Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Neuestes aus der "Zehen-Forschung"
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

Frosty Sam

Beitrag erstellt von: Maria
Datum: Etwas älteres 13.4.2011
Ort: Deutschland

Kuriosität: Neuestes aus der Zehen-Forschung!

Warum ist bei manchen Menschen der zweite Zeh größer als die Großzehe?

Prof. Udo Schumacher, Direktor des Anatomischen Instituts, Universitätsklinikum Eppendorf:

Es gibt unterschiedliche Fußformen, die ursprünglich verschiedenen Völkern zugeschrieben
wurden. Ist die Großzehe länger als der zweite Zeh, handelt es sich um die ägyptische Fußform.
Das ist die häufigste Variante. Von der griechischen Fußform sprechen Anatomen, wenn der
zweite Zeh länger ist als der erste. Und wenn beide gleich lang sind, spricht man von der
sogenannten rechteckigen oder auch römischen Fußform. Diese drei verschiedenen Fußformen
sind heute bei allen Völkern rund um den Globus anzutreffen. Welche davon sich bei einem
Menschen ausprägt, ist wahrscheinlich durch eine erbliche Veranlagung bedingt und durch die
Entwicklung der Knochen während des Wachstums des Kindes im Mutterleib.


Jetzt wäre es interessant zu erfahren wie die Fußformen der User hier so aussehen.

Ich bin rechts römisch und links Griechisch, was das jetzt zu bedeuten hat steht leider nicht im
Bericht.undefined Aber ich kann sagen mit einen linken griechischen Fuß stößt man sich immer
wieder mal die zweite Zehe böse an.undefinedundefined


Damit man sich aber auch ein Bild machen kann, wie z.B. so  eine "griechisch-römische Zehen-
konstruktion" so in real ausschaut, stell ich hier mal ein Bildchen rein dazu:

[attachment=164]

lg

Maria

Ich möchte nur nochmal kurz festhalten das, daß nicht meine Füße sind!

Lg

Frosty Sam

(19.09.2016, 19:05)Maria schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Ich möchte nur nochmal kurz festhalten das, daß nicht meine Füße sind!

Lg

Wo ist der Beweis?