Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Zwischenbilanz Dezember
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Bislang war der Dezember hier doch etwas zu kalt.

Es gab eisige Nächte am kältesten am 5 Januar mir -11°C   Tagsüber -3°C als Höchstwert.

Dauerfrosttage gab es 10 Stück
Nachtfrost gab es in 12 Nächten.

Temperaturen zwischen -3°C bis +1 °C an 14 Tagen als Höchsttemperatur

Höchsttemperatur   von +6°C waren das höchste bisher.

Regenmenge  16 Liter.

Was fehlte war Schnee
Eisregentage 1
Hier war der Dezember etwa 4K kälter als im letzten Jahr.
Frosttage gab es hier relativ viele mit 7 Tagen.
Wahrscheinlich kommen in den nächsten Tagen noch ein paar dazu.

Höchstes Tmax: 10,9°C
niedriegstes Tmin: -6,3°C

Bis jetzt kein Schnee im Dez.

MfG
JulianWink
Tja, so unterschiedlich geht das zu:

Hier relativ deutlich zu warm (wenn auch gegenüber 2015 eher kühl; damals ein Überschuss von +5,11 Grad):
+1,51

Immerhin auch mal 2 Eistage dabei und 21 Frosttage...
Das es trotzdem so deutlich im Plus liegt ist den wiederholten Föhnlagen zu schulden.
Alleine die letzten beiden Weihnachtstage haben den Schnitt von 0,9 auf 1,51 gehoben.

[attachment=3322]

Niederschlag auch deutlich unter Soll, wobei der Jahresoll schon Ende Oktober drin war.
Alles weitere ist Zugabe.
Wobei in den nächsten 4 Tagen wohl nicht mehr allzuviel dazu kommen dürfte.
[attachment=3323]
Hi jokel


Damit hast du im Dezember bisher dieselbe Regenmenge wie starke Staulagen meiner Gegend die ein Jahresniederschlagssoll von knapp 2000 mm ! haben. Huh Smiley1



weihnachtliche Grüße 43
Snow


(25.12.2016, 12:13)jokel schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Bislang war der Dezember hier doch etwas zu kalt.

Es gab eisige Nächte am kältesten am 5 Januar mir -11°C   Tagsüber -3°C als Höchstwert.

Dauerfrosttage gab es 10 Stück
Nachtfrost gab es in 12 Nächten.

Temperaturen zwischen -3°C bis +1 °C an 14 Tagen als Höchsttemperatur

Höchsttemperatur   von +6°C waren das höchste bisher.

Regenmenge  16 Liter.

Was fehlte war Schnee
Eisregentage 1