Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Aktuell hier kälter als auf Zugspitze ...
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Servus!

Hier im alpinen Tal auf runde 720m aktuell ganz genau -8Grad bei dünner Schneedecke. Reit im Winkl meldet knapp unter -7Grad.
Die Zugspitze meldet von 2964m um selbig Zeit -7,6Grad.

Geh ich nach den letzten vielen Nächten werden hier gegen 03.00Uhr die Werte wohl wieder steigen mit einsetzenden Föhnwind (davon schreib ich ja schon paar Tage). Guck ich allein rüber ins oft steuernde  Inntal sind dort teilweise Plusgrade. Innsbruck hat um selbig Zeit +7,5Grad, Rinn auf 924m +4Grad. Selbst auf über 1700m sind gebietsweise +2Grad. Selbst auf 3429m (Brunnenkogel) wie bei mir auf 720m und -8Grad ...

Grüße aus Südost
Wenn du jetzt auch noch die gleiche Schneehöhe wie auf der Zugspitze hättest... Wink

Hier immerhin -2,1°C und damit immerhin 3,5K kälter als am Großen Arber Wink

Grüße ins Alpenländle
(19.12.2016, 22:08)Regensburg91 schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Wenn du jetzt auch noch die gleiche Schneehöhe wie auf der Zugspitze hättest... Wink

Hier immerhin -2,1°C und damit immerhin 3,5K kälter als am Großen Arber Wink

Grüße ins Alpenländle

Servus Regensburg!

Na , das wäre doch grandios würde ich diese Höhe sogar überbieten! Big Grin
Blöder lahmender KLT!!! SO!!!

Grüße aus Alpenländle
01.30Uhr

Zugspitze auf 2964m -4,5 Grad 67
Hier wie auch R.i.Winkl auf 720m/685m -9Grad 30

Big Grin
01.00Uhr

Hier unten -9Grad
Oben auf 1635m +5Grad
Ja, Wettergucker, war ein lahmender KLT!!

Bin was anderes von solchen Sachen gewohnt.

Nur magere 3 cm Schnee.

Normalerweise gibt es fast 10mal so viel Schnee.

Gestern ging die kleine Schneedecke fast schon wieder weg.

Aktuell Nebel und Hochnebel bei ca. -4 Grad.

Auch Weihnachten bleibt wahrscheinlich grün.

Schade.

Weiße Weihnachten haben sich bei mir seit 2001 ins Hirn gebrannt, wo es damals ca. 50 cm bis fast 1 m Neuschnee von Freitagabend bis Mittwochfrüh gab.

Mfg
Wolfgang Brandl
Schon traurig ja, dass es nichtmal mehr in euren Gebieten für ordentlich Schnee reicht...

Diese anhaltende Höhenmilde ist einfach zu stark...Ich hoff ja wirklich, dass sich endlich mal ein Tief vom Atlantik hier durchsetzen kann und wieder Schwung in das ganze reinbringt! Wink

Takt: -1,8°C Hochnebel mit Reif
Guten Morgen,

selbst hier am Niederhein heut morgen um 06:00 Uhr anständige -2,5°c in 5m Höhe.

Gruß