Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Neue Woche ... Was ist denn da wieder erstaunliches in den Karten!?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Servus!

Im noch laufenden Jahr zeigte ich ja öfter schon -in meinen Augen- interessante Hochrducksituationen auf. Und beim stöbern durch die Karten, ja da saunte ich nicht schlecht über das hier ...

[attachment=3260]
Quelle unter: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

[attachment=3261]
Quelle unter: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

[attachment=3262]
Quelle unter: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

[attachment=3263]
Quelle unter: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

[attachment=3264]
Quelle unter: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

für kommende Woche.

Klar, von den Modellen noch unterschiedlich berechnet und man muss gucken, was neuerlich Hochruckplayer schlussendlich aufzeigen wird. Aber kommt es so, ja dann ist es in meinen Augen wieder eine recht außergewöhnliche Situation. Und läuft es ganz besonders gut, gebietsweise wohl auf aller höchsten Level überhaut. Wie waren die Rekorde?? Wink

Beobachtende Grüße

Score12

Örgs, kachelmannkarten...

Aber nichtsdestotrotz rappelt es etwas im Busch...
(24.12.2016, 14:26)Wettergucker schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Klar, von den Modellen noch unterschiedlich berechnet und man muss gucken, was neuerlich Hochruckplayer schlussendlich aufzeigen wird. Aber kommt es so, ja dann ist es in meinen Augen wieder eine recht außergewöhnliche Situation. Und läuft es ganz besonders gut, gebietsweise wohl auf aller höchsten Level überhaut. Wie waren die Rekorde?? Wink

Beobachtende Grüße

..hat´s ja irgendwann schon mal gepostet..und wenn es so kommt, liegen wir verdammt nah dran..

Der höchste Luftdruck in Deutschland wurde mit 1060,8 hPa am 23. Januar 1907 in Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login. gemessen,Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login. der niedrigste mit 954,4 hPa am 27. November 1983 in Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login..Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.


Quelle Wikipedia

[attachment=3265]


Weihnachtliche Grüße

Country
Was würde das für Temperaturen bedeuten?

Frost oder Föhn?

Mfg
Wolfgang Brandl

Maria

(24.12.2016, 14:39)Wolfgang_Bayerwald schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Was würde das für Temperaturen bedeuten?

Frost oder Föhn?

Mfg
Wolfgang Brandl

Wettergucker zeigt uns hier das Hoch das sich über uns schiebt was im Winter doch oft sehr kalte Temperaturen in der Nacht mit sich bringt, wenn ich mich recht erinnere.

Lg
(24.12.2016, 14:39)Wolfgang_Bayerwald schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Was würde das für Temperaturen bedeuten?

Frost oder Föhn?

Mfg
Wolfgang Brandl

Servus Wolgang!

 ... wieder ab in die Dinge der letzten vielen Tage!
Das Niveau für einige Gebiet muss man noch abwarten, was drüberschippernd Tiefdruck vollbringt und hinterlässt. Besonders da mal benannt Regionen ums Erzgebirge (evetuell Montag/Dienstag Schnee bis rund 55o/600m) und auch Bay. Wald und südöstlicher Alpenrand sind in meinen Augen noch nicht ganz aus dem Rennen bis eventuell 650/700m. Also Rückseitig wie immer ...

Somit mal gucken was bei anschließend benannten Hochdruck als zusätliche kühlende Grundlage liegt. Liegt da nicht viel, wird die Tendenz eher leicht erwärmter als in den letzten vielen Inversionstagen für einige Gebiete sein. Es wird sich wohl nicht so lang halten, dementsprechend ausbauen können. Zudem zeigte ich letztens die Drehung der Anströmung bei überschippernd Hochdruck gen ost auf Südwest/Süd/Südost und somit wieder z.B. Lee Effekte abseits der Alpen, nördlich alpiner Reginonen leicht föhnige Ergebnisse. Also wieder wärmende 850ger 7/8/9Grad??? Somit, tiefliegend neblige Dinge winterlich, paar verschneite Täler Mittelgebirge und Ostalpen eventuell auch ...

Grüße