Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Modelle am 16. Dezember 2016 (GFS, ...)
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Ich glaube, dass der 6er Lauf von GFS mit der Südwestlage eher nur ein Ausreißer war.

Jetzt wird fast kein Niederschlag mehr gerechnet.

Mfg
Wolfgang Brandl
(16.12.2016, 20:10)Wolfgang_Bayerwald schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Ich glaube, dass der 6er Lauf von GFS mit der Südwestlage eher nur ein Ausreißer war.

Jetzt wird fast kein Niederschlag mehr gerechnet.

Mfg
Wolfgang Brandl

Deswegen schrieb ich ja vor ein paar Tagen, dass es - damals - der erste Lauf, der nennenswerte Niederschläge im Gepäck hätte und wir besser einige Läufe abwarten sollten, ob sich das verstetigt.
Daher auch mein Tipp an den absoluten Wetterlaien, der hier nur mitliest:
Modelle über mehrere Läufe verfolgen und sich dann selbst ein Bild im Kopf zusammensetzen. Das nennt man in der Allgemeinen Meteorologie übrigens Synoptik.
(16.12.2016, 19:39)Score12 schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Ein Ausreißer wie aus dem Lehrbuch. Ich bin ganz froh, das GFS nur Mildpampe im UGKB zeigt. Meist kommt dann immer das krasse Gegenteil /hoffnug-modus an

[Bild: graphe3_1000_598_188___.gifhttp:]

Ja, zum Glück schon recht deutlich! Wink

Interessant ist ja auch wie die ENS beim Luftdruck vor der Küste Islands schwanken - da ist noch überhaupt nix sicher Big Grin

Von knapp über 900hPa bis hin zu 1040hPa ist noch alles drin Big Grin
[Bild: graphe_ens4_wqt6.gif]
(16.12.2016, 17:46)Weini a.d.Bergstraße schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
(16.12.2016, 13:38)Wolfgang_Bayerwald schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.WHallo miteinander,

ich bin gespannt, wie es weitergeht.

Bin jetzt nicht zu Hause und habe schlechtes Internet, deswegen kann ich keine Karten reinstellen.

GFS rechnet mit ergiebigen Regenfällen und will von Schnee gar nichts mehr wissen.

Mfg
Wolfgang Brandl

Viel soll ja eh nach GFS12z eh nicht mehr runterkommen, ein paar Krümelein für Deutschland vielleicht. Wink

Schau mal nach Tirol, weniger als 1mm bis Weihnachten Exclamation ... Das dürfte den Österreichern nicht gefallen.  Smile

Servus a. d. Bergstraße!

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.


Dodgy Undecided


Grüße aus alpin Südost
Seiten: 1 2