Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Klimaschutz-Ziele 2020: Kraftfahrzeuge bringen Deutschland in Not!
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Besonders "lustig" sind die Kommentare, z.B. SUV=Hausfrauenpanzer.

Aber Spaß beiseite, wie verzerrt ist derzeitig Politik eigentlich? Smiley26
Da werden Anreize geschaffen, die das genaue Gegenteil von Klimaschutz bewirken:

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.



PS:
Vielleicht sind Autos ja nur noch eine Art Wertanlage, denn eigentlich braucht keiner drei davon ständig im Vorgarten oder an der Straße stehen zu haben. Dumm nur, dass sie - trotz Aufbruchschutz - noch immer sehr sehr mobil sind. 21
Scheiß Hausfrauenpanzer!
(15.12.2016, 18:44)PetterNorthug schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Scheiß Hausfrauenpanzer!

Sag' ich meiner Nachbarin! Smile

Frosty Sam

Meine Antwort ist leider unter den Möglichkeiten nicht dabei - bzw. versteh ich die Frage irgendwie nicht!
Meiner Meinung nach ist Deutschland schon in NOT, nur wird es dem Volk von den Mainstreammedien
noch gekonnt verheimlicht!

- Infrastruktur geht immer mehr den Bach runter (trotz Rekordwirtschaftszahlen)
- Mittelstand rückt immer mehr in Richtung Armutsgrenze
- Exporte werden die nächsten Jahre einbrechen
- falls die Nullzinspolitik mal ein Ende finden wird, werden sämtliche Komunen extrem Probleme bekommen
- Bildungsniveau im Sinken begriffen
- die guten Arbeitslosenzahlen sind nur künstlich erzeugt (durch Halbtagsjobs, Leiharbeit und Minijobs)

Würde man etwas mehr auf Hans Werner Sinn hören und weniger auf den schwäbischen Märchenscwätzer,
dann würde man die Lage etwas realistischer bewerten können!


lg
(15.12.2016, 18:44)PetterNorthug schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Scheiß Hausfrauenpanzer!

Viel zu pauschal, diese Aussage!

Wir fahren unseren Tiguan gerne, wegen Knie Hüft und Rückenleiden optimale Höhe zum ein und aussteigen, durch erhöhte Sitzposition optimaler Überblick auf den Strassenverkehr.
Gut geeignet als Zugfahrzeug für unseren Wohnwagen und durch die erhöhte Bodenfreiheit und Allradantrieb auch für den Wald zu nutzen um mit dem Hänger Holz abzutransportiern, ausserdem durch 4WD wesentlich mehr Fahrsicherheit, auch bei Schnee..wenn es den mal wieder gibt... Wink
Als TDI zudem sparsam..

Mir fallen bestimmt noch mehr positive Aspekte dazu ein..

Klar, ein Porsche Cayenne Turbo S mit 4,8L und 419kw ist da schon etwas ganz anderes..aber man muss auch differenzieren und nicht pauschalisieren.

LG
Country

Frosty Sam

(15.12.2016, 19:05)Country schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Klar, ein Porsche Cayenne Turbo S mit 4,8L und 419kw ist da schon etwas ganz anderes..aber man muss auch differenzieren und nicht pauschalisieren.

LG
Country

Richtig - man darf nicht alle Hausfrauen in einen (Küchen)Topf werfen Big Grin
Weil ein ganzes Volk Holz hackt und Knieprobleme hat, steigen die CO2 Abgaswerte.
(15.12.2016, 19:15)PetterNorthug schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Weil ein ganzes Volk Holz hackt und Knieprobleme hat, steigen die CO2 Abgaswerte.

OMG..die Diskussion spar ich mir, du pauschalisierst hier und ich lege meine eigenen, für mich entscheidenden Entscheidungsgründe dar..ausserdem hack ich kein Holz.

LG
Country
Mein Problem ist, dass Auto fahren viel zu alltäglich geworden ist. Deine Aussage stützt das nur.
(15.12.2016, 19:24)PetterNorthug schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Mein Problem ist, dass Auto fahren viel zu alltäglich geworden ist.

Da geb ich dir vollkommen recht, auch aus diesen Gründen hab ich mir auch ein E Bike zugelegt, spart Sprit, schont die Umwelt und ist gut für die Gesundheit.
Wenn möglich, erledige ich damit so viele Fahrten wie es eben geht.

LG
Country
Seiten: 1 2