Detailed Maps -> low level clouds

Dort ist aber nur noch Norditalien zu sehen.

Frosty Sam

Grüß dich hier im Forum,

Als Ex-Fußballer und UEFA-A Lizenztrainer kann ich dir sagen, daß der Schiedsrichter das Spiel
nur dann anpfeifen darf, wenn er problemlos von einem Tor zum andern sieht - und das wär
bei durschchnittlichen Fußballplätzen so zwischen 100 und 110 Meter!

D.h. bei 50 Meter würde das Spiel ohnedies vorher abgesagt werden!

lg
Jo, das ist mir bekannt. Jetzt zeigt die Seite zwar "nur" noch unter 100m statt unter 50m an.
Dafür haben fast alle anderen italienischen Wetterseiten von leicht bewölkt auch auf Nebel umgeschwenkt (Ohne Sichtweitenangabe)
=> Bin verzweifelt :-(

Frosty Sam

(27.12.2016, 01:41)TEST74 schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Jo, das ist mir bekannt. Jetzt zeigt die Seite zwar "nur" noch unter 100m statt unter 50m an.
Dafür haben fast alle anderen italienischen Wetterseiten von leicht bewölkt auch auf Nebel umgeschwenkt (Ohne Sichtweitenangabe)
=> Bin verzweifelt :-(

Was ist denn das für ein Spiel - ist es ein gutes Stadion mit einer guten Beleuchtung?
Für normal sind die Flutlichter so gut bei den großen Stadien, daß ein Match nur ganz selten agesagt/abgebrochen wird wegen Nebel!

Ehrlich gesagt hab ich das noch nie gehört, daß sich jemand schon Tage davor Sorgen macht, daß ein Spiel wegen Nebel abgesagt
werden würde! Fährst du extra nach Italien wegen dem Spiel?


lg
(27.12.2016, 01:41)TEST74 schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Jo, das ist mir bekannt. Jetzt zeigt die Seite zwar "nur" noch unter 100m statt unter 50m an.
Dafür haben fast alle anderen italienischen Wetterseiten von leicht bewölkt auch auf Nebel umgeschwenkt (Ohne Sichtweitenangabe)
=> Bin verzweifelt :-(

Wie ich oben schon schrieb, Nebelvorhersage ist kaum machbar. Ich an deiner Stelle würde getrost zu dem Spiel fahren und mir über alles Sorgen machen, nicht aber über Nebel.
Ich habe schon hunderte Fußballspiele live im Stadion verfolgt und noch nie ein Nebelproblem gehabt  Smile
(27.12.2016, 01:48)Frosty Sam schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
(27.12.2016, 01:41)TEST74 schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Jo, das ist mir bekannt. Jetzt zeigt die Seite zwar "nur" noch unter 100m statt unter 50m an.
Dafür haben fast alle anderen italienischen Wetterseiten von leicht bewölkt auch auf Nebel umgeschwenkt (Ohne Sichtweitenangabe)
=> Bin verzweifelt :-(

Was ist denn das für ein Spiel - ist es ein gutes Stadion mit einer guten Beleuchtung?
Für normal sind die Flutlichter so gut bei den großen Stadien, daß ein Match nur ganz selten agesagt/abgebrochen wird wegen Nebel!

Ehrlich gesagt hab ich das noch nie gehört, daß sich jemand schon Tage davor Sorgen macht, daß ein Spiel wegen Nebel abgesagt
werden würde! Fährst du extra nach Italien wegen dem Spiel?


lg


Das mit der Beleuchtung weiß ich nicht, ist aber eher ein kleines Stadion (gut 4000 Plätze)
Ja, ich fahr extra wegen dem Spiel hin- nach Vercelli.
Tja, und wenn man die italienischen Seiten anschaut, steht für Vercelli auf fast allen Abends Nebel. Dannn wird das schon stimmen. Sad

Frosty Sam

(27.12.2016, 07:29)UserUnbekannt schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Ich habe schon hunderte Fußballspiele live im Stadion verfolgt und noch nie ein Nebelproblem gehabt  Smile

Bei deinen Stuttgartern war's wahrscheinlich sogar umgekehrt! Da hätte man sich wegen des Grottenkicks
der letzten Jahre oft Nebel herbeigesehnt - der dann aber leider nicht gekommen ist! 87

(Euren Florian Klein hab ich vor vielen Jahren infolge eines Talentscoutings in's LAZ LINZ (=Landesausbildungszentrum) geholt)

lg
Tja laut il.meteo.it Sichtweiten unter 60 Meter.
=> Das wird wohl nix mit meiner Tour Sad

Maria

(27.12.2016, 21:06)TEST74 schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Tja laut il.meteo.it Sichtweiten unter 60 Meter.
=> Das wird wohl nix mit meiner Tour Sad

Hallo, wer spielt den überhaupt?

Lg

Edit: Habs schon denk ich Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
Seiten: 1 2