Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Mal eine ganz spezelle Schneefrage an euch alle ! :D ....
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
....

Stellt euch vor ihr könntet euch frei für eine der dargestellten Varianten entscheiden, welche wäre am ehesten euer Favorit für die ersten paar Januartage 2017 ?


A:
10 cm Neuschnee ab 10 m Höhe und 15 cm Neuschnee auf 1300 m Höhe, darüber auch nicht mehr Neuschnee.

B:
0 cm Neuschnee auf 10 m Höhe, aber Neuschneegrenze ab 700 m und 50 cm Neuschnee auf 1300 m Höhe, darüber auch nicht mehr Neuschnee

C:
0 cm Neuschnee auf 10 m Höhe, aber Neuschneegrenze ab 500 m, ab 700 m 20 cm Neuschnee und 80 cm Neuschnee auf 1300 m Höhe, darüber auch nicht mehr Neuschnee.

D:
0 cm Neuschnee auf 10 m Höhe, aber Neuschneegrenze ab 200 m, ab 400 m Höhe 10 cm Neuschnee, ab 700 m 40 cm Neuschnee, 50 cm Neuschnee auf 1300 m Höhe, darüber auch nicht mehr Neuschnee.

E:
0 cm Neuschnee auf 10 m Höhe, Neuschneegrenze ab 1300 m Höhe, auf 2000 m Höhe 120 cm Neuschnee.


Bin mal gespannt für was ihr euch entscheidet. Big Grin Smile Ich entscheide mich für "D" weil "C" zwar für ganz oben in meiner Gegend besser wäre, aber für hier daheim nicht. Cool19
Deshalb eindeutig "D". Smile

Mir ist klar, dass z.B. ein Niederländer oder ein Schleswig Holsteiner Schneefreak logischerweise nur "A" wählen kann. Auch relativ klar ist, was einer wählt der in einem 1900 m hohen Alpen-Hochtal wie z.B. dem Oberengadin wohnt. Schwer zu entscheiden wird es eher für uns Mittelgebirgsbewohner. Wink 


weihnachtliche Grüße 43
Snow
Ganz klar D.
In welchem Zeitraum sollte das fallen?
Bei der Nordwestlage Mitte Januar fiel von Mittwochabend bis Sonntagfrüh ca. ein halber Meter Neuschnee ab 600 m. Ab 800 m über ein halber Meter.

Unter 600 m fielen nur 20 bis maximal 30 cm.

Mfg
Wolfgang Brandl

Score12

Α ωαζ ζοπζτ

Maria

Ich will auch Schnee haben. Smile Also: A

Lg
Da ich anspruchsvoll bin, kann ich mich mit keiner Option anfreunden - ich wähle A und alle Höhen bekommen 20cm obendrauf
(25.12.2016, 18:25)Wolfgang_Bayerwald schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Ganz klar D.
In welchem Zeitraum sollte das fallen?

Naja ich dachte nicht an einen genauen Zeitraum, sondern rein hypothetisch so ungefähr an die ersten paar Tage des Januars.

Zitat:Bei der Nordwestlage Mitte Januar fiel von Mittwochabend bis Sonntagfrüh ca. ein halber Meter Neuschnee ab 600 m. Ab 800 m über ein halber Meter.

Wieviel Neuschnee gabs bei dir daheim von 1.1.16 bis 20.1.16 gesamt ?

Zitat:Unter 600 m fielen nur 20 bis maximal 30 cm.

Mfg
Wolfgang Brandl


Grüße Smile
Snow
Ganz klar A. Aber bitte nicht erst Mitte Ende Januar wenn meine Tochter die Grippe Zeit hat! Die Grippe mit Fieber kam bei ihr bisher nämlich jedes Jahr um diese Zeit, man konnte die Uhr danach stellen. Wenn also die mikrigen 5 Tage Schnee gerade dann kommen wenn die krank im Bett liegt wäre das mehr als doof. Denn dann hätte sie die besten Tage des Winters verpasst.
Angesichts von 0cm aktuell im ganzen Hochsauerland nehme ich D allein schon wg Skilanglauf. C ginge vielleicht noch zur Not, aber auch schon verfluuuucht knapp.
Ich nehm A, wohne ja auf nur 460m..

[attachment=3311]

LG
Country
Ich würde ein F nehmen :

ab 10 m 20 cm Schnee, ab 200 m 40 cm ab 370 m 60 cm Pulver. Oben ab 900 m > 1 m Neuschnee. Danach erstmal ne Woche Hochdruck und anschließend nochmal kosmetische 10 cm ab 10 cm drauf ☺
Seiten: 1 2