Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Nördlich Eichstätt: fast wolkenlos
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Sonne ist schon hinterm Berg. Wird gleich wieder frostig Smile

Takt: 0,4°C

Nur einzelne Nebelfetzen sind noch am Himmel. Vorhergesagt sind zwischen 0 und -5°C heut Nacht. Sollte es klar bleiben müssten die -5°C kein Problem sein Smile
Takt -0,8°C/leicht bewölkt/Schnee&Raueis Zuhause weg, da Tmax +1,2°C... Wink

Gestern Abend hat es kurz richtig schön geschneit kurz vor 8, aber viel wurde es nicht.

Laune sinkt langsam...bald ist Januar& immer noch kein gescheiter Schnee, im Gegenteil-die Modelle werden immer schlimmer.
Das wird doch jetzt nicht etwa vom Hochdruck über W zu SW kippen...einzige Gedankengang-Hoffnung erst mal Mild West volles Rohr mit Stürmen und allem drum&dran, dann NW-N...ach man das Geträume... Wink
(19.12.2016, 15:43)Thüringer_Wald schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Takt -0,8°C/leicht bewölkt/Schnee&Raueis Zuhause weg, da Tmax +1,2°C... Wink

Gestern Abend hat es kurz richtig schön geschneit kurz vor 8, aber viel wurde es nicht.

Laune sinkt langsam...bald ist Januar& immer noch kein gescheiter Schnee, im Gegenteil-die Modelle werden immer schlimmer.
Das wird doch jetzt nicht etwa vom Hochdruck über W zu SW kippen...einzige Gedankengang-Hoffnung erst mal Mild West volles Rohr mit Stürmen und allem drum&dran, dann NW-N...ach man das Geträume... Wink

Hier wars heut morgen auch etwas weiß Wink

Ja, ist schon traurig...wobei der GFS 06z ganz am Ende etwas winterlich ist Wink

Im Moment ist mir eh das Wetter über den Jahreswechsel wichtiger als das andere. Irgendwann muss ich wissen wo ich über die Ferien hinfahr Big Grin
Traumziel wär eigtl. Dänemark im Schnee gewesen (wie 2010). Das wird aber schonmal nix. Siljansee in Schweden wird wohl ne sehr knappe Kiste...
Als Alternativen stehen jetzt noch England (wenn schon kein Schnee, dann Wind und Meer Wink ). Aber wenn dort ein Tief nach dem anderen durchrauscht wird es wieder sehr sehr nass Big Grin
Oder dann noch Südnorwegen. Da hätte es am wahrscheinlichsten Schnee. Aber bei den prognostizierten Mengen (teilweise 300mm als Schnee auf 1000m) wird es dann mit dem Vorwärtskommen langsam schwierig Big Grin

Einfach ne blöde Lage...warum nicht einfach ein schöner Trog über Mitteleuropa...und der dann auch länger als ein oder zwei Tage Wink

Ich hoff ja wirklich dass Januar und Februar schneetechnisch besser werden...einigermaßen kalt war es ja jetzt sogar Wink

Takt: -0,2°C Smile
Also Schnee gibt hier nicht.
Dafür hat heute Nachmittag ab 15 Uhr aufgeklart , mit Sonne.
Takt -0.6°C
(19.12.2016, 17:25)jokel schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Also Schnee gibt hier nicht.
Dafür hat heute Nachmittag ab 15 Uhr aufgeklart , mit Sonne.
Takt -0.6°C

Könnt ja dann bei dir auch recht frisch werden Smile

Nachdem hier die Temperatur ne zeitlang zwischen -0,4°C und -0,6°C geschwankt ist geht es jetzt wieder runter: Takt: -1,2°C wolkenlos